Konami hat den Coverstar für das offiziell lizenzierte Spiel zur UEFA EURO 2016 enthüllt. Auf dem Spiele-Cover wird demnach Gareth Bale, der international gefeierter Außenstürmer von Real Madrid und Wales zu sehen sein. Bale, der in der Qualifikation für sein Waliser Nationalteam spielte, wird sich auf der Verpackung und diversen Materialien von Konamis offiziellem Spiel zur UEFA EURO 2016 wiederfinden.
Spieler, welche die physische Version von „PES 2016: UEFA EURO 2016“ erwerben, bekommen außerdem die Chance, Bale über die Bonus-Inhalte für myClub zu erhalten. Käufer der physischen Version erhalten exklusive myClub Belohnungen, darunter einen besonderen Ambassador-Agenten, sieben spezielle Euro-Agenten, welche dem User sieben Spieler aus den 24 qualifizierten Teams verschaffen, sowie wöchentlich 10.000 GP für die Dauer von zehn Wochen.
Zum Cover-Star heißt es weiter: „Bale ist als Außenstürmer entscheidender Bestandteil von Real Madrid; seine Geschwindigkeit und Fähigkeiten werden auch in Frankreich zu erleben sein, wenn er als Teil der Nationalmannschaft von Wales aufläuft. In Konamis UEFA EURO 2016 Titel spielt Bale für die walisische Nationalmannschaft, die, wie alle 24 für das Turnier qualifizierten Mannschaften, im Spiel vertreten ist.“
„Gareth Bale ist einer großartigsten Spieler der Welt, und wir sind glücklich, dass er das Gesicht unserer UEFA EURO 2016 Inhalte für PES 2016 ist“, so Erik Bladinieres, European Brand Director of Football von Konami Digital Entertainment B.V. „Seine Begabungen und Fähigkeiten machen ihn zur Idealbesetzung für ein Spiel, in dem die besten Mannschaften Europas auflaufen. Bale ist integraler Bestandteil von Wales während des Turniers, und wir sind hocherfreut, dass er sowohl die Verpackung als auch die UEFA EURO 2016 Inhalte selbst bereichert.“
„PES 2016: UEFA EURO 2016“ erscheint als physische sowie auch digitale Version am 21. April für PlayStation 4 und PlayStation 3. Spieler, die bereits eine Vollversion von „PES 2016“ für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3, Xbox 360 oder Windows PC besitzen, erhalten den speziellen „UEFA EURO 2016“ Inhalt am 24. März als freien DLC. Weitere Details über die Inhalte von „PES 2016: UEFA EURO 2016“ findet ihr hier.
[nggallery id=6767]
Weitere Meldungen zu PES 2016.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
BretHitmanHart
08. März 2016 um 11:43 UhrCoole Sache
Ifil
08. März 2016 um 13:22 UhrKonami macht das alles richtig, was EA die Jahre über falsch gemacht hat. PES ist nun nicht mehr einzuholen, Fifa wird nie mehr ein besseres FußballGame sein als PES, die Qualität und der Abstand ist nun zu groß.
HSV-Cordtsi
08. März 2016 um 13:37 UhrSehe ich genauso. Nichts desto trotz wird Fifa noch eine ganze Weile mehr Anhänger haben, so bitter und unverdient es auch ist…
Maria
08. März 2016 um 15:52 UhrDer sIFILis hat mal wieder NULL Ahnung. Nur das Stade de France und ein Drittel der Mannschaften nicht lizensiert, Qualität sieht anders aus.
Imme
08. März 2016 um 18:09 UhrIch bin seit Jahren leidenschaftlicher PES Spieler und der 16er ist mit Abstand der beste (zumindest von den ps3 und ps4 Versionen.) Aber trotzdem bin ich enttäuscht das man mit den offiziellen Euro 16 Lizenzen nichts rausholen konnte. Laden werde ich trotzdem aber für Leute die nur die Euro nschspielen möchten, ist das einfach zu wenig. Naja ich freu mich auf die myClub Aktionen…das wars dann aber auch schon. Eigentlich darf man da nicht mehr als 9,99 verlangen…
Swisschamp
08. März 2016 um 21:50 UhrPES hat jetzt n top Spiel (Grafik und Gameplay) geliefert, im 2017er müssen sie jetzt noch das mit den Lizenzen regeln und mehr Ligen ins Boot holen.
Anonym
08. März 2016 um 23:09 UhrKinders: Qualität eines Sportspiels & Lizenzen sind zwei Paar Stiefel. Wenn Letzteres zur Qualität eines Games hinzukommen – schön. Wenn sie fehlen oder knapp bemessen sind – schade.
Daß PES wenig Lizenzen hat liegt einfach an der Kohle – was regt ihr euch auf? Konami hat die Kohle nich & EA Sports schon. Wenn Konami mehr Kohle hätte im Budget dann wären auch mehr Lizenzen drin. Habt ihr mal kurz überschlagen wieviel Geld EA scheffelt mit FIFA? Siehe Verkaufszahlen plus UT Kohle.Thema erledigt.
Deswegen ist PES trotzdem das bei weitem bessere Spiel und FIFA korrupte, oberflächliches Massenspektakel. Wozu weiter lamentieren über fehlende Lizenzen?
VisionarY
09. März 2016 um 16:38 UhrEA hat sich die FIFA Lizenzen schon bis 2022 gesichert… also bis dahin wird es wohl nichts mit Konami/PES und den Lizenzen… zudem glaub ich nicht das bei dem Kurs den Konami derzeit fährt da eine Unsumme in Lizenzen investiert wird… der mobile markt ist für Konami derzeit das wichtigste und deshalb werden Triple A Games derzeit fallen gelassen weil man die enormen Produktionskosten nicht mehr haben will.
VisionarY
09. März 2016 um 16:42 UhrDas Problem mit den Lizenzen liegt an den Ligen bzw den Vereinen selber. FC Bayern z.B. ist so klug und vermarktet seine Lizenzen selbstständig und nicht über die/den DFL/DFB. Somit kann der FC Bayern doppelt abkassieren indem sie an EA und Konami verkaufen…. Ich denke dass viele Klubs einfach keine Lust auf den ganzen Papierkram haben und sich somit den leichten weg aussuchen und sich über die/den DFL/DFB verwalten lassen…