Vor wenigen Wochen wurde das stimmige Indie-Abenteuer „Firewatch“ für die PlayStation 4 und den PC veröffentlicht.
Auch wenn zu Beginn vor allem auf der PlayStation 4 nicht alles ganz rund lief, wurde „Firewatch“ von der weltweiten Gaming-Community recht positiv aufgenommen. Eine Begebenheit, die sich laut offiziellen Angaben auch in den Absatzzahlen niederschlug, die laut Angaben der verantwortlichen Entwickler von Campo Santo selbst die „kühnsten Erwartungen übertrafen“.
„Firewatch hat unsere kühnsten Erwartungen übertroffen. Campo Santo wird euch noch eine Weile erhalten bleiben. Und wir können es kaum erwarten, das zu machen, was auch immer als nächstes anstehen wird“, heißt es seitens des Indie-Studios. Wie oft sich „Firewatch“ im Endeffekt verkaufte, ist unklar.
Auf Steamspy ist die Rede von 190.000 abgesetzten Einheiten auf dem PC. Zur PS4-Fassung hingegen liegen keine Hochrechnungen vor.
Weitere Meldungen zu Firewatch.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
samonuske
24. Februar 2016 um 14:19 UhrJetzt noch einmal mit deutschen Texten und der verkauf geht erst richtig los. PS. ich selber habe es gespielt und finde es Grandios, aber ich kenne auch viele die es abschreckt, da keine deutschen Untertitel gibt. Schade
Epiphany99
24. Februar 2016 um 15:01 UhrHab ein Let’s Play gesehen und fand es verdammt gut. Die Texte sind der Hammer und echt lustig gemacht!
Maiki183
24. Februar 2016 um 15:11 Uhrfand es nicht soo gut.
außerhalb der dialoge hat das spiel wenig zu bieten, auch könnte die story spannender sein.
da war life is strange mit großem abstand besser.
Nnoo1987
24. Februar 2016 um 15:18 Uhrtolles Spiel! hab jede Sekunde genossen
wichtig zu erwähnen das es gott sei dank nicht so plump ala life is strange endet
Blackfire
24. Februar 2016 um 17:10 UhrSPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
Also ich finde das das Ende absoluter Mist ist. da braucht mir niemand kommen mit: aber hat so ne tiefgründige Bedeutung. Nein hat es nicht. Ich erwarte kein Märchenende erwarte aber wenigstens irgendetwas. Nich einfach: So und das Game is aus. Meiner meinung nach schlimmer als das ME3 Ende. Da hat man ja noch gewisse Storyelemente nach dem Ende mitbekommen bzw es hatte einen Sinn. Nämlich die Galaxie zu retten. Aber das hier ist so *pieeeep* das es damit den Fabelhaften anderen teil des Spiels hinunterzieht. Und der Plottwist war ja auch sowas von einfallslos mit dem Teil das da in der Höhle war. 80 Prozent des Games hammer geil und der Rest ist einfach mega Schei**. Trotzdem sollte man es einmal gespielt haben. Aber nicht für 20€.
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
SPOILER
Ifosil
24. Februar 2016 um 19:14 UhrIch weis nicht, das Spiel wird meiner Meinung nach überbewertet. Es ist zwar wirklich sehr erfrischend und die Idee ist Spitze aber viele Entscheidungen, besonders das Ende, überzeugen nicht. Mir kommt es so vor, als hätten die Entwickler Probleme Figuren darzustellen und die Story wurde um diesen Aspekt drum herum gebaut. Denn ist es nicht seltsam, das man niemals eine Person sieht, bis auf eine Ausnahme und diese ist auch noch verschleiert.