Die Streamline Studios haben bekannt gegeben, dass sie Capcom bei der Entwicklung von „Street Fighter 5“ unterstützt haben. Im Rahmen der Entwicklung hat das Studio in enger Zusammenarbeit unter anderem mit Capcoms Art- und Design-Abteilung Konzepte und Designs für Stages, Charaktere und Kostüme erstellt. Neben der Produktion der für das Spiel verwendbaren Assets hat man zudem technische Vorgehensweisen eingerichtet, die ein verbessertes Lightning und verbesserte Darstellung von Materialien und Hintergründen ermöglichen.
„Es war fantastisch mit Capcom zu arbeiten und eine Ehre an solch einer legendären IP wie Street Fighter zu arbeiten. „Wir haben jede Sekunde unserer Zusammenarbeit genossen“, sagte Alexander Fernandez, CEO of Streamline Studios. „Ein Projekt dieses Ausmaßes erfordert Innovationen und nahtlose Zusammenarbeit auf allen Ebenen […].“
Durch die Zusammenarbeit von Capcom und Streamline konnten sowohl die Entwicklungszeit als auch die Entwicklungskosten gesenkt werden, heißt es außerdem. Das in Malaysia angesiedelte Studio wird mit Capcom weiterhin an „Street Fighter V“ und einem weiteren, noch nicht angekündigten Titel arbeiten, wurde weiterhin bestätigt.
„Street Fighter V“ erscheint am morgigen Dienstag, den 16. Februar für PlayStation 4 und PC.
Weitere Meldungen zu Street Fighter V.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.