Die Entwickler aus dem SadSquare Studio haben bereits vor einigen Tagen die Kickstarter-Kampagne für ihr Psycho-Horror-Projekt „Visage“ gestartet, deren Finanzierungsziel bereits nach zwölf Tagen erreicht war und das inzwischen übertroffen wurde. Außerdem wurde auch schon das Stretch-Goal für die Entwicklung der Konsolen-Version für PS4 und Xbox One erreicht. Auch das Ziel für VR-Support ist schon in greifbarer Nähe.
Das Psycho-Horror-Spiel „Visage“ versetzt die Spieler in ein leerstehendes Herrenhaus, wo die Spieler mittels Point-and-Click-Mechanik die erschreckende Geschichte des Anwesens aufdecken müssen. Inspirationen für das Spiel haben die Entwickler unter anderem bei Titeln wie „P.T.“ und „Alien: Isolation“ gesucht. Auf sogenannte Jump-Scares möchten die Entwickler dabei weitestgehend verzichten. Weitere Details erfahrt ihr auf der Kickstarter-Seite, wo ihr das Projekt noch 30 Tage lang unterstützen könnt. Ein umfassendes Gameplay-Video gewährt erste Einblicke.
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Kommentare
Seven Eleven
11. Februar 2016 um 11:39 Uhrrichtig nice, die chance nach p.t. genutzt, und was draus gemacht. coole sache
-KEI-
11. Februar 2016 um 11:54 UhrGibt bald ne extra kategorie bei den Awards, fuer das spiel dass P.T. am naechsten kommt 😉
Neo_SUC
11. Februar 2016 um 11:59 UhrGeil und nochmal Geil Trailer von der Alpha sah schon sehr vielversprechend aus.
Leider sind aber Jumpscares eher mangelware laut Entwickler.
Aber muss ich im Auge behalten.
Layers of Fear sollte jeder für nächste Woche vorreserviert haben, dem es interessiert.
frostman75
11. Februar 2016 um 12:13 UhrJumpscares sollten ja auch nicht zu oft vorkommen. Ich wünsche mir allerdings, dass es keine festgesetzten Jumpscares gibt, sondern dass bei mehrmaligen durchspielen, es jedes mal wo anders auftaucht. Das war nämlich das geniale an P.T. Man wusste nie wann oder wo Lisa auftaucht. Und mit diesem Gefühl im Nacken, war der Horror noch intensiver.
olideca
11. Februar 2016 um 13:20 UhrEinfluss von Alien Isolation? Sah weder ein flüchten noch ein verstecken….
EVILution_komAH
11. Februar 2016 um 13:37 UhrWenn ich das knartschen vom Holz schon höre.. -.-
Klingt jedesmal gleich und zerstört die immersion komplett.
So grobe Schnitzer hat PT sich nicht erlaubt.
Karl30
11. Februar 2016 um 14:09 UhrNen Charakter hätten sie auch ruhig modelieren können, anstatt so als Unsichtbarer durch die Wohnung zu laufen.
Diese Sprung-Erschreckungen sind mMn eh nur ein billiges Mittel um Spannung/Angst zu erzeugen.
xXBloodyRootXx
11. Februar 2016 um 15:12 Uhryeah noch ein P.T. Klon
Krawallier
11. Februar 2016 um 17:44 UhrMag solche Spiele immer her damit…. Auf Dying Light igbt es nach dem akutellen Patch auch eine Community Karte die an PT angelehnt ist…. gar nicht mal schlecht das Teil.
skywalker1980
11. Februar 2016 um 20:59 UhrEvolutionkommah: ach, du machst dir von dem Knartschen doch nur ins Hosal…^^
Killerphil51
12. Februar 2016 um 02:08 UhrKrawallier
Du meinst sicherlich die Map „The Horror House“ oder? Das zeigt einfach mal wieder was die Community mit den richtigen Mod-Tools und der generellen Mod-Unterstützung auf die beine Stellen kann. Habe die Map gestern angefangen zu spielen und bin wirklich begeistert.
Bin auch wirklich glücklich darüber das die Entwickler sich so für die Modder einsetzen. Eine sehr gute Abwechslung zum Hauptspiel.
Albert Wesker
12. Februar 2016 um 19:39 UhrZu wenig Jumpscares? Das ist die billigste Art um jemanden zu erschrecken und hat nichts mit gutem Horror zu tun, sondern ist total langweilig und einfallslos. Wenn man nach Stundenlanger Angst es kommt etwas Unerwartetes dann plötzlich wirklich erschrocken wird, das ist effektiv aber nicht sowas. Ungewissheit ist das was Spannung aufbaut, nicht ständig irgendeine Fratze vor der Mattscheibe zu haben.
Das Spiel sieht spannend aus, ich mal gespannt wie es am Ende ist.