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DOOM: Bethesda nennt Details zum Kriegspfad-Modus und zu den Hackmodulen

Auf dem offiziellen Blog hat Bethesda nun einen neuen Spielmodus des Gore-Shooters „DOOM“ enthüllt. Dabei handelt es sich im Detail um den Kriegspfad-Modus, der einem King of the Hill-Modus ähnelt. Allerdings wird dieser einen Twist zu bieten haben. Denn der Capture-Punkt wird sich ständig auf einer kreisförmigen Umlaufbahn in Bewegung befinden. Auf der anderen Seite des Kreises können die Spieler jedoch eine Dämonenrune finden, die sie in einem Monster verwandelt, welches der Tod auf zwei Beinen ist.

Demnach werden die Spieler entscheiden müssen, ob sie zum Monster werden wollen, den Capture-Punkt verteidigen oder stehlen oder über die Karte marschieren, um die Feinde zu töten. Laut Bethesda sorgt die konstante Bewegung dafür, dass die Spieler gezwungen sind sich ähnlich schnell wie im Singleplayer zu bewegen. Die Hackmodule hat man zudem auch beschrieben.

  • Supply Timer – Stellt die Respawn-Zeit von Pickups dar
  • Retribution – Zeigt den Standpunkt und die Energie des Spielers, der einen zuletzt getötet hat
  • Scout – Enthüllt den Standpunkt aller Feinde für einige Sekunden, nachdem man gespawnt ist
  • Vital Signs – Fügt Lebensanzeigen über dem Kopf von Gegnern hinzu
  • Power Seeker – Zeigt den Standpunkt von nahen Power-Ups

Die Hackmodule kann man einmalig für eine begrenzte Zeit einsetzen. Sollte man zwischendurch sterben, wird die Zeit jedoch angehalten. „Stellt euch Hackmodule als eine hervorgehobene Aufmerksamkeit eurer Umgebung vor, die euch effektiver machen können, wenn man sie gut einsetzt“, verrät Game Director Marty Stratton. „Gute Spieler sehen diese Sachen von Natur aus, aber keines von diesen beeinflusst die Spielbalance, indem sie die Stärke eurer Waffe oder etwas in dieser Art verändert.“

Doom-Bild-6

Quelle: Bethesda

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