Vor wenigen Wochen kündigte der im kalifornischen Santa Monica beheimatete Publisher Activision Blizzard die Übernahme von King an.
Da sich das Unternehmen die Übernahme der „Candy Crush Saga“-Macher rund 5,9 Milliarden US-Dollar kosten ließ, stellte sich der eine oder andere die Frage, in wie weit sich der finanzielle Aufwand auf lange Sicht auszahlen wird. Wie Activision Blizzard im Rahmen einer aktuellen Stellungnahme bekannt gab, wurde die milliardenschwere Übernahme von King in der Zwischenzeit abgeschlossen.
Demnach hat der Publisher alle ausstehenden King-Aktien zum Preis von 18,00 US-Dollar pro Aktie in bar erworben. Wie es weiter heißt, verfügt Activision Blizzard dank der Übernahme von King über das zur Zeit größte Netzwerk mit mehr als 500 Millionen Spielern.
„Wir wollen unserem Publikum großartige neue Möglichkeiten bieten, ihre Lieblingsmarken – von Candy Crush über World of Warcraft bis hin zu Call of Duty und mehr – auf Mobilgeräten, Konsolen und PCs zu erleben“, kommentiert Bobby Kotick, CEO von Activision Blizzard den Abschluss der Übernahme.
Geleitet wird King, das zukünftig als unabhängige Sparte innerhalb von Activision Blizzard agieren soll, weiterhin von Chief Executive Officer Riccardo Zacconi, Chief Creative Officer Sebastian Knutsson und Chief Operating Officer Stephane Kurgan.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Activision Blizzard.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shibuya Arcade
23. Februar 2016 um 15:47 UhrWenigstens liefert Blizzard regeläßig geilen Scheiß ab ¯\_(ツ)_/¯
ChuckNorriss
23. Februar 2016 um 16:05 UhrStimmt.
Slowly
24. Februar 2016 um 01:17 UhrActivision Blizzard sollten noch Ubisoft übernehmen, damit Sie etwas von Blizzard lernen können was und wozu eine Beta nötig ist und wie man qualitativ hochwertige Produkte abliefert.
Keins der Blizzard Games liefert eine Unglaubliche Grafik, damit wirbt man nicht bei Blizz sondern mit dem Gameplay. Siehe Overwatch und das wird sich wieder gut Verkaufen weil es sich in der Beta schon sehr gut spielt.
Shibuya Arcade
24. Februar 2016 um 07:45 UhrSehe ich auch so, seit Rock´n Roll Racing habe ich Spaß an Spielen von Blizzard. Klar eben das Gameplay muss einem natürlich gefallen, aber selbst wenn man z.B. wie ich nichts mit WOW anfangen kann muss man zugeben das es Hand und Fuss hat. Was sie seit dem Release mit Diablo 3 gemacht haben ist auch der Wahnsinn <3
Claude1978
24. Februar 2016 um 09:29 UhrIch sage nur Diablo III das ist auch von Blizzard, und ein affengeiles Spiel… 😉