In wenigen Wochen erscheint das Weltraumabenteuer „ADR1FT“ vorerst für Oculus Rift und den PC. Die PlayStation 4 und die Xbox One sollen zwar zeitnah folgen, jedoch haben die Verantwortlichen von 505 Games und Three One Zero noch keinen offiziellen Termin für die Konsolenversionen genannt. Nun haben sie jedoch einen weiteren Trailer veröffentlicht, dank dem man schon einmal einen weiteren Eindruck des Spiels erhält. Zudem wurden die Szenen mit ersten Eindrücken der Presse garniert.
In „ADR1FT“ können die Spieler eine Katastrophe miterleben, die das Leben einer Astronautin in immense Gefahr versetzt. Denn ihre Raumstation wurde beinahe gänzlich zerstört und nun muss sie eine Möglichkeit finden zur Erde zurückzukehren. Die Entwickler versprechen ein packendes Abenteuer, welches durch Oculus Rift gar noch verschärft werden soll.
Weitere Meldungen zu ADR1FT.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
S85
19. Februar 2016 um 18:41 UhrVerdammte Axt, ich würde das Teil sofort in VR erleben wollen wenn ich könnte… das sieht einfach nach einem Titel wie für mich geschaffen aus.
skywalker1980
19. Februar 2016 um 19:30 UhrVerliert die Protagonistin dabei auch Kollegen, die während von Sauerstoffmangel verursachten Halluzinationen mit ihr sprechen? Rettet sie sich auf eine russische Raumkapsel wo sie nix lesen kann weil alles auf kyrillisch beschrieben ist? Und landet sie am Ende im Wasser, wo sie entkräftet hersusrobbt und am Ende ihre Fußspuren im Sand hinterlässt?? Und heisst die vielleicht zufällig Dr. Ryan Stone aka Sandra Bullock?? 😀😀
Natürlich freue mich auf den Titel! Hoffentlich kommt es auch für Project Neo, ähem, Morpheus… Dachte mir damals schon, dass eine Art Gravity ein geiler Titel für VR wäre.
S85: ist ja gar nicht wahr, es wurde eher für mich ganz allein geschaffen…😉😀
S85
19. Februar 2016 um 19:43 UhrSagen wir es mal so, ich habe Gravity vier mal im Kino erleben dürfen 😄
freedonnaad
19. Februar 2016 um 22:04 Uhrseit wann ist oculus rift eine plattform? ist das nicht nur ein peripherie-gerät?
Shibuya Arcade
20. Februar 2016 um 21:17 UhrNaja, wenn man bedenkt, dass die Vive auch in die tiefe erfassen kann und wie die Sony VR mit eigenen controlern kommt darf man schon gespannt sein ob es sich wirklich nur um Peripherie handelt oder man wegen der Unterschieden bei Erfassung und Ausgabe doch eher von Plattformen sprechen kann. Ist natürlich nicht so ein Unterschied wie von ner xbone zur ner ps4 aber unterschiedlicher wie Mäuse, Tastaturen oder Drucker schon 🙂