Derzeit hat das Beat’em Up „Street Fighter 5“ neben leichten Serverproblemen vor allem mir Rage Quittern zu kämpfen, die vor der Übertragung der Spielergebnisse an die Server die Verbindung trennen, um keine Ligapunkte zu verlieren und keine Niederlage zu kassieren. Capcom arbeitet an einer permanenten Lösung des Problems, deren Veröffentlichungstermin allerdings noch nicht feststeht.
Nichtsdestotrotz möchten die Entwickler in der kommenden Woche damit beginnen die Rage Quitter zu bestrafen. Auf der offiziellen Seite schrieb man: „Wir werden die Hilfe der Community dafür benötigen und werden in der nächsten Woche weitere Details nennen, aber nehmt bitte über das Wochenende jeden Vorfall des Rage Quittings, auf den ihr trefft, auf.“
Deshalb soll man auf der PlayStation 4 die SHARE-Funktion nutzen, um die Partien nach Beendigung aufzunehmen. Laut Capcom wird jeder Videobeweis wie Twitch-Archive, lokale Aufnahmen und weitere ausreichen. Diejenigen, die am häufigsten absichtlich das Spiel verlassen, werden auch am härtesten bestraft.
Quelle: Capcom Unity
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Kommentare
GodHANDS
28. Februar 2016 um 09:04 Uhralso können leute die verloren haben, andere anscheissen nur just 4 fun?
zero18
28. Februar 2016 um 09:06 UhrHmm nette Idee. Man müsste halt ein System in solche Spiele einbauen damit das Game selbstständig sieht wer immer kurz vor Beenden das Spiel verlässt. Sprich das Match wie damals bei Killzone 2 oder so aufnehmen lassen um dann zu sehen wer gewonnen hätte oder gewonnen hat. reicht ja allein schon der Gesundheitsbalken. Bei Killzone war es ja auch nur die Map und blaue und rote Punkte.
Selbst habe ich auch schon mal das eine oder andere COD oder BF Match verlassen weils einfach echt mies gelaufen ist. Aber da entsteht ein geringerer Schaden als bei Liga Matches
16bithero
28. Februar 2016 um 09:50 UhrQuitality hat gezeigt wie es geht…
kilevox
28. Februar 2016 um 11:20 UhrJa, 15-30 min gebannt + punkte verlust und gut ist es
Kyon
28. Februar 2016 um 16:52 Uhrdie sollen jetzt auch endlich mal den Arcade-Modus nachliefern
Farfan20
28. Februar 2016 um 19:26 Uhrdas bräuchte man auch für fifa
Tranquility
28. Februar 2016 um 20:03 UhrGibt es bei Fifa doch quasi. Wer das Spiel verlässt bekommt eine Niederlage,der andere den Sieg und man kann auch einstellen (falls es nicht von Haus aus so ist),dass man nur auf Leute mit ca. der selben Abbruchrate die man selber hat trifft. Wenn man aber keine Chance hat, ehe ich das auch nicht zwingend als “Rage-quitting“, sondern als Aufgabe. Bei Street Fighter ist so ein Kampf aber schnell vorbe und da ist es eig. unnötig zu beenden. Capcom muss da schleunigst etwas uternehmen, kann doch nicht so schwer sein.
BobRobsen
28. Februar 2016 um 23:32 UhrNur die Frage ist ob auch die bestraft werden die unter den eher mäßig laufenden Servern bestraft werden. Soll ja nicht all zu selten vorkommen ,dass man aus nen laufenden Spiel fliegt und nix dafür kann.
GerCarrigan
29. Februar 2016 um 01:53 Uhralso wer dermaßen oft (öfters) rausfliegt, selbst schuld oder eben nicht, sollte kein Online-Matchmaking im Ranked spielen. Ich kann da nur von mir selbst sprechen. Wenn ich rausfliege und das oft, dann lass ich den Online Modus bleiben ODER gehe auf Ursachenforschung. Es gibt tatsächlich Leute, die ziehen den Stromstecker wenn sie das erste Match verloren haben. (oder ziehen meinetwegen den Lan-Stecker). Ich persönlich finde, das auch Leute mit Verbindungsproblemen, sofern diese häufiger vorkommen genauso bestraft werden… WEIL : Die das Spiel der anderen mitversauen, ob gewollt oder ungewollt, macht da, KEINEN unterschied.