Der für den Plattformer “Unravel” zuständige Creative Director Martin Sahlin von Coldwood Interactive hat in einem aktuellen Interview sehr positiv über Electronic Arts gesprochen, die sich offenbar darum gerissen haben, das Abenteuer rund um die Stoffpuppe Yarny zu veröffentlichen. So sprach Sahlin beispielsweise über den Pitch, bei dem er sein Spiel dem Publisher schmackhaft machen wollte.
„Nun sie sind eigentlich [auf AAA-Erfahrungen fokussiert] oder das waren sie zumindest. Aber sie haben sehr daran gearbeitet, die Ausrichtung des Unternehmens zu verändern und sie versuchen, kreativere Dinge anzugehen, experimentelle und interessante Dinge. Wir haben ihnen Unravel vorgestellt und es kam letztendlich so, dass sich EA uns vorgestellt hat und darüber sprach, wie sie sich verändern wollen und die Dinge anders machen wollen, und dass an Projekten wie diesem ihnen wirklich etwas liegt.“
Auch wenn „Unravel“ eigentlich nicht in das übliche Konzept von AAA-Titeln und Sport-Serien von EA passt, wollte der Publisher das Spiel vertreten, da ihnen „wirklich etwas an dem Spiel liegt“.
„EA war wirklich ehrlich mit uns, als sie sagten, dass sie unser Spiel nicht brauchen, um Geld zu machen – weil sie bereits Geld verdienen. Aber sie brauchen unser Spiel, weil ihnen wirklich etwas daran liegt und sie dachten, dass es wirklich cool wäre – ein cooles Konzept, ein großartiges Thema für ein Spiel.“
“Unravel” ist zum Preis von 19,99 Euro für die PlayStation 4, Xbox One und den PC erhältlich. Die internationalen Testwertungen findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Unravel.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
DrSchmerzinator
18. Februar 2016 um 12:21 UhrJa…klar…
King Azrael
18. Februar 2016 um 12:30 UhrDoch echt jetzt mal….
HSV-Cordtsi
18. Februar 2016 um 12:34 UhrGeld verdienen sie genug mit ihren Schrottspielen, kein einziges EA Spiel konnte mich zuletzt begeistern. Weder Fifa, StarWars noch Need for Speed. Für mich kommt erstmal kein Titel mehr ins Haus, die haben es sich echt verscherzt. Leider gibt es aber zu viele Käufer
Seven Eleven
18. Februar 2016 um 12:50 Uhrrichtig geiles Game geworden mit Edelgrafik. Hut ab.
Nnoo1987
18. Februar 2016 um 14:06 Uhrals ob
EA und dieses Spiel
das ist wie Feuer und Wasser
niemals
haci677
18. Februar 2016 um 14:51 UhrDieses Spiel ist mal so was von Anti-Ea liebevoll gemacht worden.
Na ja, sogar eine stehengebliebene Uhr zeigt 2 mal die Richtige Uhrzeit an.
Ea bringt aber schon fairerweise zu bleiben ab und zu gute Games heraus a la z.B Spore oder den Sims.
Bulllit
18. Februar 2016 um 19:40 UhrDas Spiel sieht auch hervorragend aus. Zu meiner Merkliste hinzugefügt….
ne0r
19. Februar 2016 um 10:51 Uhr@haci677
Sims 4 ist die Enttäuschung schlecht hin.. kein Sims Fan mag das Spiel… das zum Thema gute Spiele 😀