Auch mehr als zwei Jahre nach dem offiziellen Release bekommt der First-Person-Shooter „Battlefield 4“ weitere Neuerungen und Verbesserungen spendiert.
Wie die Jungs von DICE im Zuge einer aktuellen Mitteilung enthüllten, werden die vor rund vier Monaten auf dem PC eingeführten High-Tickrate-Server im Laufe der Woche auch in der Welt der Konsolen Einzug halten. Während nordamerikanische „Battlefield 4“-Spieler schon am heutigen Montag, den 8. Februar mit den High-Tickrate-Servern für die Xbox One und die PlayStation 4 bedacht werden, ist Europa am Donnerstag, den 11. Februar an der Reihe.
Laut David Sirland, Multiplayer-Producer von „Battlefield 4“, bringen die neuen Server einen entscheidenden Vorteil mit sich. Dadurch, dass die Positionen anderer Spieler in einer höheren Frequenz an die Systeme der restlichen Nutzer weitergegeben werden, fallen nicht nur die Hitboxen präziser aus, auch die allgemeine Latenz kann sich um bis zu elf Millisekunden verringern.
Allerdings warten auf den Konsolen technisch bedingte Einschränkungen. Während die Tickrate auf dem PC auf bis zu 144Hz erhöht werden kann, wird auf der Xbox One und der PlayStation 4 eine Standard-Tickrate eingeführt, die bei 45Hz liegt. Zudem kommen die neuen Server auf den Konsolen lediglich bei Servern mit bis zu 32 Spielern zum Einsatz.
Liegt die Anzahl der Spieler darüber, werden sich Konsoleros weiterhin mit 30Hz arrangieren müssen.
Quelle: DICE
Weitere Meldungen zu Battlefield 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Maria
08. Februar 2016 um 10:13 UhrToll wir führen High Tick Server für Konsolen ein, die aber gar keine High Tick Server sind und nur bei max 32 Spieler funktionieren.
So macht man Marketing EA -.-
Seven Eleven
08. Februar 2016 um 10:44 Uhrvöllig wurscht,das game ist immernoch übelst fett, gestern mal kurz gezockt…………..4 std später war ich fertig, lel.
Riku1993
08. Februar 2016 um 11:39 UhrMan sollte den fantastischen Support nicht vergessen.
Shinlos
08. Februar 2016 um 18:23 UhrWohlgemerkt war das ein PS4 release Titel…
Bemerkenswert!
Axp
09. Februar 2016 um 00:32 UhrDa sollte man mal ne Scheibe von abschneiden
Nicht so wie die Leute von ubisoft, dass sie immer noch Probleme mit Rainbow haben.