Capcom wird am kommenden Dienstag das Beat’em Up „Street Fighter 5“ offiziell für die PlayStation 4 und den PC veröffentlichen. Doch nun haben die Verantwortlichen schon einmal einen Blick auf den DLC-Fahrplan gegeben und die ersten Details zum März-Update verraten.
Demnach wird man einen Challenge-Mode ins Spiel integrieren, der in vier Unterkategorien aufgetaucht wird ─ Battle Tips, Trials, Targets und Extra Battle.
- Battle Tips – Bietet Demonstrationen und Tutorials für alle 16 Charaktere, um den Spielern die Kniffe zu zeigen (März 2016)
- Trials – Fordert einen dazu auf bestimmte Kombo-Attacken aller Kämpfer zu absolvieren, die von grundlegenden Aktionen bis hin zu Profi-Kombos alles anbieten (März 2016)
- Targets – Tägliche Herausforderungen, die einen bei Erfüllung mit Fight Money, In-Game-Titeln und weiteren coolen Inhalten belohnen (Kurz nach Launch)
- Extra Battle – Tretet gegen spezielle CPU-Bosse an, um Belohnungen zu erhalten (Kurz nach Launch)
Außerdem wird man die Online-Lobbies erweitern, sodass man anstatt mit zwei mit acht Spielern untereinander Kämpfe austragen kann. Außerdem wird damit auch ein Zuschauermodus veröffentlicht. Bis September 2016 sollen zudem alle sechs DLC-Charaktere veröffentlicht werden.
Darüber hinaus ist auch schon ein Video aufgetaucht, welches uns Laura näher zeigt.
[nggallery id=6699]
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
KingTimon23
12. Februar 2016 um 09:18 UhrWas?
Trials ist nicht von Anfang an dabei?
Das finde ich jetzt ein bisschen nervig muss ich sagen.
elmoxis
12. Februar 2016 um 09:33 UhrHat jemand mittlerweile was gehört, wie es um Akuma steht? Gab es irgendwelche „Indizien“, die daraufhin deuten lassen, dass er noch kommen wird?
Neox365
12. Februar 2016 um 09:44 UhrHeutzutage gibt es nur noch unfertige spiele
BretHitmanHart
12. Februar 2016 um 10:24 UhrBeta Fighter V
Benko94
12. Februar 2016 um 12:08 UhrWow, wie viele Leute Bescheid wissen über das Spiel. Der Grund, wieso das Spiel so früh kommt ist wegen den sogenannten CAPCOM CUP. Die Liga beginnt schon mit dem ersten großen Turnier Ende Februar. Damit professionelle Spieler sich schon mal vorbereiten können auf den Beginn der Liga, brauchen die erstmal Zeit sich in das Spiel zurecht zu finden. Story, Trials, Herausforderungen, besseres Only-Lobby System wird UMSONST nachgereicht, weil dies für das Spiel eigentlich nur BONUS ist. Denen geht es zu allererst nur um das Gameplay und den liefern sie fertig zum Releasetermin. (Sorry falls ich Rechtschreibfehler habe….)
Benko94
12. Februar 2016 um 12:09 Uhr@elmoxis
Nicht wirklich, aber wenn die Nachfrage sehr groß ist, wird er als Dlc irgendwann nachgereicht.
elmoxis
12. Februar 2016 um 13:34 Uhr@Benko:
Ja so ähnlich war mein Stand auch. Ich verstehe es einfach nicht. Capcom hat ja eine Spielerumfrage gemacht, welche Chars die Spieler sehen wollen, dabei lag Akuma auf Platz 3. Also ein klares Zeichen der Spielerschaft.
Ich für meinen Teil werde erstmal abwarten, bevor ich kaufe. Street Fighter ist für mich so nicht das gleiche. Ich würde sicherlich auch Spaß am Spiel haben, ohne Akuma. Aber irgendwie muss man als Spieler so handeln, dass ein Hersteller an den Entscheidungen und Konsequenzen ablesen kann, ob er die meisten Spieler erreicht oder nicht.
Wenn jetzt viele so denken wie ich, wird Capcom sehen, dass sie irgendwas falsch gemacht haben, wenn wenige so denken wie ich, ist SFV kein Spiel für mich und ich gönne allen damit viel Spaß und Freude und ich warte und hoffe auf SFVI 🙂
VincentV
12. Februar 2016 um 14:24 UhrEs kommen ja jetzt jedes Jahr DLC Charaktere die man freispielen kann. Irgendwann wird Akuma dort dabei sein..
elmoxis
12. Februar 2016 um 15:00 Uhr@VincentV:
Das hoff ich, das hoffe ich 😉
Dennoch ist es für nicht verständlich, wer sich dort, warum gegen Akuma entschied, wo doch das Spielervoting eindeutig war.
Naja, wie auch immer 🙂
VincentV
12. Februar 2016 um 15:16 UhrIch finds eher schade das Blanka noch nicht drin ist. Laura scheint aber interessant zu sein.
elmoxis
12. Februar 2016 um 15:31 UhrIch zwar selbst kein Blanka-Spieler, aber schade find ich es auch, weil auch Blanka für mich zum Urgestein gehört. Bei Blanka bin ich aufgrund diverser Äußerungen der Entscheidungsträger aber noch zuversichtlicher als bei Akuma, dass er kommt.