Am frühen Abend erinnerte Ubisoft daran, dass mit „Russia“-Ableger ab sofort das finale Kapitel der „Assassin’s Creed Chronicles“-Trilogie zur Verfügung steht.
„Die letzte Episode, Assassin’s Creed Chronicles: Russia, spielt in Russland im Jahre 1918. Nikolaï Orelov möchte das Land mit seiner Familie verlassen, muss allerdings noch eine letzte Mission für den Assassinen-Orden ausführen: Das Gebäude infiltrieren, in dem die Zarenfamilie von den Bolschewiki festgehalten wird und ein Artefakt stehlen, um das die Assassinen und Templer seit Jahrhunderten kämpfen. Auf dem Weg wird er Zeuge eines Massakers an den Kindern des Zaren, jedoch kann er Prinzessin Anastasia retten. Er muss den Templern entkommen, während er das Artefakt und Anastasia beschützt“, heißt es hier.
Genau wie die ersten beiden Ableger entstand auch „Assassin’s Creed Chronicles: Russia“ bei den Jungs der Climax Studios, die das kreative Konzept in enger Zusammenarbeit mit Ubisoft Montreal entwarfen. Die Spieler reisen in drei verschiedene, historische Zeitalter und Zivilisationen. In die Ming-Dynastie in China zu Beginn ihres Untergangs, in das Sikh-Imperium, während es sich für den Krieg in Indien vorbereitet, sowie in das russische Reich nach der Oktober-Revolution.
Wer sich mit den Download-Versionen der „Assassin’s Creed Chronicles“-Abenteuer nicht arrangieren kann, hat zumindest auf der PlayStation 4 sowie der Xbox One ab sofort die Möglichkeit, zu einer Retail-Fassung zu greifen, die alle drei Ableger umfasst. PlayStation Vita-Besitzer werden im April mit der Retail-Sammlung bedacht.
Anbei der passende Launch-Trailer.
Weitere Meldungen zu Assassin's Creed Chronicles.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
polteran
09. Februar 2016 um 18:59 Uhr*schnarch*
Eddie-Thompson
09. Februar 2016 um 19:02 Uhr29 Sek. Fick Fieh? *LACH*
Bulllit
09. Februar 2016 um 19:08 UhrJapan, Indien und Russland. Genau die Länder die für ein richtiges a. Creed als leadplattform in Sachen Abwechslung genial wären. Aber nein, die dienen nur als minigame. Als großes game es muss London oder Paris sein.nichts gegen die Länder aber die waren nur Durchschnitt. Auf ein creed Teil in Japan mit den samurai’s oder ein in Ägypten mit den Pharaonen warte ich immer noch. Black Flag war noch ein echter Hit. Gott sei dank hat sich der aktuell Teil nicht so wie erhofft gut verkauft.
VincentV
09. Februar 2016 um 19:28 Uhr@Bullit
China..nicht Japan^^
Zockerfreak
09. Februar 2016 um 20:01 UhrWarum nur bei Media Markt und Saturn ?????
Bulllit
09. Februar 2016 um 20:49 UhrSry, stimmt! Hast recht. Haha
hgwonline
09. Februar 2016 um 22:21 Uhrwas denkt sich ubisoft nur bei der releasepolitik? china kam vor gefühlt einem jahr, india vor gut einem monat und zack hauen die russia raus. die vita bekommt alle 3 teile erst wenn sie als retail verfügbar sind, und ps4 downloadkäufer bekommen sicherlich wieder nicht crossbuy zur vita…
Nnoo1987
09. Februar 2016 um 22:34 Uhrfragst du echt ob die bei Ubisoft noch denken? $.$
TheSh4dow_Strikes
09. Februar 2016 um 22:44 UhrChina ist sehr gut. Stealth ist echt fordernd.
skywalker1980
10. Februar 2016 um 20:42 UhrIch würde ja einen Hauptteil in Deutschland und Österreich im Frühmittelalter bevorzugen. Die Geschichte, gerade in Deutschland und Österreich während des römischen Reichs ist absolut genial und umfangreich, da könnten tolle Städte wie Wien, Köln usw vorkommen, oder die zweite Wiener Türkenbelagerung wär geil, oder die Napoleonischen Kriege, Prinz Eugen. Scheiss auf das unbekannte Japan wo es kaum bekannte historische Persönlichkeiten gibt die bei uns bekannt sind! Ich will aber keine einzeln Stadt mehr wie Paris oder London, sondern 3, 4 Schauplätze wie in AC2 (Venedig, Florenz, Rom, Montereggione), und diese Städte waren auch ziemlich groß, oder so wie in AC3 und 4 mit einem größeren Teil in der Landschaft, inklusive Wald und kleine Dörfer und ein paar grössere Städte! AssassinsCreed ist sowieso viel zu modern geworden, es gehört in viel frühere Zeit verlagert, zb wäre die Varusschlacht im Teutoburger Wald geil!!
Mir fehlt sowieso das Feeling der alten Teile, so gesehen passts schon, dass der letzte kein Verkaufsschlager war. Als Denkanstoß quasi