In den ersten Tagen nach dem Launch von „Street Fighter 5“ hatten die Server des Prüglers leider mit verschiedenen Problemen zu kämpfen.
So gingen diese in den 24 bis 48 Stunden nach der offiziellen Markteinführung von „Street Fighter 5“ regelmäßig in die Knie, da sie dem Ansturm zum Launch schlichtweg nicht gewachsen waren. Zwar besserte Capcom in diesem Bereich umgehend nach, wirklich rund läuft die Online-Erfahrung von „Street Fighter 5“ aber trotz allem nicht.
Eine Begebenheit, die vor allem auf die mitunter langen Wartezeiten im Matchmaking zurückzuführen ist. Wie Capcom in einem aktuellen Statement versicherte, besserte man diesbezüglich in den vergangenen Tagen nach und wird das Matchmaking-System der Ranked- und Casual-Matches in den nächsten Tagen weiter verbessern.
Trotz der Optimierungen kann es in Europa, dem Mittleren Osten und anderen Gebieten jedoch weiter zu überdurchschnittlich langen Wartezeiten beim Matchmaking kommen, räumt Capcom abschließend ein. Man arbeite jedoch hart daran, auch diese Probleme in den Griff zu bekommen.
Quelle: Capcom
Weitere Meldungen zu Street Fighter 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
16bithero
24. Februar 2016 um 08:23 UhrWird alles zu heiss gekocht.
DNS auf Google umgestellt, MTU auf 1450 und kaum Probleme gehabt.
Dr.DoomAltah
24. Februar 2016 um 09:47 UhrMuss ich mal probieren mit mtu, ich warte immer 2-3 minuten bis ich mal kämpfen kann, was mich langsam wirklich abnervt
Duffy1984
24. Februar 2016 um 11:58 UhrIch hab oft Wartezeiten von nicht mal einer Minute… Läuft ziemlich rund bei mir.