Auf dem offiziellen Blog hat Bethesda nun einen neuen Spielmodus des Gore-Shooters „DOOM“ enthüllt. Dabei handelt es sich im Detail um den Kriegspfad-Modus, der einem King of the Hill-Modus ähnelt. Allerdings wird dieser einen Twist zu bieten haben. Denn der Capture-Punkt wird sich ständig auf einer kreisförmigen Umlaufbahn in Bewegung befinden. Auf der anderen Seite des Kreises können die Spieler jedoch eine Dämonenrune finden, die sie in einem Monster verwandelt, welches der Tod auf zwei Beinen ist.
Demnach werden die Spieler entscheiden müssen, ob sie zum Monster werden wollen, den Capture-Punkt verteidigen oder stehlen oder über die Karte marschieren, um die Feinde zu töten. Laut Bethesda sorgt die konstante Bewegung dafür, dass die Spieler gezwungen sind sich ähnlich schnell wie im Singleplayer zu bewegen. Die Hackmodule hat man zudem auch beschrieben.
- Supply Timer – Stellt die Respawn-Zeit von Pickups dar
- Retribution – Zeigt den Standpunkt und die Energie des Spielers, der einen zuletzt getötet hat
- Scout – Enthüllt den Standpunkt aller Feinde für einige Sekunden, nachdem man gespawnt ist
- Vital Signs – Fügt Lebensanzeigen über dem Kopf von Gegnern hinzu
- Power Seeker – Zeigt den Standpunkt von nahen Power-Ups
Die Hackmodule kann man einmalig für eine begrenzte Zeit einsetzen. Sollte man zwischendurch sterben, wird die Zeit jedoch angehalten. „Stellt euch Hackmodule als eine hervorgehobene Aufmerksamkeit eurer Umgebung vor, die euch effektiver machen können, wenn man sie gut einsetzt“, verrät Game Director Marty Stratton. „Gute Spieler sehen diese Sachen von Natur aus, aber keines von diesen beeinflusst die Spielbalance, indem sie die Stärke eurer Waffe oder etwas in dieser Art verändert.“
Quelle: Bethesda
Weitere Meldungen zu Doom.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ifosil
23. Februar 2016 um 09:26 UhrViel Spielerei, aber was ist mit dem Grundwerten? Wird es einen Arena-Modus klassischer Art wie z.B Quake 3 Arena geben? Oder ist alles nur oberflächliches Casual Gemetzel?
Maria
23. Februar 2016 um 09:35 UhrDas ist Doom und nicht Quake Arena. Nachdenken, Freude schenken
Shibuya Arcade
23. Februar 2016 um 09:59 UhrWenn ich das richtig verstanden habe soll es sehr wohl in Richtung Q3 gehen, zumindest der MP. Eine Schande das mein Rechner vermutlich abkacken wird und ich mit Controller an der PS4 speieln muss :/
Hat mal jemand versucht einen DS4 Controller zu hacken um an der PS4 mit KB&M zu spielen ? ich finde leider nichts….
Royavi
23. Februar 2016 um 11:16 UhrEs gibt für PS4 Maus und ne Tastatur… wie gut die funktioniert kein Plan. 😀
Kostet allerdings 90€ 😉
Shibuya Arcade
23. Februar 2016 um 11:27 UhrDu meinst dieses TAC Dingens, das mit mini Tastatur und Maus kommt, oder ? Hat dazu jemand Erfahrung ? Bei Amazon die Reviewer scheinen ja begeistert zu sein 🙂
Royavi
23. Februar 2016 um 12:57 UhrShibuya Arcade
Genau das mein ich, neee habs nicht ausprobiert… bin Controller-User aus Leidenschaft. 😀
Mit Maus o graus, siehts übel aus… und dann für 90€…
Shibuya Arcade
23. Februar 2016 um 13:59 UhrBin halt ein altes Quake3 Opfer, das hinterlässt einfach Spuren 😉 Wenn das Teil rund läuft könnte ich mir die 90,- schon vorstellen auszugeben….