Am morgigen Dienstag, den 8. März wird der Online-Rollenspiel-Shooter „The Division“ hierzulande für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinen.
Die Server gehen bereits am heutigen Mittag gegen 14 Uhr unserer Zeit an den Start. Kurz vor dem offiziellen Release von „The Division“ meldete sich der „itsgamerdoc“ genannte Dataminer zu Wort und gab an, dass er in den Daten der Preload-Fassung von „The Division“ auf interessante Details zum Umfang des Abenteuers gestoßen ist.
Demnach wird „The Division“ zum Launch mit 26 Hauptmissionen aufwarten. Zieht man die Missionen aus der Beta heran, die im Schnitt 20 bis 30 Minuten verschlangen, dann könnte die Spielzeit der Kampagne bei zehn bis zwölf Stunden liegen. Dies sei laut „itsgamerdoc“ jedoch nur ein Mindestwert, da man wohl davon ausgehen kann, dass die späteren Missionen etwas knackiger und umfangreicher ausfallen werden.
Hinzukommt, dass „The Division“ abseits der Haupthandlung weitere Beschäftigungen wie den PvP-Modus in der Dark-Zone bietet. Ubisoft selbst wollte die Angaben zum Umfang von „The Division“ bisher nicht kommentieren.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Neveroutgunned
07. März 2016 um 10:10 UhrUnd pünktlich liegt mein Exemplar im Briefkasten….👍
kuw
07. März 2016 um 10:15 Uhricz hoffe es gibt noch Nebenaufgaben und genügend Instanzen/Raids für die Gruppe. 26 Missionen und bissle pvp klasse hört sich so kurzweilig wie destiny an. Wenn ich da an Difiance denke was dort inhaltlich geboten wurde is das hier nur traurig.
freedonnaad
07. März 2016 um 10:19 Uhrfür ein open world mmorpg sind 26 missionen verdammt wenig. da soll ubisoft aber mal schnell nmissionen und inhalte nachliefern
Ich_mag_Alfons
07. März 2016 um 10:20 UhrUnd alle werden sich bestimmt wie ein Ei dem anderen gleichen…
DrSchmerzinator
07. März 2016 um 10:37 UhrKommt ja eh der Seasonpass… dann wird es sicher auf 30 angehoben….
olideca
07. März 2016 um 10:48 UhrNachdem ich die Madisson-Square bereits 3-4 mal gespielt hab (unterschiedliche schwierigkeit, alleine, freunde, random) hab ich nicht im geringsten das gefühl 26 wären zu wenig…. ausserdem gibts ja noch massig nebenmissionen!
.. aber die leute wollen immer mehr… mehr … mehr..
JigsawAUT
07. März 2016 um 11:23 Uhr@freedonnaad
TCTD ist nunmal kein WoW oder dergleichen sondern einfach nur ein Rollenspiel wie man es schon zB aus Dying Light kennt! Hat man alles durch muss man sich halt im Multiplayer vergnügen!
Viele bedenken einfach nicht so wie schon bei Destiny, dass TCTD kein Free2Play Titel ist wo man gezwungen wird im Spiel selbst Echtgeld auszugeben um überhaupt mal akzeptabel voran zu kommen und auch kein Spiel ist wo monatlichen Gebühren verlangt werden.
Das sind die einzigen zwei Geschäftsmodelle, die einen Titel mit übermäßigen Umfang auf lange Sicht aufrecht erhalten werden außer man schließt noch die Pay2Win-Titel ein wenn Spieler Ingame Echtgeld für Vorteile ausgeben.
TCTD sowie auch Destiny sind beides Vollpreistitel mit DLCs wo dem Spieler ja sonst keine Kosten anfallen außer für kosmetische Sachen.
Natürlich kann man davon ausgehen, dass es nach geschätzten 2 Jahren ruhig um The Division werden wird aber das liegt nur daran, dass das Geschäftsmodell einfach kein WoW oder der gleichen ist wo man eine Menge Content über lange Sicht bekommt weil der Geldfluss für die Weiterentwicklung stimmt.
