Bereits vor wenigen Tagen haben die Verantwortlichen von Capcom erste Charakterguides zum vor wenigen Tagen erschienenen Beat’em Up „Street Fighter 5“ bereitgestellt. Mit diesen zeigte man uns die Tricks und Kniffe für die Kämpfer Ryu, Chun-Li, M. Bison und Cammy. Nun hat man ein weiteres Video veröffentlicht, mit dem man auf Ken Masters eingeht.
Dieser nutzt wie sein bester Freund Ryu einen Hadouken als Distanzattacke und einen Shoryuken, um die Gegner vom Himmel zu holen. Allerdings kann er dank seines V-Skills auch schnell die Lücke zu den Gegnern schließen, indem er auf sie zurennt. Der V-Trigger hüllt Ken hingegen in Feuer, sodass seine Angriffsstärke steigt. Das neue Video zeigt zudem einige Kombos und die Stärken und Schwächen.
„Street Fighter 5“ ist seit dem 16. Februar 2016 für die PlayStation 4 und den PC erhältlich.
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kenth
23. Februar 2016 um 10:22 UhrKann ich auch im Arcademode so mit ihm spielen?
Ach halt gibt ja keinen….^^
Playa82
23. Februar 2016 um 10:39 Uhr@Kenth, deine botschaft vertritt in diesem spiel sicher jeder. Aber irgendwie nervst du mit deiner dauerpräsenz. Es gibt keinen artikel, zu dem du nichts zu labern hast. Irgendwo in einem artikel hast du mal abgelassen, dass du nicht mehr auf play3 sein willst. Was ist damit? Lass das bitte nicht nur heisse luft sein.
KingTimon23
23. Februar 2016 um 11:30 UhrAnstatt das alle jammern sollte man vllt erstmal fertig spielen was da ist.
Dann hat man auch genug fight money um sich die dlc zuholen ohne echtgeld zu zahlen.
bastardo
23. Februar 2016 um 11:42 UhrDas einzige was ich von ken sehe sind diese instant shoryuken die er und ryu aus jeder erdenklichen situation bringen kann und es ein großteil derzeit als meta nutzt denn man muss echt nur permanent diesen move bringen.
@ Timon
Das problem ist ja es ist nichts da!
Maldoror
23. Februar 2016 um 11:57 UhrHaste den survival Mode schon komplett durch? Wow, nicht schlecht…
KingTimon23
23. Februar 2016 um 13:23 UhrWow klasse bastardo du hast also schon die gesamten 3040 Kämpfe im survival Modus fertig?
Da kann man ja schon beeindruckt sein^^
HatsuneMiku
23. Februar 2016 um 13:26 Uhr@KingTimon23
Den Story-Mode hat man in ca. 2 Stunden durch und dann?
@Maldoror
Der Survival-Mode ist ein Bonus-Mode, in dem man normalerweise mit seinem lieblings Fighter zockt, aber doch nicht mit allen.
@ alle online Gamer
Schön das ihr auf eure Kosten kommt, aber die Reihe ist auf den Arcade-Automaten groß geworden und dann gehört da auch ein Arcade-Modus von Tag 1 an rein. Und nein, SF ist in erster Linie kein pures pvp Game und wenn dies mit Teil 5 der Reihe nun so sein sollte, dann hätte dies groß auf dem Cover stehen müssen, z.B.: Online PvP Edition.
Ist doch kein wunder das sich die Fans der Reihe beschweren, wenn einer der beiden Haupt-Modi (Arcade und Vs/heut auch online) nicht dabei ist.
Maldoror
23. Februar 2016 um 13:37 UhrDass da ein Arcade Mode reingehört sehe ich ganz genauso. Der Content ist komplett beschnitten (Gratis Update im März…schon seltsam heutzutage). Auf der anderen Seite kann man das Spiel halt schon zocken (statt bis zur Fertigstellung des März-Updates zu warten und erst dann das Spiel zu veröffentlichen). Trainings Mode und Online sowie VS Battle sind ja da. Das kann man so oder so sehen.
Aber den Arcade Mode wegzulassen finde ich auch wirklich komplett bescheuert.
KingTimon23
23. Februar 2016 um 14:08 Uhr@hatsunemiku
Normalerweise ist survival ein zusatzmode den man einmal spielt mit sein lieblingschar da gebe ich dir recht.
Aber es gibt auch leute die mehr als nur ein char nutzen und besonders bei einen Spiel wo man sich DLC’s erspielen kann sollte man das vllt nutzen das man sich die punkte dort holt.
Aber da wird ja auch gejammert das man dlc’s bezahlen muss anstatt einfach zu zocken.
Und was bringt der arcade modus großartig?
Dürftiges anfangs und endvideo das bekommt man auch im storymodus.
Und alles was dazwischen ist ist einfach nur kämpfen ohne das es was bringt.
Also genau das selbe wie der survival modus nur das man da noch was bekommt.
