Auch nach dem Aus von „Silent Hills“ hat sich eine weitere Zusammenarbeit von Hideo Kojima und Guillermo del Toro abgezeichnet. Nachdem sich del Toro in der Vergangenheit schon mehrfach an Videospielen versuchte unter anderem mit „Insane“ für THQ und dem besagten „Silent Hills“ für Konami, betonte er nun, dass er die Arbeit an Videospielen aufgibt, es sei denn er arbeitet mit dem „Metal Gear Solid“- und „P. T.“-Schöpfer Hideo Kojima zusammen.
„Außer mit diesem Mann, ich mache, was zum Teufel er auch machen will“, sagte del Toro und verwies damit auf Kojima, der mit ihm und Geoff Keighley auf der Bühne stand. „Möchtest du, dass er etwas macht, Kojima?“, fragte Keighley daraufhin, worauf Kojima scherzend nur mit einem „Nah“ antwortete. Nach allen Rückschlägen, die del Toro bei der Arbeit an Videospielen erlitten hat, geht er nun davon aus, dass er in ein „Gebäude geht und es explodieren wird“. Zum Ernst des Lebens zurückgekehrt bestätigten aber sowohl Kojima als auch del Toro, dass sie sehr gerne zusammen arbeiten würden.
Über seine neu errungene Freiheit mit Kojima Productions und seine Beziehung zu Sony sagte Kojima: „Ich fühle mich jetzt sehr frei“. Doch auch wenn er nun etwas mehr Druck verspürt, einen finanziellen Erfolg hervorbringen zu müssen, hat er nicht die Absicht, seine Design-Entscheidungen abzuändern, um ein Spiel auf bestimmten Märkten besser verkaufen zu können. „Das ist etwas, was ich nie machen würde“, betonte er und merkte nochmals an, „In dieser Hinsicht fühle ich mich extrem frei.“
Auch del Toro stimmte zu und sagte, dass sich Erschaffer „niemals selbst zensieren sollten“, sondern nur ihre Impulse und Ambitionen verfolgen sollten. „Alle anderen Freiheiten sind optional, außer diese“, so del Toro. Darüber hinaus haben die Beiden weiter über ihre Beziehung und die Beziehung der Medien Filme und Spiele zueinander gesprochen. Die Details findet ihr hier. Unterhalb im Video seht ihr die Verleihung von Hideo Kojimas Hall of Fame Award sowie die Keynote-Rede.
Weitere Meldungen zu Hideo Kojima.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
jackpotrk
19. Februar 2016 um 10:08 UhrSehr unvorteilhafte Überschrift. XD
AlgeraZF
19. Februar 2016 um 11:47 UhrBleibt nur zu hoffen das die magischen drei doch noch was zusammen machen.
Ridgewalker
19. Februar 2016 um 12:36 UhrDas kann dauern, bis da was erscheint. So in zehn Jahren.
frostman75
19. Februar 2016 um 13:13 Uhr@AlgeraZF
DelToro und Kojima machen bestimmt ein Projekt zusammen. Die Frage ist nur : Wann ? Vielleicht sogar schon beim ersten Projekt von Kojima? Bekannt ist ja noch nicht sehr viel. Bin schon gespannt darauf ! 🙂
matschbirne007
19. Februar 2016 um 13:40 Uhrmeinte DelToro nicht, er wolle sich nie wieder an ein videospiel-projekt wagen?
hmm, er war wahrscheinlich nur frustriert, dass da so viel schief lief.
lasst es krachen!
skywalker1980
19. Februar 2016 um 18:50 UhrDie beiden könnten noch Großes schaffen, hoffe sie bleiben dran!! Cool: Kojima und die aufgemalten Augen des magersüchtigen Monsters aus Pans Labyrinth! 😂😂
gefällt mir übrigens sehr, der Film!
skywalker1980
19. Februar 2016 um 18:52 UhrRidgewalker: ja… leider… Bleibt zu hoffen, dass es zumindest dann einschlägt wie eine nordkoreanische H-Bombe… 😉