Nachdem „Rock Band 4“ bereits im Februar mit einem Update versorgt wurde, sollen weitere Updates neben den Song-DLCs die Spielerfahrung weiter verbessern. Mit dem Februar-Update wurde unbeabsichtigt auch ein neues Drum-Overdrive-Exploit eingeführt, welches Anfang März mit einem weiteren Update wieder behoben werden soll. Das bedeutet leider auch, dass ein weiteres Leaderboard-Reset für die Drums-, Pro Drums- und Band-Scores erfolgen wird. Die Entwickler von Harmonix betonten jedoch, dass man in Zukunft noch stärker darauf achten wird, um solche Situationen zu vermeiden.
In Vorschau auf das April-Update für „Rock Band 4“ heißt es, dass Setlists eingeführt und weitere Fehler in Songs behoben werden sollen. Unter anderem sollen beispielsweise Gitarren-Parts bei Songs hinzugefügt werden, in denen keine Gitarre spielt. Weiterhin sollen fehlerhafte Disco-Flips, Guitar Track Mutes, Anzeigefehler und einiges mehr ausgebessert werden. Wenn entsprechende Teile bei den Songs verändert werden, wird natürlich auch wieder ein entsprechender Leaderboard-Reset für die betreffenden Songs folgen müssen. Die Liste der betroffenen Songs soll demnächst bekannt gegeben werden.
Weitere Meldungen zu Rock Band 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Raskal
16. Februar 2016 um 14:06 Uhrohne onlinemodus, ohne mich