Zu den wichtigsten Projekten, die sich zur Zeit beim japanischen Publisher Square Enix in Entwicklung befinden, gehört unter anderem „Final Fantasy XV“.
Das Rollenspiel befindet sich für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Arbeit und wird irgendwann 2016 erscheinen. Den finalen Releasetermin wird Square Enix auf einem Event in diesem Monat enthüllen. Im Vorfeld des Events ging Hajime Tabata, der verantwortliche Game-Director hinter „Final Fantasy XV“, auf die Handlung des Abenteuers ein und versprach ein höchst emotionales Ende.
„Ich möchte ein emotionales Ende erschaffen, das so viele Menschen wie möglich zum Weinen bringt. Ihr werdet so viele Stunden mit dem Spiel verbringen. Wenn ich ein Spiel beende und dann ein Ende spendiert bekomme, dass mich nicht bewegt, dann wird man enttäuscht sein. Es sollte mich zumindest zum Weinen bringen oder einige Emotionen hervorrufen. Den Spielern, die so viel Zeit investiert haben, sollen ein bewegendes Ende spendiert bekommen.“
Weiter führt Tabata aus, dass sich das verantwortliche Entwicklerteam hinter „Final Fantasy XV“ intern große Ziele steckt und einen Titel abliefern möchte, der einen ähnlichen Einfluss auf die Videospiel-Industrie hat wie seinerzeit „Final Fantasy VII“.
Quelle: PlayM
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Possi87
09. März 2016 um 10:41 UhrDie Final Fantasy Story´s haben schon immer zu den Besten gehört. Episch ist das richtige Wort dafür.
Da können sich viele Spiele mit schwacher Story (Primal, Division, Destiny usw.) echt ein Beispiel nehmen.
Dr.Manhattan
09. März 2016 um 10:45 UhrIch bezweifle auch nicht das das squerenix nicht hinbekommt bestes Beispiel war ja auch Crisis Core das Ende war auch richtiger wahnsin 👍🏼
Hachi Roku
09. März 2016 um 10:51 UhrTabata glaube ich alles 😄
Old_Stallone
09. März 2016 um 10:59 UhrJa, die FF Geschichten sind wirklich toll. Aber wie immer gilt, an FF 7 und FF 8 kommt nun mal einfach nichts heran. Das wird auch, seit vielen Teilen eines werden, welches ich mit intensiv zur Brust nehmen werde.
bastardo
09. März 2016 um 11:22 UhrWenn dort wieder
To be continued
Steht dann wird es sicher emotional
CloudAC
09. März 2016 um 12:29 UhrEigentlich brauch Tabata das nicht mal erwähnen, weil eigentlich sind die FF Endung immer recht pompös oder ergreifend gewesen. FF gehört noch zu den Spielen wo das Ending nicht nach 2 Min. Abgelaufen ist. Leider werden lange Endings immer seltener, Früher konnte ich das Ende nie abwarten xD