Im Laufe der heutigen Nacht legte der US-Publisher Take-Two Interactive den aktuellen Geschäftsbericht vor.
Diesem ließ sich unter anderem entnehmen, dass Rockstar Games‘ Open-World-Titel „GTA 5“ mittlerweile mehr als 60 Millionen Mal an den Handel ausgeliefert wurde. Auch die Absatzzahlen von „Borderlands“, „WWE 2K16“ sowie „NBA 2K16“ seien zufriedenstellend.
Wie Strauss Zelnick, CEO von Take-Two Interactive, ausführt, entfällt der Löwenanteil der verkauften Spiele auf den Konsolen auf die jeweiligen Retail-Fassungen. Demnach setzt der US-Publisher lediglich 20 Prozent seiner Konsolen-Software über Online-Angebote wie den Xbox Live Marktplatz oder den PlayStation Store ab. Oder anders ausgedrückt: 80 Prozent der Verkäufe entfallen auf die Retail-Fassungen.
Ganz anders sieht es laut Zelnick auf dem PC aus. Hier werden laut Zelnick 90 Prozent aller hauseigenen Verkäufe in einer digitalen Version generiert, während der Retail-Markt eigentlich keine Rolle mehr spielt.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Take-Two Interactive.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
dharma
04. Februar 2016 um 10:10 Uhrsoviel zum Thema ‚Retail stirbt aus‘
tolle News, freut mich sehr als Sammler
MAX_ON_FIRE1
04. Februar 2016 um 10:28 UhrMoin dharma , sehe ich genauso es gibt immer wieder grandiose Collectors Edition die ich gerne kaufe. Ich hoffe nur daß die Hitman CE eine Ausnahme bleibt , bei der ist ja nur ein Download Code enthalten und keine Blu-ray. Für den Fan sicherlich sehr abgefuckt , für Square Enix um so besser denn damit haben sie eine neue Form von Gebrauchtspielsperre eingeführt.
Ich_verstehe
04. Februar 2016 um 10:35 UhrIch halte es ausgewogen: durchschnittliche Games digital, besondere, persönlich ansprechende Games Retail
DamnedShores
04. Februar 2016 um 13:17 UhrIch hole mittlerweile fast alles digital. Zumindest wenn es Angebote sind und genau da war der Store die letzte Zeit relativ stark. Viele Games hatte ich noch nicht und deshalb habe ich zugeschlagen.
Prinzipiell mag ich eher die Retailfassung. Ganz klar. Neuerscheinungen werden auch weiterhin so gekauft. Sinds hingegen digital mal richtig geile Angebote dann definitiv digital.