In rund einem Monat schicken die Entwickler von From Software ihre beliebte, düstere Rollenspiel-Reihe „Dark Souls“ in die dritte Runde. Aber auch wenn die Geschichte von „Dark Souls 3“ auf ein Ende der Reihe hindeutet, könnte ein weiteres „Dark Souls“-Spiel folgen, wie Hidetaka Miyazaki von From Software gegenüber EDGE bestätigte.
Während Miyazaki „Dark Souls 3“ in vorherigen Interviews als Wendepunkt der Rollenspiel-Serie bezeichnete und er den Begriff „Ende“ in den Mund nahm, relativierte er seine früheren Aussagen in einem neuen Interview. „Die Geschichte von Dark Souls 3 weist zwar auf den Abschluss der Serie hin. Aber das heißt nicht, dass die Dark Souls-Serie enden wird.“ Weiter erklärte er: „Eine interessante Geschichte führt zu einer anderen Geschichte… Ich freue mich deshalb zu erfahren, was die Fans über Dark Souls 3 denken.“
„Dark Souls 3“ wird hierzulande am 12. April 2016 für PlayStation 4, Xbox One und PC veröffentlicht. Aktuelle Gameplay-Videos zeigen hier verschiedene Charakterklassen. Unsere Vorschau verrät zudem weitere Einzelheiten über „Dark Souls 3“.
Weitere Meldungen zu Dark Souls 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
NoBudget
10. März 2016 um 09:58 UhrAlso von mir aus könnte das ewig gehen… Aber es ist doch witzig das alle immer meinen es sei das letzte um dann im gleichen Atemzug zu sagen das immer noch Luft nach oben ist.
Entweder Ende oder gar nicht diese g
Hoffnung Schimmer scheiße nervt…
Maria
10. März 2016 um 10:12 UhrSouls Spiele haben immer Seele also her damit 😉
laz0r
10. März 2016 um 10:56 UhrMan nimmt nur immer an es wäre das Ende, weil durch Filme einfach oft in Trilogien gedacht wird.
martgore
10. März 2016 um 10:59 UhrHätte trotzdem Lust auf ein anderes Setting. Ähnlich wie beim highlander (Film) könnte man doch auch in der Zukunft Handwaffen nutzen. So richtig schönes dreckiges zukunftssetting. Freu mich jetzt erst mal wie ein Schnitzel auf ds3
Royavi
10. März 2016 um 11:20 UhrWer die Story von DS verstanden hat weiß das es immer offen bleibt. Ein ewiger Kreis, egal welches Ende… es endet gleich. Die Entscheidungen spielen keine Rolle. So wird bestimmt auch Ds3 funktionieren. So kann es auch immer ein Nachfolger geben.
nonConform
10. März 2016 um 11:40 UhrMan die sollen das endlich raushauen! Ich dreh durch!:)
Nach Bloodborne habe ich DS2 Sotfs mal gekauft, war ne grosse ungewöhnung, aber es hat mich voll gefixt. Kann den dritten Teil nich mehr abwartem, vor allem weils ein bisschen dynamischer is mit ner kleinen Prise Bloodborne.
!Zoltan!
10. März 2016 um 11:52 Uhrdann spiel doch noch ds1 und demons souls @ nonconform..
jedenfalls wären bei weiteren souls ablegern mehr drachen ganz nett 🙂
und auch dürfte es mehr mit dem thema „Souls“ zutun haben… weiß nicht ob das jetzt alle verstehen…
Und ich bin auch kein großer fan von theorien, sprich ein wenig mehr klarheit in die Story bringen, da ich meine das da ne echt gute geschichte drin steckt .. nur muss man nicht alles zusammenreimen müssen
!Zoltan!
beeerch
10. März 2016 um 12:02 UhrEin bloodborne 2 wäre nett.
Gangsta_WTF
10. März 2016 um 14:45 Uhr2020 fühestens bis 2022 dann DS4 :O
Da FROM Software vorher noch ein anderes Spiel machen will.
Wäre natürlich machbar, MetalGear wurde auch jedesmal als Beendet angesehen und dennoch kamen alle Jahre immer weitere Pre und -Sequels.