Sowohl auf dem PC als auch den beiden Xbox-Plattformen erfreute sich der Free2Play-Titel „World of Tanks“ in den vergangenen Jahren großer Beliebtheit.
Wie die Verantwortlichen von Wargaming.net bekannt gaben, bildet die kürzlich für die PlayStation 4 veröffentlichte Umsetzung da keine Ausnahme. So ist von offizieller Seite die Rede davon, dass diese in den ersten fünf Tagen nach dem offiziellen Release am 19. Januar mehr als eine Million Mal heruntergeladen wurde.
Da seitdem ein paar Tage ins Land zogen, dürfte die aktuelle Download-Zahl noch etwas höher liegen. Genau wie auf den anderen Plattformen kann „World of Tanks“ auf der PlayStation 4 im Prinzip ohne weitere Kosten gespielt werden. Auch eine PlayStation Plus-Mitgliedschaft wird nicht benötigt.
Auf der PlayStation 4 bekam „World of Tanks“ unter anderem eine auf den DualShock 4 zugeschnittene Steuerung sowie eine optimierte Grafik spendiert.
Quelle: Wargaming
Weitere Meldungen zu World of Tanks.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
05. Februar 2016 um 09:14 UhrPanzer ? Bäh!
Ace-of-Bornheim
05. Februar 2016 um 10:04 UhrWenn es was umsonst gibt,greift jeder zu. Auch ich habe die 30GB(!) freigemacht. Wieviele haben es aber wieder nach dem Anzocken gelöscht? Zugegeben,so übel ist es für ein Free to Play Titel nicht,aber mich hat es z.B. nicht dazu gebracht die kostbaren 30GB+ länger zu blockieren. Also ist es eigentlich nicht unbedingt etwas tolles wieviel mal ein Gratisgame geladen wurde,sondern wieviel aktive Spieler es in 3 Monaten oder in einem halben Jahr noch gibt. Die Millionen beeindruckt mich auf jeden Fall jetzt noch nicht.
D-naekk
05. Februar 2016 um 10:45 UhrSchade das man seinen PC Acc leider nicht nutzen kann
martgore
05. Februar 2016 um 10:57 UhrDas Spiel hat plattformübergreifend 60 Millionen Spieler, also aktive acc. Das Spiel ist auch locker ohne Kohle Spielbar. Man kann keine ep’s erkaufen. Ja es gibt Tanks die man sich auch kaufen kann, aber die vom Baum unabhängig sind. Geben also keinen echten Vorteil. Einen 10er Tank muss man sich erspielen.
Ich finde das Spiel auch auf der ps4 sehr gut, da man hier verliert, wenn man rushed, in der Regel jedenfalls.
tekkanina
05. Februar 2016 um 15:34 UhrTotaler schwachsinn. War thunder gibts schon ewig für ps4 und es ist das deutlich bessere spiel
dieselstorm
05. Februar 2016 um 17:26 UhrMir macht es richtig spaß
Blackfire
05. Februar 2016 um 18:29 Uhr@tekkanina:
Wow der war echt witzig. Lange nicht mehr so gelacht.
tekkanina
05. Februar 2016 um 19:45 Uhrfreut mich, dass ich dich traurige gestalt zum lachen bringen konnte
Blackfire
05. Februar 2016 um 21:38 Uhr@tekkanina:
Nanana hat dir deine Mama nicht beigebracht das man andere Leute nicht beleidigt? ^-^
Spaß beiseite, War Thunder hat mir nicht gefallen und es ist eine bodenlose Frecheit das es so viele Premiumpanzer gibt bei den sehr wenigen Panzern die es gibt. (Hab vor 3 Monaten zuletzt reingeschaut.)
Hab das Spiel ca 5 Stunden gespielt und muss sagen das WOT hier mehr Content und vor allem besseren bietet. Damit ist jetzt die Konsolenfassung gemeint. Die PC Fassung zockt einen richtig krass ab und hat schlechtere Grafik.
(PS4 Fassung von WOT ist extrem hinten nach was Inhalte betrifft im Gegensatz zur One und 360, aber sollte bald behoben sein)
Ich könnt jetz noch ins Detail gehn und beschreiben was genau War Thunder schlechter macht als WOT aber was will ich mich mit jemanden streiten der keine Ahnung von Videospielen hat und wahrscheinlich ein Fanboy ist.
_
Versuch außerdem bessere Kommentare zu schreiben und nicht x ist besser als y weils schon länger auf dieser Plattform vertreten ist.
Machs gut. ^-^