Suche Login

Firewatch: Entwickler von Performance-Problemen auf der PS4 überrascht

Die Entwickler von Campo Santo haben vor einigen Tagen ihr First-Person-Adventure “Firewatch” für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht und mussten dann feststellen, dass manche Spieler auf Sonys Konsole mit einigen Slow-Downs zu kämpfen haben. Eine Lösung für das Problem befindet sich laut den Entwicklern bereits in Entwicklung. Nichtsdestotrotz sei man in erster Linie sehr von den Performance-Problemen überrascht, da auf der Test-Hardware keine derartigen Probleme aufgetaucht sind.

Der Studio-Mitgründer Sean Vanaman erklärte auf Reddit: „Wir versuchen es wirklich, versprochen! Ich habe das Spiel selbst hunderte und hunderte Stunden auf der PS4 gespielt, aber vielleicht weil es auf den Test-Kits war und manche Endverbraucher-Konsolen etwas anders sind, habe ich persönlich keine derartigen Dinge erlebt. Das bedeutet aber nicht, dass es sie nicht gibt, aber ich möchte unmissverständlich deutlich machen, dass es nicht so war, dass wir im Raum saßen, diese Probleme gesehen haben und sagten, ‚ach egal, lass es uns trotzdem verkaufen‘. Wir sind wirklich sehr überrascht, dass das bei manchen Leuten passiert und wir arbeiten wortwörtlich rund um die Uhr daran.“

Wann mit der Veröffentlichung eines Updates zu rechnen ist, wurde noch nicht bekannt gegeben. Die Tester hat „Firewatch“ übrigens durchaus überzeugt, wie die Testwertungen beweisen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

12. Februar 2016 um 11:24 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

12. Februar 2016 um 12:25 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

12. Februar 2016 um 14:20 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

12. Februar 2016 um 15:07 Uhr
PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

12. Februar 2016 um 19:59 Uhr
chris-ti-an

chris-ti-an

12. Februar 2016 um 21:05 Uhr