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Dark Souls 3: Das Monster-Design beginnt mit Textdateien

In der „Dark Souls“-Reihe und dem kommenden Action-Rollenspiel “Dark Souls 3″ treffen die Spieler auf zahlreiche Monster, die nicht nur durch ihren Schwierigkeitsgrad sondern oft auch durch ihr besonderes Design auffallen. From Softwares Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki hat in einem aktuellen Interview verraten, wie der Design-Prozess der Monster verläuft. Demnach entsteht das Monster-Design von „Dark Souls III“ meist mithilfe von Textdateien.

Der „Dark Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki bringt dabei kein ASCII Art zum Einsatz, wie man vermuten könnte, sondern schickt Textdateien mit entsprechenden Beschreibungen der Kreaturen an seine Designer. Bewusst verzichtet er auf grafische Entwürfe oder Artworks, um die Kreativität der Designer anzuregen und um sicherzustellen, dass sie unvoreingenommen an das Monster-Design herangehen, erklärte Miyazaki gegenüber dem britischen Magazin PC Gamer (via Gamefront).

„Die meisten unserer Monster gebe ich nur durch eine kleine Textdatei in Auftrag, weil ich Angst habe, dass die Designer sich über das Aussehen und die Bedeutung keine Gedanken mehr machen, sobald sie ein Artwork sehen. Ich will, dass sich das Team das Design zuerst selbst vorstellt. Und mit einer Textdatei kann ich ihre Phantasie sehr gut anregen“, so Miyazaki.

Üblicherweise werden  die Spieler in “Dark Souls 3″ in ein düsteres Mittelalter-Fantasy versetzt, wo sie auf zahlreiche Monster und Fallen treffen, die sie in Verzweiflung versetzen möchten. „Dark Souls 3″ wird hierzulande am 12. April 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.

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Breaking Bett

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16. Februar 2016 um 16:56 Uhr
Cerberus755

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16. Februar 2016 um 17:14 Uhr
Ridgewalker

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16. Februar 2016 um 18:24 Uhr