Die Entwickler aus dem deutschen Studio Deck13 haben erste Screenshots sowie ein Render-Bild des Hauptcharakters aus ihrem neuen Action-Rollenspiel „The Surge“ veröffentlicht. Der Titel soll Spieler auf PS4, Xbox One und PC in eine dystopische Zukunft versetzen, in der riesige Firmen Robotertechnik nutzen, um das fragile Klima gerade noch aufrechtzuerhalten. Laut den Machern ist die Spielwelt vom aktuellen Weltgeschehen beeinflusst. Unter anderem hat man deshalb auch ein philantrophisches Element integriert, sodass mancher Firmenchef nach außen den Weltverbesserer mimt und im internen doch recht skrupellose Ziele verfolgt.
Gameplaytechnisch können die Spieler von „The Surge“ ein ein taktisches Nahkampfsystem erwarten, welches den Spielern beispielsweise auch die Möglichkeit geben soll, die Gliedmaße der Gegner abzutrennen, um sich deren Funktionen anzueignen oder um Rüstungsteile zu erbeuten. Mittels Kybernetik können die Spieler auch Knochen, Fleisch und Geräte des Charakters aufbessern. Zudem wird ein Exo Suit zur Verfügung stehen, der sie agiler und stärker macht. Der Exo Suit kann wiederum mit Rüstungsteilen und Waffen verbessert werden, die beispielsweise von Gegnern erbeutet wurden.
Zur Story wird erklärt, dass sich die Bewohner des Planeten in überbevölkerten Städten sammeln, wo sie für das Überleben zusammenarbeiten. Während die Sozialprogramme von der alternden Bevölkerung überfordert sind, steigt die Zahl der Umwelterkrankungen.
“Während die Intelligenz der Technologie über die Jahre immer weiter anstieg, verloren viele Menschen ihre Arbeit, was die Erdbewohner auf der Suche nach Arbeit dazu zwang, in die Vororte zu gehen, wo sie mit Hilfe von Exoskeletten ihre Effizienz steigerten. Die Welt von The Surge bietet eine sehr düstere Vision der Zukunft, in der die Evolution unserer Technologie, unserer Gesellschaft und unserer Beziehung mit der Umwelt die menschliche Zivilisation in die Dekadenz trieb”, heißt es weiter.
[nggallery id=6743]
Weitere Meldungen zu The Surge.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Saber
29. Februar 2016 um 17:51 UhrDa haben sich die Devs ja übelst was innovatives einfallen lasse.
Edge of Tommorow/All you need is Kill + Matrix = The Surge xD
Lichtenauer
29. Februar 2016 um 18:32 UhrSieht wirklich etwas austauschbar aus…
DickJustice
29. Februar 2016 um 20:37 UhrNaja die Screenshots sagen bis jetzt noch nicht viel, aber ich bin warscheinlich einer der wenigen denen Lords of the Fallen besser gefallen hat als Spiele wie Dark Souls oder konsorten.
Bin zumindest vorsichtig gespannt.
Baerli
29. Februar 2016 um 22:35 UhrMich spricht es bisher an..hoffe nur das es nicht so träge ist wie Lords of the Fallen…wird auf jeden Fall im Auge behalten.
Hawkin5
01. März 2016 um 08:34 Uhr@ Dickjustice: Bin in deinem Team.
Lords of the Fallen hat mir auch besser gefallen.
Ich finde die Idee eigentlich interessant!