In wenigen Monaten werden die Spieler einmal mehr mit Faith über Dächer und Schluchten springen können. Zwar nutzt sie im neuen „Mirror’s Edge Catalyst“ keine Schusswaffen mehr, jedoch setzt sie weiterhin auf Hightech-Gadgets wie ihren Handschuh, der auch das „Manifold Attachment Gear Rope“, kurz MAG-Rope, beinhaltet.
Die Verantwortlichen haben nun mitgeteilt, was das MAG-Rope bietet. Demnach ist es an Faiths Unterarm angebracht und kann an bestimmten Punkten in der Spielwelt eingeklinkt werden. Dadurch erhalten die Spieler Zugang zu neuen Wegen sowie Interaktionsmöglichkeiten. Zudem kann man sich über Abgründe schwingen, die zu weit für einen Sprung sind.
„Wenn es aktiviert wird, verschießt das MAG-Rope ein Karbonfaser-Seil, das an bestimmten Überwachungskameras befestigt werden kann“, heißt es unter anderem. Durch das MAG-Rope behält Faith die Dynamik bei und man kann sowohl Geschwindigkeit als auch Richtung des Schwungs kontrollieren. Allerdings wird man das MAG-Rope auch aufrüsten können. Unter anderem erhält man den VD-Torsionsmotor.
„Mithilfe dieses deutlich stärkeren Motors kann sich Faith zum Befestigungspunkt nach oben ziehen lassen und somit senkrechte Wände überwinden, um neue Gebiete zu erreichen“, versprechen die Entwickler. Mit einem später verfügbaren Greifhaken kann man sich auch in bestimmte Objekte bohren und diese bewegen. Weitere Details finden sich in einem Blog-Eintrag.
„Mirror’s Edge Catalyst“ wird hierzulande am 24. Mai 2016 für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Mirror's Edge Catalyst.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
10. März 2016 um 12:29 Uhrjaja, das Seil aus Hardline weiterverwurstet
Blackmill_x3
10. März 2016 um 13:28 UhrNa toll… Was bauen die so ein Quatsch ein?
ZaphodX
10. März 2016 um 16:10 Uhr…nix mehr mit „Pure Running“ 🙁