Wenn mal die Servererhaltungskosten, Wartungsarbeiten usw eines Spieles mehr Geld kosten als der Titel einfährt ist es halt so, dass die Server irgendwann mal abgedreht werden.
zB kann man sich sehr sicher sein, dass die Server von Destiny nach einiger Zeit abgedreht werden weil die Mehrheit auf Destiny 2 umsteigen wird.
Maria
07. März 2016 um 11:30 UhrWow, das scheint ja ein richtiges Contentmonster zu sein 😀
kuw
07. März 2016 um 11:30 UhrNö die Leute wollen nicht mehr, die Leute wollen das was versprochen wird.
Das Game will ein MMO sein muss sich also auch an anderen MMOS messen lassen und dort fängt es auch schon an…
Als Aktion Adventure mit 26 Missionen könnt das ganze funktionieren hier wird aber ein Massiv Multiplayer Online Shooter beworben der vom Umfang her gerade mal ein Addon in WoW wäre wenn überhaupt.
Division macht sicherlich einiges besser als Destiny aber wird sich auch hier nach 20-30 Stunden die Langeweile einstellen.
Dr_Mauz
07. März 2016 um 11:46 UhrNaja, ein Destiny kam ja auch nur mit 22 Story Missionen und 6 Strikes daher und groß Nebenaufgaben gabs da auch nicht, bis auf das ständige 08/15 scanne, töte Zeugs.
Denke schon allein da man nur zu Fuß unterwegs ist und es auch einiges an Nebenaufgaben geben wird das man mehr Zeit/Spaß haben wird als bei einem Destiny.
@kuw Difiance war/ist auch ein richtiges MMO und kein Pseudo-MMO wie Destiny oder Division, die doch eher+/- größere Co-Op Games sind.
Dies MMO Zeugs ist doch nur PR blahblah^^
Division wird sicher schnell wie schon auch Destiny zeigen, dass es am Ende wieder fast nur ums PVP geht und da finde ich ist Division eher schlecht.
Wenn man das Pech hat und auf Spieler trifft die sich die guten Waffen im Safe House gekauft haben, dann hat man eh keine Chance. Gibt genug Videos aus der Beta wie ein Spieler andere Spieler Squads locker mitn Waffen erledigt.
Naja, aber man wird sehen ob man nicht doch im PVE auch solche Waffen findet oder ob man sich einen abbrechen darf , um das gute Zeug in der DZ grinden muss.
Habe mir die Gold Edi gekauft und bereute es schon vorm kauf, aber freue mich dennoch aufs Spiel, auch wenn ich denke das es erwartungsgemäß wie die letzten TC bzw. Ubi Spiele untergeht.
JigsawAUT
07. März 2016 um 12:30 Uhr@kuw
The Division ist einem MMO ähnlich aber ist schon richtig, dass es kein richtiges MMO ist da vor allem außerhalb der Darkzone keine fremden Spieler begegnet. Den Umfang eines WoW zu vergleichen geht sowieso mal überhaupt da man dafür monatlich zahlen muss um überhaupt spielen zu können also kann man den Vergleich mal getrost knicken denn so finanziert sich WoW eben seinen enormen Ausbau.
Wenn man für The Division monatlich zahlen müsste würde es sich vielleicht fast keiner kaufen genauso wenn sie das Modell bei Destiny eingeführt hätten wäre es weniger erfolgreich geworden denn wer versucht einen Start wie WoW hinzulegen muss auch verdammt viel riskieren was heutzutage schnell zu einer Firmenpleite führen kann wenn das erhoffte Resultat ausbleibt zudem die Mehrheit der Spieler sicher keine monatlichen Kosten für ein Spiel ausgeben will.
Am ehesten wäre da noch ein Geschäftsmodell ähnlich Elders Scroll Online denkbar.
Aber was die Finanzierung angeht kannst du ja selbst auf Wikipedia schauen unter „Massively Multiplayer Online Role-Playing Game“ weil da bestätigt sich eigentlich alles was ich schon erwähnt habe.
