Suche Login

Bethesda Softworks: Kommende Titel sollen kurzfristiger angekündigt werden

Zwischen der offiziellen Ankündigung von „Fallout 4“ auf der E3 im vergangenen Jahr sowie dem Release im November 2015 lagen knapp sechs Monate.

In einem aktuellen Interview ging Bethesda Softworks‘ Todd Howard noch einmal auf die Entscheidung, „Fallout 4“ recht kurzfristig anzukündigen, ein und merkte an, dass von dieser vor allem die Fans und Spieler profitierten, da die Wartezeit auf das Endzeit-Rollenspiel recht kurz ausfiel. Die fast schon logische Folge: Auch zukünftig möchte Bethesda Softworks auf diese Strategie setzen.

„Das Ganze bevorzuge ich aus verschiedenen Gründen. Es gibt diese Momente, in denen du von Sachen, die du hörst, in Aufregung versetzt wirst. Das ist meiner Meinung nach einfach ein besonderer Moment. Im Fall von Fallout kam hinzu, dass die Menschen das Spiel unbedingt wollten. Das hat es einfacher gemacht“, so Howard.

Wie dieser ausführt, bleibt vorerst abzuwarten, wie viel Zeit zukünftig zwischen der Ankündigung und dem Release ein Bethesda Softworks-Projekt liegen soll: „Wir müssen noch herausfinden, wie lange es sein wird. Glaub es oder nicht: Aber es könnte noch viel kürzer sein. Vielleicht sind aber auch sechs Monate der richtige Zeitraum. Das hängt ganz vom Projekt ab. […] Während man ein Spiel entwickelt, muss man herausfinden, was es gut macht und was es eigentlich ist. Wenn man zu früh darüber spricht, werden die Menschen nicht aufgeregt sein. Sie werden viel mehr unruhig.“

Erst kürzlich bestätigte Bethesda Softworks, dass das Unternehmen zur Zeit an drei neuen Projekten arbeitet. Was es mit diesen im Detail auf sich hat, ist aber noch unklar.

fallout 4 far habor

Quelle: GameSpot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Skatepunk36

Skatepunk36

22. Februar 2016 um 12:23 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

22. Februar 2016 um 13:11 Uhr