Wie Bethesda Softworks kürzlich bekannt gab, wird der Survival-Modus von „Fallout 4“ komplett überarbeitet und diverse neue Features spendiert bekommen.
In einem aktuellen Interview mit den Kollegen der GameInformer griff Bethesda Softworks‘ Todd Howard dieses Thema noch einmal auf und enthüllte unter anderem, dass die Spieler in diesem auch mit Krankheiten und dem Hungergefühl ihres Recken zu kämpfen haben werden. Näher ins Detail ging Howard diesbezüglich zwar nicht, merkte aber zudem an, dass im Survival-Modus von „Fallout 4“ die Schnellreise-Funktion entfernt wird.
Zudem werden die Spieler nicht mehr manuell speichern können. Stattdessen wird der eigene Spielstand im Suvival-Modus von „Fallout 4“ nur noch nach dem Schlafen gesichert. Abschließend ist die Rede davon, dass sich auch die Kämpfe anders anfühlen und fordernder ausfallen sollen.
Laut Todd Howard wird der Survival-Modus von „Fallout 4“ zunächst in einer Beta auf Steam getestet. Je nachdem, wie viele Änderungen vorgenommen werden müssen, kann diese bis zu einem Monat dauern. Wurden alle Anpassungen und Arbeiten abgeschlossen, werden die Umsetzungen für die Xbox One und die PlayStation 4 folgen.
Handfeste Termine nannte Howard bisher nicht.
Quelle: GameInformer
Weitere Meldungen zu Fallout 4.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
frostman75
23. Februar 2016 um 19:24 UhrKeine Schnellreise bei Survival Modus ist schon echt hart. Die ersten 120 Stunden hab ich selber kaum Schnellreise benutzt, aber in letzter Zeit immer öfter, weil es mit der Zeit einfach nur noch langweilig ist minutenlang von A nach B zu wandern.( vor allem in Bereichen die man schon mind. 10 mal durchquert hat )
Das der Charakter aber mit Hunger und Krankheiten zu kämpfen hat, finde ich cool. Mein Charakter bekommt schon lange nichts mehr zu futtern. Der kleine Junkie braucht nur seine Spritzen die er sich zwischendurch in die Wehnen haut. 😀
K.O_SYST3M
24. Februar 2016 um 01:16 Uhrsehr geil. ich liebe so einen modus, der hardcore mode in new vegas war leider viel zu easy
Ohnimas
24. Februar 2016 um 07:46 UhrDann werde ich wohl ein neues Spiel anfangen müssen um den schönen Modus spielen zu können?
Oh je, kein Ahnung ob ich das nochmal mitmachen will.