Im Laufe der Woche bedachte Ubisoft den hauseigenen Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ mit einem frischen Update.
Dieser hob den Titel auf die Version 2.0 und sollte eigentlich die allgemeine Nutzererfahrung optimieren. Wie sich den Angaben der Community entnehmen lässt, ist leider das komplette Gegenteil der Fall. So schlichen sich mit dem besagten Software-Flicken gleich drei gravierende Bugs einen, die einen normalen Spielablauf verhindern können.
So werden nicht nur Treffer mit dem Messer nicht mehr erkannt, des Weiteren klagen die Spieler darüber, dass auch Treffer mit anderen Waffen nicht registriert werden. Mitunter sogar dann, wenn ein ganzes Magazin auf einen Gegner abgefeuert wurde. Hinzukommt das Problem, dass die Charaktermodelle der Spieler teilweise nur noch in einer T-Form dargestellt werden.
Somit ist es für den Gegenüber nicht ersichtlich, in welche Richtung der Widersacher gerade schaut oder welche Bewegungen er als nächste ausführen wird.
Ubisoft selbst war bisher nicht für eine Stellungnahme zu haben. Somit ist unklar, wann die Fehler, die sich mit dem letzten Patch in „Rainbow Six Siege“ einschlichen, behoben werden.
Weitere Meldungen zu Rainbow Six: Siege.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ich_verstehe
05. Februar 2016 um 13:19 UhrOje. Bevor ich mir das Spiel kaufe, wenn überhaupt, lasse ich es lieber erstmal auspatchen, bis alles läuft.
olideca
05. Februar 2016 um 13:23 UhrDas letzte Problem ist das grösste, der „Shadow-Man-Bug“!
googled mal…. sieht witzig aus…. ist aber sehr unlustig wenn in jeder 3. oder 4. runde man auf nen schwarzen, stehenden mann schiesst – aber nicht weiss ob er in wirklichkeit steht, kniet oder liegt…..
das gameplay ist sooo genial von R6. Aber durch technische Probleme an allen Ecken und Enden wird das Game zerstört.
Alfonso
05. Februar 2016 um 13:35 UhrAn sich ist ja gar nichts gegen Updates zu sagen. Aber ich hab jetzt schon so oft die Situation gehabt, dass ich einfach mal ne schnelle Runde was im MP zocken wollte, aber dann erst mal ein 12 GB update geladen werden musste. Im Superschnellem PSN hat das ganze dann nur drei stunden gedauert. Da vergeht einem echt die Lust am zocken 😀
Gerade weil es ständig vorkommt, und auch das PSN an sich, gefühlt alle zwei Wochen geupdatet werden muss, zumindest immer genau dann, wenn ich die Konsole anschmeiße.
Is doch scheiße sowas! Erst recht, wenn das Update dann auch noch das Spiel zerschießt^^
Da muss sich was ändern
yesyesya
05. Februar 2016 um 13:35 Uhrdas wird schon noch gepatcht. immer mit der ruhe. die werden das doch nicht so lassen xD
Tatverdacht
05. Februar 2016 um 13:44 Uhrhahahahahahahahahahahahaha
King Azrael
05. Februar 2016 um 13:49 UhrIst doch kein Problem
DamnedShores
05. Februar 2016 um 14:21 UhrZum Glück nicht gekauft. Bis das fertig gepatched ist spielt es eh niemand mehr
Hachi Roku
05. Februar 2016 um 14:39 UhrJa, der Patch ging nach hinten los. Aber das wird schon
boddy
05. Februar 2016 um 16:25 UhrFür mich trotz den paar Schwierigkeiten der beste MP-Shooter der letzten Jahre. Hoffe die Problemchen werden schnell behoben.
Was mir noch etwas fehlt ist das bearbeiten der Operator in einer Lobby, also Skins und Aufsätze. Zudem wäre es nett wenn man Herausforderungen wegkaufen könnte, habe alle Plätze voll mit Terorrist-Hunt Herausforderungen, spiele den Modus aber überhaupt nicht.
olideca
05. Februar 2016 um 16:35 Uhr@boddy
ich meine aber das man die herausforderungen löschen kann. oder obs in der beta war?
naja, also „paar schwiergkeiten“ ist nun wahrlich untertrieben. vor dem patch hat man mehr zeit im matchmaking-screen verbracht als im spiel (das ist besser seit dienstag). und nun der shadow-man… mir unverständlich dass so was passiert.
naja, und dass das was man sieht nicht übereinstimmt mit dem was der server berechnet (thema netcode) ist eh seit anfang ein problem.
geb dir recht zum „besten shooter“ aktuell. nur technisch leider wohl einer der schlechtesten….
SirHolzkopf
05. Februar 2016 um 17:08 UhrMensch, der Shooter ist erst seit zwei Monaten draußen und die haben sich selber leider für den Post-Launch-Content so einen strikten Zeitplan auferlegt.
Nebenbei sollen sie die Serverstrukturen neu einrichten und Bugs fixen und mal eben neuen Content in den vorhandenen Code ohne neuerliche Probleme einbinden?
Die Neuerungen und die Aufnahme von Kritik finde ich prima. Der einzige Fehler den Ubisoft hier macht, ist sich so schnell in kompetive Ligen mit einbringen zu wollen! Dazu müssen erstmal die vorhandenen Glitches unter Kontrolle gebracht werden.
Seven Eleven
05. Februar 2016 um 21:26 Uhrvom gameplay her und taktischen vorgehen, absolute bombe das game, die fehler werden eh wieder behoben, kein ding.
derweil risen 3 und banner sage weiter zocken 😀
JaCkPoT_4tK
05. Februar 2016 um 22:22 UhrWie geil 😂 alle 3 Bugs in einem 30 Sekunden Video 😂😂😂