Zusammen mit den kreativen Köpfen von Ys Net arbeitet Serien-Schöpfer Yu Suzuki derzeit am dritten Kapitel der „Shenmue“-Saga.
„Shenmue 3“ befindet sich für den PC sowie die PlayStation 4 in Entwicklung und soll diverse wichtige Fragen, die nach den ersten beiden Ablegern offen blieben, beantworten. Wie Suzuki im Gespräch mit Red Bull versichert, kann von einem Ende der Reihe allerdings keine Rede sein, da „Shenmue 3“ intern keineswegs als Abschluss der Saga gesehen wird.
„Mit Shenmue 3 wird die Geschichte keineswegs abgeschlossen. Nach einer Phase des Nachdenkens kamen wir zu dem Schluss, dass ein erzwungener Abschluss der Handlung in Shenmue 3 nur dazu geführt hätte, dass sich die Geschichte gehetzt anfühlt. Auch dem Spiel als Ganzes betrachtet hätte das geschadet“, so Suzuki.
Wie dieser ausführt, werden die sogenannten Quick-Time-Events (kurz: QTE) entgegen der damaligen Ankündigungen nun doch den Weg in „Shenmue 3“ finden. Laut Suzuki habe man sich hier nicht weniger als das Ziel, die QTEs auf ein ganz neues Level zu heben, auf die Fahnen geschrieben. Näher ins Detail ging er diesbezüglich aber nicht.
Anbei zwei frische Schnappschüsse zu „Shenmue 3“.
[nggallery id=6689]
Weitere Meldungen zu Shenmue 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nnoo1987
10. Februar 2016 um 12:51 Uhrgut zu wissen das nicht all mein Geld ins marketing floss..
Nelphi
10. Februar 2016 um 13:00 UhrDa kann man nur hoffen, dass es nicht wieder über ein Jahrzehnt bis zum 4 ten und vielleicht dann letzten ableger dauert!
Krawallier
10. Februar 2016 um 14:12 UhrAlso Shenmue war nict weirklich wegen seiner Story so beliebt, wohl eher wegen seiner Gameplay Freiheiten die damals was ganz neues war. Es war eine srt Spielbarer Film mit begrenzter Sandkasten Funktion. Für mich wäre nach Teil 3 Schluss.
DamnedShores
10. Februar 2016 um 19:02 UhrKrawallier
Du hast überhaupt keine Ahnung
Bitte kauf das Spiel nicht
Ist nix für dich.
Die Story war treibender Aspekt der ersten beiden Teile und deshalb waren die mehr als 10 Jahre Wartezeit auch so schlimm. Man möchte wissen wie es weiter geht.
Grafik, Umgebung und die Interaktion mit dieser waren neben der Story natürlich auch enorm wichtig für die Serie. Doch das Wichtigste ist nun das die Geschichte weitergeführt wird. Und ich persönlich bin sowas von glücklich das ich tatsächlich noch einmal ein neues Shenmue spielen werde
Ich hätte es nie für möglich gehalten. Auch wenn Sony so bankrott ist und nicht einmal das Spiel finanzieren kann. Hauptsache es erscheint.
Krawallier
12. Februar 2016 um 20:11 Uhr@ Damnes
Erstmal möchte ich mich weger meiner üblen Rechtschreibfehler entschuldigen.
Ansonsten habe ich Teil 1 auf DC und Teil 2 auf Xbox gespielt. Ich freue mich daher auch auf Teil 3, finde aber, dass es damit abgechlossen bleiben sollte und verstehe deine Äusserungen nicht warum es nichts für mich sein sollte.
Die News inpliziert ja, dass es nach Teil 3 weiter gehen sollte und dies halte ich einfach für fragwürdig wen dies dazu führt, dass Teil 3 auch wieder mit einem CLiffhanger endet.