Ubisoft und die zuständigen Entwickler von Ubisoft Montréal hatten das frisch erschienene Urzeitabenteuer „Far Cry Primal“ bekanntermaßen mit einem Day One-Update versorgt, welches auch einige Neuerungen und Verbesserungen umfasste. Unter anderem hat man den Experten-Modus ins Spiel integriert, zu dem man uns nun einige Details zukommen ließ.
Demnach wird der Spielmodus die Herausforderung deutlich steigern, indem man zum Beispiel die Lebensenergie im Vergleich zum schweren Modus erneut halbiert. Auch die Zielhilfe wird abgeschwächt, wobei die Gegner um ein Drittel schneller schießen und nicht auf der Minikarte angezeigt werden, insofern man sie nicht zuvor markiert hat. Zudem können sich die Gegner über ein besseres Kurzzeitgedächtnis freuen. Alle Änderungen kann man den folgenden Stichpunkten entnehmen
Experten-Modus von Far Cry Primal
- Die Lebenspunkte des Spielers sind im Vergleich mit dem Hard-Modus halbiert
- Reduzierte Zielhilfe des Spielers
- Feinde schießen 1/3 schneller
- Feinde sind im Kampf nicht auf der Minikarte sichtbar (es sei denn, sie wurden markiert)
- Es dauert länger, bis die Feinde auch “vergessen”, nachdem ihr euch versteckt habt
- Die Zielhilfe-Box ist für bestimmte Waffentypen (Bogen, Keule, Speer) reduziert
- Der Schaden des Spielers ist reduziert
„Far Cry Primal“ ist seit gestern für die PlayStation 4 und die Xbox One erhältlich. PC-Spieler kommen erst ab dem 1. März 2016 in den Genuss des Abenteuers. Unseren Test kann man sich noch einmal hier zu Gemüte führen. Eine erste Übersicht über die Testwertungen findet man hier.
Weitere Meldungen zu Far Cry Primal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ace-of-Bornheim
24. Februar 2016 um 09:59 UhrDas hört sich echt Hart an. Werde ich später mal Testen.
jackpotrk
24. Februar 2016 um 10:35 UhrAn alle die sich vom Kauf abhalten lassen wegen der ganzen hater Kids hier:
Das ist Far Cry im Steinzeit setting, nicht mehr aber auch nicht weniger! Ich finde es gelungen. Klar fehlen die Starken Charaktere und Klar ist die Open World viel zu voll gestopft mit Action, trotzdem hält es was es verspricht – Far Cry in der Steinzeit- . In den Vorgängern gab es auch an jeder Ecke Action und die Protagonisten hätten der Fantasie eines 12 jährigen entspringen können. Der einzige Kritikpunkt den ich diesbezüglich für mich anerkannt habe ist das tatsächlich grafisch wenig Verbesserung statt gefunden hat. Alles andere ist hate…
Wolfsglut84
24. Februar 2016 um 11:28 UhrIch finde es nach den ersten spielstunden eben nicht mehr so überladen wie die Vorgänger und von Action kann man auch nicht sprechen. Die Atmosphäre wenn man vorsichtig durch das Unterholz vor seiner Beute schleicht um im richtigen Moment zuzuschlagen ist genial gemacht und da ist es egal ob man kleine Tiere, raubtiere oder Mammuts auf den Fersen ist. Die Jagt mit dem Bogen ist super und das Spiel auf jeden Fall auf schleichen ausgelegt denn der Nahkampf is leider nicht so gut gelungen.
Maria
24. Februar 2016 um 11:33 UhrHätten die mal die ganzen Einblendungen weggelassen. Wegmarke hier, Fragezeichen da, Leutfeuer drüben…
Auch der Nahkampf sit völlig Banane. Man kann wie ein Wilder alles mit der Keule niederknüppeln, stundenlang wenn es sein muss. Ein Ausdauersystem ist nicht vorhanden.
Immerhin ist die Welt ganz nett gestaltet.
Frauenarzt
24. Februar 2016 um 12:11 UhrDer Typ auf dem Bild kann dich vom anderen Ende der Map aus schon riechen.
Er hat nämlich 3 Nasenlöcher. 😀
Hoffe mal dass er auch genug Tempo eingesteckt hat. Wenn der sich einen Schnupfen holt du, meine Fresse.
Ace-of-Bornheim
24. Februar 2016 um 12:22 UhrHaha! Oh Mann Frauenarzt,hoffentlich kannst du dir auf der Arbeit den Humor auch erlauben. Das lockert die Athmosphäre bestimmt ungemein.
Frauenarzt
24. Februar 2016 um 12:33 UhrAce-of-Bornheim
Ne, da bin ich ganz ruhig. So kennt mich da keiner.^^
Zur Zeit sitz ich wiedermal ganz alleine im Büro. Alles ausgeflogen. 🙂
lllPaladinlll
25. Februar 2016 um 00:56 UhrMoin
Hab das Game heute geholt und bis vor kurzem durchgesuchtet.
Es ist Far Cry, so wie CoD , CoD ist. Mehr darf man nicht erwarten.
Dafür ist das Setting der Hammer.
Habe alle Interface Optionen ausgeschaltet, so kommt es am besten . Bis auf die HP Anzeige das komplette HUD ausgeblendet. Echt Nice 🙂