Im Laufe der Woche ermöglichten uns die Entwickler von From Software einen Blick hinter die Kulissen von „Dark Souls 3“.
Wie Serienschöpfer Hidetaka Miyazaki enthüllte, entstand das Design der verschiedenen Monster auf Basis von Textdateien. Was damit genau gemeint war, erfahrt ihr hier. Im Gespräch mit PCGamer plauderte Miyazaki auch über die Handlung des düsteren Fantasy-Rollenspiels und räumte ein, dass die Handlung nicht wie üblich vor den eigentlichen Entwicklungsarbeiten entworfen wurde.
Stattdessen entwickelte sich die Handlung von „Dark Souls 3“ erst mit den eigentlichen Entwicklungsarbeiten weiter. „Wir haben gar kein bestimmtes Verfahren, aber die Geschichte entsteht für gewöhnlich auch erst während der Entwicklung des Spiels“, kommentiert Miyazaki das Ganze.
„Wir haben eine Idee für das Weltbild und die Thematik. Wenn wir dann die Spielumgebungen entwerfen, entstehen dabei bestimmte Dinge und liefern uns neue, zusätzliche Details für die Geschichte. Dieser Prozess, eine Welt aufzubauen ist unglaublich inspirierend. Und ich denke, das hilft uns sehr dabei, neue Ideen in die Geschichte einzubauen, die nicht im Original-Entwurf der Handlung standen.“
„Dark Souls 3“ erscheint am 12. April für den PC, die Xbox One und die PS4.
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Dark Souls 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
martgore
17. Februar 2016 um 16:49 UhrDeshalb ergeben manche Dinge in DS und BB einfach keinen Sinn, bzw. haben keinen Zusammenhang.
Story ist eh zweitrangig in DS
Royavi
17. Februar 2016 um 17:44 UhrWelche wären das den?
Die Story ist in den Spielen blos gut versteckt und bietet etwas Freiraum um mit zu denken. Aber Dark Souls 1 + 2 als Beispiel, ist eine echt tolle Geschichte.
nonConform
17. Februar 2016 um 18:05 UhrIch zock gerade DS2, keine Ahnunn worum es da geht. Die paar CGI-Schnipsle strotzden nicht gerade von Filmreife
Royavi
17. Februar 2016 um 18:09 UhrnonConform
Die Geschichte wird auch nicht über Cutscenes erzählt.
disney0988
17. Februar 2016 um 19:15 UhrDS und BB sind spiele wo man sich die Story erarbeiten bzw. erlesen – erspielen muss.
Und ich finde die Storys super.
Blackfire
17. Februar 2016 um 20:07 UhrIn der Souls Reihe (incl Blood Souls xD) wird die Story durch:
– Ein paar Cutcenes
– Itembeschreibungen
– Umgebung bzw die Welt an sich
…erzählt.
Wer eine genaue zusammenfassung der Demons Souls, Dark Souls, DS2 und Bloodborne Story will sollte Youtube und Reddit benutzen. Für Story bedingte Dinge und andere wissenswerte bzw lustige Sachen empfäle ich VaatiVidya.
martgore
17. Februar 2016 um 21:48 Uhr@royavi
Ich weiß schon wie due spiele funktionieren, manchmal hat man aber echt das Gefühl, ernst wird die Location und der Gegner entworfen und das dann irgendwie in die Story mit eingebunden. Bloodborne hatte sogar einen roten Faden. Trotzdem kommts einem manchmal „verworren“ vor.
Kulak
17. Februar 2016 um 22:23 UhrOh nein, leute die dark souls nicht verstehen. Es gibt massig lore zu jedem Teil. Wenn man selbst nicht auf die StoryInhalte kommt, helfen viele Foren und Youtuber
Royavi
18. Februar 2016 um 07:54 Uhrmartgore
Es ist egal was zuerst erstellt wird. Ist auch egal ob man erst ein Lied schreibt oder ne Melodie erstellt. Bei Mangas zeichnen gibt es auch viele Leute die ein Charakter erstellen und dann die Story dazu entwerfen. Das alles hat nichts mit gut oder schlecht, wirr oder klar, usw zu tun.
Dark Souls bedient sich einfach an eine andere und fremde Art, ihre Story zu erzählen.
martgore
18. Februar 2016 um 10:12 Uhr@royavi
Dir ist schon klar, das ich keine Kritik üben wollte. Mir gefällt die verworrene Story 🙂