Auf der Homepage von TCTD wird das Spiel übrigens als „Online-Action-Shooter“ vorgestellt!
dna111
07. März 2016 um 12:39 Uhreinen umfang wie wow wird kein spiel mehr haben. aber leute, 26 ist nur eine zahl. wenn man in der beta alles erledigt haben wollte braucht man dafür sicherlich 5+ stunden und selbst das beta areal war noch nicht mit dem inhalt gefüllt wie in der finalen version.
ubisoft titel haben immer viel content geboten, aber vieles wurde nach einer zeit eintönig. lasse mich bei the division hoffentlich eines besseren belehren aber freue mich schon seit langem nicht mehr so auf ein spiel.
Maiki183
07. März 2016 um 13:07 Uhrwie 26? sind damit nur die großen missionen gemeint?
wäre echt erbärmlich da es ja sonst nix zu tun gibt.
!Zoltan!
07. März 2016 um 13:52 UhrKann man the Division denn auch offline zocken?
würde es ja kaufen aber im moment hab ich kein internet.
!Zoltan!
Nnoo1987
07. März 2016 um 14:15 Uhrnaja es wird noch 1nen Raid geben..
und da gibt es doch iwo im Nexus noch die Inhalte der E3 2013
JigsawAUT
07. März 2016 um 14:17 Uhr@!Zoltan!
Ohne Internet gibts kein Division! Benötigt also wie auch zB Destiny permanent eine Onlineanbindung auch wenn man nur PvE alleine spielt!
Nnoo1987
07. März 2016 um 14:17 UhrUbisoft ist das An·to·ny̱m von Risiko.
sie setzten auf Altbewärtes. das ist ok.
ich kauf mir nur gleiche Spiel nicht 10 mal.. lol
Ifil
07. März 2016 um 14:38 UhrDas Game soll etwa ein MMO sein, LOL! Lachhaft.
Dr_Mauz
07. März 2016 um 15:31 Uhr@Ifil
nicht falsch verstehen. Schon wie bei Destiny wurde PR mäßig erst als eine Art MMO vorgestellt, aber später dann wieder zurück gerudert.
Und mal ehrlich jeder ders in der Beta selbst gespielt hat oder was vom Spiel gesehen hat, der kann nicht echt denken es sei auch nur ansatzweise ein MMO.
@dna111
Naja, habe mit meiner Frau ca. 2 Stunden gebraucht um alles zu erledigen in der Beta und Lvl. Max. im PVE zu erreichen. Okay man hätte noch wie blöd Zeit in die DZ ballern können und die Legendary Weapons aus der DZ zu kaufen, aber wozu…
In der ersten Beta dauerte es schon um die 3-4 Stunden ca. aber da hat man sich es auch nochmal genau angesehen, wegen Vergleich zur Alpha und so, aber haben auch einige Zeit in der DZ verbracht, wo wir auch dann das Lvl Max gemacht haben.
Dr_Mauz
07. März 2016 um 15:42 UhrAch übrigens durch Data-Mining kam jetzt ans Licht das es wie schon Destiny ein Gear Score System haben soll, also wenn man Level Max hat, muss man um weiter aufzusteigen bessere Ausrüstung finden, halt wie bei Destiny -.-
!Zoltan!
07. März 2016 um 16:09 Uhrdanke für die info@jigsaw hab ich 70€ gespart
!Zoltan!
07. März 2016 um 16:12 Uhrnaja noch n paar wochen dann zock ich eh dark souls 3 bis zum umfallen… #SoulsPro
!Zoltan!
Seven Eleven
07. März 2016 um 16:35 Uhr26? ehh, und der REST? ist das alles?
AlgeraZF
07. März 2016 um 16:43 Uhr@Seven Eleven
Es sind 26 Hauptmissionen gemeint was ich sehr ordentlich finde. Die ganzen Nebenmissionen kommen ja noch dazu.
manker88
07. März 2016 um 16:49 UhrDemnach wird „The Devision“ zum Launch mit 26 HAUPTMISSIONEN aufwarten, für alle die den Text da oben nicht gelessen haben.