Im Rahmen des Finanzberichts zum dritten Quaral hat der Take-Two CEO Strauss Zelnick seine Zuversicht über die Zukunft der „Grand Theft Auto“-Reihe zum Ausdruck gebracht. Dies ist insofern von Interesse, da Rockstar North-Oberhaupt Leslie Benzies, der eine Schlüsselrolle für die „GTA“-Franchise einnahm, das Unternehmen kürzlich verlassen hat.
Auf Benzies Austritt und die Zukunft von „GTA“ angesprochen, sagte Zelnick: „Wir sind wirklich stolz auf unseren Team-Ansatz, den wir hier in unserem Unternehmen verfolgen – und wir haben ein sehr umfassendes und tiefesgreifendes Team. Wir sind so stolz auf den tiefen und umfassenden Pool von kreativen Talenten. Es ist unser Job, Tag und Nacht weiterzumachen, ohne einen Beat zu verpassen. Und das machen wir.“
„Was unsere Kollegen auf jeder Stufe angeht, genießen wir lange bestehende Beziehungen mit allen Leuten, die diese Organisation funktionieren lassen. Wir wollen der beste Arbeitgeber im Business sein. Wir sind natürlich nicht perfekt und insbesondere ich bin nicht perfekt. Aber unsere Erfolge sprechen für sich selbst.“
„Wir haben außergewöhnlich langfristige Beziehungen [mit unseren Angestellten] und ich bin sehr zuversichtlich, dass sie es weiterführen werden.“ Unter anderem wurde auch bekannt gegeben, dass „GTA 5“ inzwischen mehr als 60 Millionen ausgelieferte Exemplare zählt.
Weitere Meldungen zu GTA 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Frauenarzt
05. Februar 2016 um 10:39 UhrWeiter so Rockstar Games! Ich liebe GTA V.
Und bitte beim nächsten GTA Ableger eine Frau als Hauptcharakter.
Danke. 😀
Royavi
05. Februar 2016 um 10:46 UhrIch würde sagen keine Frau, aber da ich nur Online spiele… mir egal, aber ich glaube es würde sich negativ auswirken, außer man baut es a) optional ein oder b) man hat wieder mehrere Charaktere die gespielt werden müssen. Ich meine wäre ja cool wen die ne super Hackerin wäre und ein auf Watch Dogs macht. Aber als typischer GTA-Gangster… ne Frau… das würde nicht passen.
merjeta77
05. Februar 2016 um 11:11 UhrWeg mit dem Rotz brauch kein Mensch sinnlose Spiel.
Feulas
05. Februar 2016 um 11:23 Uhrmal ehrlich was anderes können die sich auch nicht wirklich „leisten“. So ne goldgrube darf eben nicht einfach brach liegen.
animefreak18
05. Februar 2016 um 12:18 UhrEine Frau in Gta…… Ohne Worte
Cheaterarescrub
05. Februar 2016 um 12:46 UhrEine Frau in GTA, würde mich nicht stören.
Die frage ist, wie wird’s mit GTA weiter gehn.
RR sagte mal, es wird kein GTA 6 geben, 5 wird Erweitert.
Obwohl, RR könnte jederzeit ihre Meinung ändern.
Nnoo1987
05. Februar 2016 um 13:07 Uhrbitte auch was für den Singeplayer machen 😀
Frauenarzt
05. Februar 2016 um 13:39 Uhr@Royavi
Warum immer dieses Gangster Denkverhalten?
Muss es ein Gangster sein in GTA? – Nein.
Ich hab online ja auch eine Frau (bei mir ja logisch). 😀
Es würde für eine GTA Story sogar endlich mal an der Zeit sein für eine Frau.
Bis jetzt waren es eh durchwegs nur langweilige Charaktere wie ich finde.
Es kann ja eine ganz normale Frau sein die irgendwo hineingezogen wird und sich dann verteidigen muss.
Es gäbe unendliche Möglichkeiten.
Feulas
05. Februar 2016 um 13:40 Uhr@Cheaterarescrub Naja Rockstar und ihre felsenfesten Aussagen. Erinnere dich an die Aussage, ps4 version kommt nicht und ist nicht in Entwicklung.
Cheaterarescrub
05. Februar 2016 um 14:18 Uhr@Feulas
Stimmt.
Sagte ja, „RR könnte jederzeit ihre Meinung ändern.“
Mir wäre es Egal, ob Erweiterung oder GTA 6.
Denke aber GTA 6 wird entwickelt, damit würden RR wahrscheinlich
nochmal 1 Milliarde Umsatz machen.
Es geht ja schließlich um Geld.
Krawallier
05. Februar 2016 um 15:30 UhrAlso bei 3 Charakteren hättem man schon bei GTA 5 eine Frau einbauen können. Aus Franklin hätte man auch ganz gut eine frau raus machen können.
Frauenarzt
05. Februar 2016 um 19:12 UhrFind ich auch.
3 Charaktere und keine Frau dabei ist eh komisch.
Ifil
05. Februar 2016 um 21:14 UhrErfolgreich(er) sind Videospiele nur ohne Frauen. GTA braucht keine Frauen als Char. gibt genug Ladys die im Game rum rennen, da braucht man nicht noch eine „steuern“ 😉
Drache
06. Februar 2016 um 09:20 UhrFrau in GTA ? Sehr gerne, solange sie sexy ist oder es ein Character Editor gibt mit dem ich sie nach meinen Vorstellungen gestalten kann !
Auf keinen Fall spiele ich eine farbige Afro Tante a’la Mafia 3 NEVER !!!!!
skywalker1980
06. Februar 2016 um 18:45 UhrDrache: du bist ein Vollkoffer. Aber was für einer… Was hast dagegen mit einer fetten, Soul-Mama zu zocken??
Frauenarzt: hätte auch nix gegen eine Lady, aber Fakt ist: GTA IST Gangster. Die Charaktere sind und waren allesamt Kriminelle in den Spielen und keine Greenpeace Aktivisten… Vielleicht integrieren sie eine im Gesicht tätowierte Mara Salvatrucha Gangster Braut…^^