Das kommende Weltraum-Abenteuer “Adr1ft” wird Ende März zunächst für PC mit Unterstützung für Oculus Rift erscheinen, wobei die Entwickler inzwischen jedoch deutlich machten, dass auch Support für andere VR-Headsets wie HTC Vive und PlayStation VR folgen könnte. Aktuell konzentrieren sich die Entwickler von Three One Zero jedoch auf die Oculus Rift-Version, wie sie bestätigten. Pläne für weitere VR-Headsets hat man noch ausgearbeitet. Ausgeschlossen sei der Support anderer VR-Plattformen grundlegend jedoch nicht.
„Adr1ft unterstützt derzeit kein Steam VR, da wir mit Oculus zusammenarbeiten und sowohl sie als auch ihren Einstieg in den Markt unterstützen möchten“, erklärte der Studio-Leiter Adam Orth. „Wir haben einen großen Teil der Entwicklungszeit von Adr1ft eng mit Oculus zusammengearbeitet und möchten sie als Partner unterstützen, da wir sie, ihre Hardware und ihre Vision für VR mögen. Es ist möglich, dass wir diesen Ansatz in Zukunft ändern werden, aber derzeit haben wir keine Informationen dazu. Auch liegt es nicht in unserer Hand als Softwareentwickler. Es sind Entscheidungen, die vom Plattform-Hersteller getroffen werden müssen.“
Im offiziellen Steam-Forum wurde die Aussage weiter spezifiziert. „Als ich sagte, dass wir keine Pläne für andere VR-Plattformen haben, meinte ich, dass wir nichts anzukündigen haben, da sie noch ausgearbeitet werden. Unser Ziel liegt darin, Adr1ft auf diesen Plattformen zu haben, auch auf der Konsole.“
Weitere Meldungen zu ADR1FT.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shibuya Arcade
29. Februar 2016 um 11:48 UhrHuh, war das mit der PS VR nicht schon ne Weile lang klar ?!
Emzett
29. Februar 2016 um 12:30 UhrHatte auch iwi im Kopf, dass es schon für psvr bestätigt wurde!? Wäre echt schade, wenn es nicht kommt…
AlgeraZF
29. Februar 2016 um 12:45 UhrBin auch fest davon ausgegangen das es zu 100% für PlayStation VR kommt.