Duffy1984
23. Februar 2016 um 14:37 UhrOnline gegen andere… Ist das einzige was ich brauche in sf. survival ist nur da um die Zeit tot zu schlagen bis der nächste Online Match gefunden wird.
HatsuneMiku
23. Februar 2016 um 15:04 Uhr@ KingTimon23
Okay, ich schildere dir mal das Ganze “nur“ auf mich bezogen ausführlich.
Ich spiele nicht online (habe auch kein PS+) aus folgenden Gründen:
1. Bin mitlerweile Ü30 und aus meinem Freundeskreis beschäftigt sich niemand mehr mit Gaming, so das ich mit fremden spielen müsste.
2. Habe ich sehr schlechte erfahrungen mit anderen Gamern online gemacht, angefangen bei beschimpfungen bis hin zu sexuellen aufforderungen.
3. Ich spiele um Spaß zu haben, gaming ist für mich keine Religion und ich möche auch nicht zu den Besten spielern der Welt gehören, also möchte ich mich auch nicht online mit anderen Spielern messen die so tuen, als gehe es um Leben und Tot.
Wenn ich nun SFV anmache, dann spiele ich mit jedem Fighter einmal den Story-Mode. Warum nicht öfter wirst du dich warscheinlich fragen, weil ich so immer nur gegen die selben 3-4Nasen spiele.
Okay, durch denn Story-Mode kenne ich nun die Fighter und weiß welche mir wohl am besten liegen (aufgrund meines Fighting-Styles). Mit diesen trainire ich im Trainings-Mode für ein paar Stunden. Dann geht es in den Survival-Mode. Motivationen ist hoch, doch es gibt da auch ein Limit an das man stößt. Und nun? Ja, das war SFV für mich als nicht online Player… Alles gemacht, alles gesehen.
“Und was bringt der arcade modus großartig?“
Genau das worum es in FS geht, kämpfen. Einfach immer wieder probieren auf immer schwierigerer Stufe mit Fighter x gegen mehrere Fighter zu zocken und dabei spaß haben. Also genau das worum es auch im Vs- oder Online-Mode geht.
Das mit dem Fightmoney und den Dlcs finde ich wirklich gut, aber das reizt mich nun nicht dazu 1000mal Story-Mode oder immer und immer wieder Survival zu zocken. Bin mir sicher, daß wenn ein Arcade-Mode nachgereicht wird, man auch dort Fightmoney erspielen kann.
Du siehst, für einen puren offline Gamer wie mich, hat SFV einfach zu wenig zu bieten um (momentan) dauerhaft Spaß zu machen.
Duffy1984
23. Februar 2016 um 15:15 UhrJa abwarten auf den herausforderungsmodus. Angeblich beinhaltet der so um die 7000 Aufgaben.
16bithero
23. Februar 2016 um 15:21 UhrSchreib ein Buch
HatsuneMiku
23. Februar 2016 um 15:24 UhrSchreib doch noch einen Einzeiler der nichts mit dem Thema zu tuen hat.
KingTimon23
23. Februar 2016 um 15:35 UhrHatsuneMiku.
Aber der survival modus bietet genau wie ein arcade Modus mehrere Schwierigkeitsgrade und der Modus hat ja auch nichts mit online zutun.
Und wenn ich mir Ultra Street Fighter 4 anschaue da gibt es nicht mal ein Survivalmodus.
Finde daher das das Spiel genauso viel umfang besitzt wie andere Street Fighter Spiele (auf PS3)
Nur die Kämpferzahl ist noch etwas mager und naja wenn du eher nur mit einen Char spielst dann ist das ja eher zweitrangig für dich.
Aber jeden das eigene. Wenn das Spiel dir so nicht viel bietet dann ist das leider scheisse.
Wollte mich nur dazu äußern da alle es nur schlecht reden und mit halbwissen rumschreien und sogar anderen raten sich das Spiel nicht zukaufen und dann nur die schlechten Dinge aufzählen.
HatsuneMiku
23. Februar 2016 um 15:51 Uhr@KingTimon23
Der Survival-Mode ist aber ein Mode in dem man die Herausforderung sucht und so versucht immer besser zu werden, um so viele Fighter wie möglich zu besiegen, wozu man sich am besten auf einen Fighter spezialisiert.
Natürlich spiele ich nicht nur mit einem Fighter in einem Beat ‚em up. Zocke z.B. aktuell fast jeden Tag DOA5LR und da macht es mir auch sehr viel spaß mit verschiedenen Fightern zu zocken.
KingTimon23
23. Februar 2016 um 16:52 UhrDann hoffe ich für dich das noch viele Modi nachgereicht werden das du vllt doch noch gefallen an den Spiel haben kannst.
Maldoror
23. Februar 2016 um 17:28 UhrO-ton Capcom: „Das Team denkt gerade darüber nach, einen Arcade-Modus nachzureichen. Dazu werden wir schon in Kürze weitere Informationen nennen.“
Die harsche Kritik an SFV ist schon in der Chef-Etage angekommen. Da wird garantiert noch einiges nachgereicht.