Das Entwicklerstudio Sledgehammer Games brachte 2014 mit „Call of Duty: Advanced Warfare“ den ersten eigenen Ableger der Shooter-Reihe auf den Markt und man setzte im Rahmen der Kampagne unter anderem auf starke Frauen in den Schlüsselrollen. Dies möchte man auch zukünftig beibehalten.
Denn Mitgründer und Studio Head Michael Condrey sprach in einem Interview auf der DICE über die starken weiblichen Charaktere und betonte, dass man im Studio eine Menge versuchen würde, um starke Frauen darzustellen. „Man hat heute gesehen, dass die Rolle der Frauen im Militär von Bedeutung ist, weshalb wir versucht haben dies in Advanced Warfare widerzuspiegeln […]“, verriet Condrey. „[…] wir glauben, dass es weibliche Spieler gibt, die spielen wollen, dass es weibliche Spieler gibt, die Spiele entwickeln wollen, dass es weibliche Spieler im Militär gibt, die Teil des wirklichen Kampfes rund um den Erdball sind und uns beschützen.“
Dies ist auch der Grund dafür, dass man im nächsten Ableger, dessen Entwicklung im Übrigen bereits im Gange ist, weiterhin an den starken Frauenrollen festhalten wird.
Quelle: GamesIndustry
Weitere Meldungen zu Call of Duty: Advanced Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
daywalker2609
26. Februar 2016 um 14:36 UhrAlso SO stark fand ich die Rolle von der Dame gar nicht in AW. Grade im Anbetracht der Helden.
cullinan_one
26. Februar 2016 um 16:10 UhrDas ganze Spiel war nicht stark! ✌️😊
NoBudget
26. Februar 2016 um 16:50 UhrWas interessieren mich Weiber, COD ist eh bald Tot und die Entwickler haben ganz andere probleme, das fängt bei Server an und hört bei Server auf 😀