In der „Dark Souls“-Reihe und dem kommenden Action-Rollenspiel “Dark Souls 3″ treffen die Spieler auf zahlreiche Monster, die nicht nur durch ihren Schwierigkeitsgrad sondern oft auch durch ihr besonderes Design auffallen. From Softwares Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki hat in einem aktuellen Interview verraten, wie der Design-Prozess der Monster verläuft. Demnach entsteht das Monster-Design von „Dark Souls III“ meist mithilfe von Textdateien.
Der „Dark Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki bringt dabei kein ASCII Art zum Einsatz, wie man vermuten könnte, sondern schickt Textdateien mit entsprechenden Beschreibungen der Kreaturen an seine Designer. Bewusst verzichtet er auf grafische Entwürfe oder Artworks, um die Kreativität der Designer anzuregen und um sicherzustellen, dass sie unvoreingenommen an das Monster-Design herangehen, erklärte Miyazaki gegenüber dem britischen Magazin PC Gamer (via Gamefront).
„Die meisten unserer Monster gebe ich nur durch eine kleine Textdatei in Auftrag, weil ich Angst habe, dass die Designer sich über das Aussehen und die Bedeutung keine Gedanken mehr machen, sobald sie ein Artwork sehen. Ich will, dass sich das Team das Design zuerst selbst vorstellt. Und mit einer Textdatei kann ich ihre Phantasie sehr gut anregen“, so Miyazaki.
Üblicherweise werden die Spieler in “Dark Souls 3″ in ein düsteres Mittelalter-Fantasy versetzt, wo sie auf zahlreiche Monster und Fallen treffen, die sie in Verzweiflung versetzen möchten. „Dark Souls 3″ wird hierzulande am 12. April 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifil
16. Februar 2016 um 15:50 UhrDas spricht ja durch & durch von Qualität…..
Blackfire
16. Februar 2016 um 15:51 UhrWarum bist du eigententlich noch nicht gesperrt?
Blackfire
16. Februar 2016 um 15:54 Uhr*eigentlich
Breaking Bett
16. Februar 2016 um 16:56 Uhr@Blackfire
Fail.
Cerberus755
16. Februar 2016 um 17:14 UhrWürd ich als Chef genauso machen. Sollen die sich mal Gedanken machen.
Ridgewalker
16. Februar 2016 um 18:24 UhrFinde ich auch eine sehr gute Idee.
InStalls
16. Februar 2016 um 19:57 UhrSuche 20€ AT Guthaben,pls per PN melden! 😛
Blackfire
17. Februar 2016 um 16:21 Uhr@Breaking Bett:
Sags meinen Galaxy Note 3.
PS: Dein Username is auch nicht das Gelbe vom Ei. 😉