Am 12. März wird der Episoden-Titel „Hitman“ hierzulande an den Start gehen und auch Serien-Veteranen mit der einen oder anderen Neuerung konfrontieren.
Unter diesen befinden sich die sogenannten Live-Inhalte, auf die die Entwickler von IO Interactive in einem frisch veröffentlichten Statement näher eingingen. Den Anfang machen die „Seltenen Ziele“, die weitestgehend auf den spielerischen Wurzeln von „Hitman“ basieren und euch vor die Aufgabe stellen werden, ein Ziel, das auf zufälliger Basis in einer Location auftaucht, auszuschalten.
Jedes Ziel kommt mit einer eigenen Hintergrundgeschichte daher und wird lediglich über einen begrenzten Zeitraum in der besagten Location zu finden sein. Verpasst man die Chance, das Ziel auszuschalten, ist diese für immer verloren. Neu ist der „Escalation Mode“, in dem die kreativen Köpfe von IO Interactive verschiedene Spielmechaniken des neuen „Hitman“ miteinander verknüpfen und abseits des Realismus in erster Linie den Spielspaß in den Fokus des Interesses rücken. Unter anderem wird es darum gehen, Ziele mit einer bestimmten Waffe auszuschalten, vorgegebene Outfits zu nutzen und knackige zusätzliche Herausforderungen zu meistern.
Aus dem Vorgänger „Hitman Absolution“ bekannt ist der „Contracts Mode“, in dem es euch ermöglicht wird, eigene Missionen mit individuellen Zielen zu kreieren und diese anschließend mit der internationalen „Hitman“-Community zu teilen. Besonders eindrucksvolle Werke werden von IO Interactive aufgegriffen und anderen Nutzern empfohlen. Den Schlusspunkt setzen die „Live Challenges“.
Hierbei handelt es sich um zusätzliche Herausforderungen beziehungsweise Ziele, die innerhalb einer Mission erledigt werden wollen. Zu diesen gehören beispielsweise das Finden bestimmter Objekte oder das Ausschalten eines Ziels auf bestimmte Art und Weise.
Quelle: IO Interactive / Square Enix
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