In dieser Woche erschien das Beat’em Up „Street Fighter 5“ für die PlayStation 4 und den PC im hiesigen Handel und der Ansturm auf die Server war trotz zahlreicher Betatests zu groß. Denn der Prügler quittierte die Begeisterung der Spieler mit Verbindungsabbrüchen, fehlgeschlagenen Login-Versuchen und verlorenem Spielfortschritt. Capcom hatte sich bereits gestern zu den Problemen zu Wort gemeldet und mitgeteilt, dass man mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet.
Nun haben die Verantwortlichen auf dem offiziellen Blog die Fortschritte zusammengefasst. Demnach sollen die Spieler in der Zwischenzeit deutlich weniger Verbindungsabbrüche erleiden. Auch die Login-Probleme sollen größtenteils behoben worden sein. Darüber hinaus habe man auch die Matchmaking-Probleme mit einem Serverfix in Angriff genommen. Außerdem arbeitet man daran die Battle Lounge funktionstüchtig zu machen, nachdem bisher immer wieder Abstürze verzeichnet wurden.
Weitere Details finden sich auf dem Capcom Blog.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
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Kommentare
kilevox
18. Februar 2016 um 10:34 UhrDie vielem beta tests haben sich richtig gelohnt.
Royavi
18. Februar 2016 um 10:41 UhrWeil man mit nem Beta-Test den ansturm am Release auch verhindern kann.
Maria
18. Februar 2016 um 11:42 UhrAlso gegen das Game ist SWBF ein Contentmonster 😀
Neox365
18. Februar 2016 um 11:57 Uhr16 Charaktere ist ein witz und Neuerungen genauso bestimmt kommt jetzt jedes jahr ein season für die fehlenden Charaktere mit den preis von 30-50 Euro
King Azrael
18. Februar 2016 um 12:42 Uhr@Neox
Hab das Spiel auch…und ich glaub du hast Recht….Season Pass 16 kostet 30….5 Jahresplan…das wird teuer! Aber immerhin nur die Hälfte von einem jährlichen FIFA Update….
16bithero
18. Februar 2016 um 12:49 Uhr@Azrael
Dann sollte man auch erwähnen, dass alle Chars freigeschaltet werden können.
Cloud324
18. Februar 2016 um 12:52 UhrDie Server gehen immer noch nicht jedesmal steht da Server Problem. Da wurde überhaupt nichts größtenteils behoben.
King Azrael
18. Februar 2016 um 13:14 UhrJa, mal schauen, wieviel fightmoney man braucht….noch lässt sich wenig über das Spiel sagen…Kämpfe machen Spaß…Rest ist sehr fragwürdig
VincentV
18. Februar 2016 um 15:07 Uhr50k für jeden Charakter. Und man bekommt für jeden kleinen Kampf Fight Money. Wem das nicht genügt freizuspielen kauft sich die Charaktere eben. Ist man dann aber auch selbst Schuld.
@Cloud
Dann liegt es an dir. Ich lese überall das jetzt gut läuft.
Cloud324
18. Februar 2016 um 15:23 UhrFast alle in meine Freundesliste haben auch Probleme.Also liegt es nicht an mir. Weil ich habe eine sehr gute Internet leitung.
kilevox
18. Februar 2016 um 16:28 Uhr@ royavi: echt? Komisch das es immer alle sagen wenn die server zum start nicht laufen und man doch extra server stresstests hat laufen lassen. Aber das sich mehr als 5 leute das spiel kaufen war ja nicht vorher zu sehn. Trotzdem danke, auch wenn mit schon klar war das man selbst im stresstest nicht 100% alles testen kann und den sarkasmus in meinem satz nicht verstanden hast.
King Azrael
18. Februar 2016 um 18:01 Uhrgut, für einmal Story durchspielen hab ich 160 k bekommen…aber für Training und Lobby bzw. unranked hab ich keine Kohle gesehen…also geht das nur mit Rangspielen . Was bekommt man da für ein Sieg bzw. Niederlage…? Will noch etwas ohne Rang spielen, bis ich bisschen besser werd….bekomm jetzt schon ordentlich aufs Maul….