Nur kurz nach dem offiziellen Verkaufsstart zeichnete sich ab, dass die Server des Prüglers „Street Fighter 5“ dem Andrang zum Launch nicht immer gewachsen waren.
Stattdessen gingen sie vor allem in den ersten 24 bis 48 Stunden nach dem Release von „Street Fighter 5“ mehr oder weniger regelmäßig in die Knie. Nachdem Capcom umgehend Besserung gelobte, wurden die Server in den vergangenen Tagen in der Tat stabilisiert. Um auch weiterhin für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen, wird Capcom die „Street Fighter 5“-Server am heutigen Montag Abend, den 22. Februar Wartungsarbeiten unterziehen.
Diese werden um 22 Uhr unserer Zeit starten und – sofern alles nach Plan läuft – rund drei Stunden später abgeschlossen sein. Es versteht sich wohl von selbst, dass die Server im Rahmen der Wartungsarbeiten vom Netz gehen und nicht zur Verfügung stehen werden.
„Street Fighter 5“ erschien vergangene Woche für den PC und die PlayStation 4.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
22. Februar 2016 um 11:14 UhrMeins kommt die Woche, bin ja mal gespannt…
Ein Nogo jedoch ist, dass Nichtraucher ein Versus gegen die CPU möglich ist. Beinahe unglaublich!!!
Schimpf Schimpf Capcom 🙁
f42425
22. Februar 2016 um 13:00 UhrGut so, die Serverperformance war am Wochenende stellenweise unter aller sau. Ab Mitternacht habe ich stellenweise unter 20 Frames gehabt.
Duffy1984
22. Februar 2016 um 13:35 UhrKann mich echt nicht beklagen. Spiel funkt sehr gut bei mir. Matchmaking war anfangs etwas schräg… Anfangs mit mehrere winstreaks auf super Bronze (1000 LP) katapultiert und dann ging’s nur mehr bergab, wieder auf Rookie (300 LP). Gefühlte losestreak von 20 Games gehabt.