In der aktuellen Ausgabe der Famitsu haben die Verantwortlichen von Koei Tecmo und Team Ninja eine weitere Funktion des in wenigen Wochen in Japan erscheinenden „Dead or Alive Xtreme 3“ enthüllt. Wie man verraten hat, werden die Spieler die Damen einmal mehr lasziv an der Stange tanzen lassen können. Denn wie schon in den ersten beiden Ablegern wird es wieder eine Pole Dancing-Funktion geben. Die Famitsu hat auch schon einen ersten Screenshot veröffentlicht.
In Japan wird „Dead or Alive Xtreme 3“ bereits am 24. März 2016 für die PlayStation 4 und PlayStation Vita veröffentlicht. Allerdings wird man hierzulande nicht mit einer Veröffentlichung rechnen dürfen. Denn Koei Tecmo möchte jegliche Diskussionen zur Darstellung der Frauen im hiesigen Markt vermeiden und verzichtet auf eine Veröffentlichung. Deshalb werden sich Interessenten den Titel importieren müssen.
Weitere Meldungen zu Dead or Alive Xtreme 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
AlgeraZF
16. Februar 2016 um 15:59 UhrWegen dieser Funktion wird es hier nicht veröffentlicht? Es gibt Filme ab 12 in denen Pool Dancing zu sehen ist.
AlgeraZF
16. Februar 2016 um 16:00 UhrLol „Pole“ natürlich 🙂
Jin Kazama
16. Februar 2016 um 16:05 UhrDas Spiel ist die reinste Onaniervorlage..
dieselstorm
16. Februar 2016 um 16:46 UhrWas soll das mit ihrem Fuß?
st4n
16. Februar 2016 um 16:57 UhrDa ist was gebrochen. Mt etwas Glück für die virtuelle Dame sind ja auch Doktorspielchen in DOAX implementiert, da wird ihr dann sicherlich geholfen.
Nnoo1987
16. Februar 2016 um 16:59 Uhrdas sieht ja witzig aus
Nathan Drake
16. Februar 2016 um 17:15 UhrIn GTA kann man in einen StripClub – habe ich gehört
Und in jeder Menge Filmen laufen die Weiber halb nackt durch die Gegend
…
Wo also liegt genau das Problem
Shinlos
16. Februar 2016 um 17:22 UhrDas Problem ist, dass die Frauen hier in herabwürdigender Weise mit Geschenken dazu animiert werden dem Mann in einer von ihm ausgesuchten Form gefällig zu sein. Wie man merkt habt ihr alle überhaupt keinen Zugang zum echten Leben und betrachtet die Realität durch eine Art „Vorrechtbrille“ des weißen Patriarchismus. Äußerst bedauerlich.
Ein Feminist
st4n
16. Februar 2016 um 17:48 UhrIch muss mir von einem selbst ernannten Aktivisten wie dir sicherlich nicht vorwerfen lassen, keinen Zugang zum „richtigen Leben“ zu haben. Für mich ist die Frauendarstellung in diesem Spiel auch unter aller Sau (insbesondere im Screenshot oben – kleiner Scherz), trotzdem gibt es auch in anderen Medien (Print, DVD) Angebote, welche sich an ein vorwiegend männliches Publikum wenden.
Das hier vorherrschende Frauenbildes dürfte sich von dem im Spiel kaum unterscheiden. Sowas muss einem nicht gefallen, ist aber völlig legal und kein Grund hier mal eben jeden der in diesem Thema schreibt, zu beleidigen.
Krawallier
16. Februar 2016 um 17:53 UhrDas Spiel wäre hier nicht verboten, es wird nur einfach nich auf den Markt gebracht, das ist eine Entscheidung des Publisher. Naja für sowas gibt es ja importe.
AlgeraZF
16. Februar 2016 um 18:02 UhrIst doch nun wirklich kein Beinbruch wenn ne Frau an einer Stange tanzt. 😉
Krawallier
16. Februar 2016 um 18:54 Uhr@ Algera
Es gibt immer Leute die ihre Moralvorstellung auf die Allgemeinheit überstülpen und den moralischen Zeigefinger heben sobald etwas Außerhalb der eigenen subjektiven Norm liegt, in der Erwartung, dass ihre Haltung den Konsens der Gesellschaft entspricht und sie daher auch in Namen der Allgemeinheit sprechen würden. Jeder der dann eine andere Haltung hat ist dann in dessen Auge moralisch fragwürdig und darf diskreditiert werde.
