Der heutige Dienstag steht offenbar ganz im Zeichen von „Street Fighter V“, das ab heute im Handel erhältlich ist. In einem neuen Producer-Video sprechen die zuständigen Producer Yoshinori Ono und der als Chun-Li verkleidete Tomoaki Ayano über einige Einzelheiten des frisch veröffentlichten Prüglers.
Unter anderem sprechen die Producer über den Story-Mode von „Street Fighter 5“, der in der Launch-Version offenbar eine Art Prolog darstellt. In internationalen Tests wurde der kurze Story-Modus bereits kritisiert. Der komplette Story-Modus soll demnach im Juni mit einem Update kostenlosen nachgereicht werden und mindestens ein bis zwei Stunden lang sein. Die Spieler sollen mit dem Story-Modus einige Details über die Charaktere erfahren – beispielsweise wohl auch warum M. Bison weißes Haar hat. Weiterhin wird im Video auch erklärt, dass die Handlung von „SFV“ zwischen „Street Fighter III“ und „Street Fighter IV“ angesiedelt ist. Weiterhin kommen die Beiden auch auf den kommenden Survival-Mode und einiges mehr zu sprechen.
Aktuell scheint bei „Street Fighter 5“ auch noch nicht alles perfekt zu laufen, so ist der große Spieleransturm zum Launch offenbar zu viel für die Server. Den frisch veröffentlichten Launch-Trailer zum Spiel findet ihr hier.
Update: Inside PlayStation hat ein weiteres Interview-Video mit dem Serien-Schöpfer Yoshinori Ono veröffentlicht, in dem er über weitere Details aus der Entwicklungsphase von „Street Fighter 5“ sprach. Das Video findet ihr weiter unten eingebettet. Bei seinem Besuch hat Ono auch gegen den Inside PlayStation Mann Wolf gezockt, was ihr im dritten Video sehen könnt.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.