PS: Ich mag schlüpfrige Spiele.
Rorider
16. Februar 2016 um 20:43 Uhr@Krawallier
adäquat ausgedrückt
Mit nur annähernd kontroversen Themen 2016 niemanden zu kränken
ist wie durch ein Minenfeld zu tanzen. Generation Butthurt ^^
Shibuya Arcade
17. Februar 2016 um 08:32 Uhr@Shinlos: Bis zum letzten Satz hätte ich dir sogar Recht gegeben, aber mit dem Ende hast mal voll in die Scheisse gegriffen. 3rd Wave Feminismus ist Krebs der von „i need mah´ safe space!“ Trotteln verbreitet wird. Wenn du einen Plan von Aktivismus/Feminismus hättest und dich nicht nur im Licht der SJW sonnen würdest wäre dir das auch klar.
happy triggering !
Shinlos
17. Februar 2016 um 10:56 UhrIch sehe meine Argumente hier nur bestätigt. Eine derartige Geisteshaltung und Schwarmmentalität war schon immer Nährboden für faschistoides Gedankengut. Ich stehe für die breite Mehrheit der nicht sexistischen und dem weißen Patriarchismus angehörigen Teile der Gesellschaft ein. Augenscheinlich leistet hier die eigene sexistische Geisteshaltung einiger einer selbstvermittelten Umkehr der demografischen Verhältnisse innerhalb der Gesellschaft Vorschub. Es bleibt nur zu hoffen, dass sich in den kommenden Jahren die fortschreitende Verrohung der Gesellschaft umkehrt und wir zu einem gendergerechten Umgang miteinander finden können.
nachdenkliche Grüße
Ein Feminist
Frauenarzt
17. Februar 2016 um 12:30 UhrWarum benötigt ihr für sowas so viele Worte?
Ich sag nur:
I’m HORNY 😀
MrDynamite187
17. Februar 2016 um 13:25 Uhr“ faschistoides Gedankengut “ …Ein Feminist😓 oh Gott was für ein spasti😂😂😂
Shibuya Arcade
17. Februar 2016 um 15:15 Uhr@Shinlos: Zieh in die USA und verklag jemanden um deinen Safespace durchzusetzen =) Falls es dir nicht aufgefallen ist vertrittst du mit deinem Statement einen Zustand den, manche, in den USA so wahrnehmen. Zum Glück leben wir aber in Europa, hier ist der Umgang mit Minderheiten zwar auch noch nicht so das gelbe vom Ei jedoch aber viel besser als in weiten Teilen den USA. Das du aus dem Stand zum Faschismus Argument greifst stimmt mich ebenfalls Nachdenklich. Und deine behaupteten „weite Teile der Gesellschaft“ hast du leider ohne dies zu untermauern einfach in den Raum geworfen.
Wirklich schade wie du Argumentierts – ich bin dir in der Geisteshaltung vermutlich näher als es dir lieb ist =) ABER wie du das forderst erinnert an ein beleidigtes Kind, sorry. Ich bin absolut für Chancenleichheit, Gleichberechtigung und gegen Diskriminierung überhaupt. Aber wie man es in den Wald ruft so schallt es raus. Peace Schwester !
Shinlos
17. Februar 2016 um 15:36 UhrJetzt wo ich so darüber nachgedacht habe, bin ich mir sicher, dass ihr in dieser Sache allumfänglich recht habt.
Ich bedanke mich für das konstruktive Gespräch.
😀
Krawallier
17. Februar 2016 um 16:29 UhrErinnert mich ein wenig an diesen Artikel mit dem Titel:
Wer eine Meinung hat, ignoriert die Fakten
h ttp://www.sueddeutsche.de/wissen/psychologie-des-starrkopfs-was-kuemmern-uns-die-fakten-wenn-wir-eine-meinung-haben-1.1765779