Ubisoft hat in den vergangenen Jahrzehnten so manchen erfolgreichen Titel auf den Markt gebracht. Allerdings konnte weder „Assassin’s Creed“, „Splinter Cell“ noch „Watch Dogs“ jemals solch einen erfolgreichen Verkaufsstart wie das kürzlich erschienene „Tom Clancy’s The Division“ verbuchen. Denn das Rollenspiel hat nun zwei interne Rekorde gebrochen.
Demnach hat sich nie zuvor ein Ubisoft-Titel innerhalb von 24 Stunden häufiger verkauft. Dies gilt im Übrigen auch für vollständig herunterladbare Titel. Ubisoft Mitgründer und CEO Yves Guillemot hat betont, dass es ein bedeutsamer Tag für Ubisoft sei, da fortan auch Millionen von Spielern in die Spieltwelt von „Tom Clancy’s The Division“ eintauchen. Zudem stellte er klar, dass Ubisoft ein Händchen dafür hat aus neuen Marken Verkaufsschlager zu machen.
„Der Launch von The Division ist ein herausragender Erfolg für Ubisoft und demonstriert unsere unerreichte Fähigkeit fantastische neue Spielemarken zu erschaffen und sie in Entertainmentblockbuster zu verwandeln“, sagte Guillemot. Allerdings können die Verantwortlichen noch keine konkreten Zahlen nennen, da man auf die Rückmeldung der Händler wartet.
Seit dem 8. März 2016 ist „Tom Clancy’s The Division“ für die PlayStation 4, Xbox One und den PC im Handel erhältlich.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nemerow
10. März 2016 um 08:54 Uhrjetzt kommt gleich Ifil mit geflame und gehate. Auf gehts
Heartz_Fear
10. März 2016 um 09:04 UhrHatte es mir spontan gekauft und es ist, wie erwartet. Nicht überragend oder besonders gut aber nett und spaßig für Zwischendurch.
Werd es aber auch am WE erst ausgiebiger zocken und dann mit Freunden. Mal schauen wie viel mehr es mir da gibt.
Solid-snake
10. März 2016 um 09:07 UhrDark Zone ich Liebe dich !!!
martgore
10. März 2016 um 09:08 UhrDie Verschiebungen scheinen Sinn gemacht zu haben, höre nur positives, was Bugs oder auch für Server angeht, in der Konsolen Version. Könnte man sich abgewöhnen, macht ja sonst nur Nintendo.
holo
10. März 2016 um 09:10 Uhr15stunden bis max lvl.(+story durch) und dann nurnoch waffen grinden in der darkzone? mensch…. da kann ich mir nichts spannenderes vorstellen..
um die bruchteil story zu spielen wird man warscheinlich noch 6 dlcs kaufen müssen…
die ganzen gameplay fails.. die missionen die immer die selben sind.
vom grafikdowngrade garnicht erst gesprochen..
ja ubisoft hats drauf dinge zu recyclen und spiele mit 0 inovation als den heiligen gral zu verkaufen… trailersoft oder promosoft. 😀
olideca
10. März 2016 um 09:11 Uhrsagte ich schon vor tagen: völlig egal wie der titel einem gefällt:
es wird ein erfolg werden… nein sogar ein riesenerfolg.
Michael Knight
10. März 2016 um 09:14 Uhrja, gutes spiel. war auch erst skeptisch, hab es durch einen guten deal quasi umsonst bekommen und geniesse das spiel. mir ist klar das es ähnlich wie destiny ist (leveln, looten, grinden), aber eine gewisse zeit werde ich das spiel durchaus zocken können und meinen spaß damit haben.
Maria
10. März 2016 um 09:20 UhrDie Erwartungen heut zu Tage sind schon unrealistisch hoch.
Am Ende macht man bei CoD auch immer nur das Selbe. Es ist nur die Frage ob der Grind gut verpackt ist und Spaß macht.
M4Agent
10. März 2016 um 09:27 UhrWas manche hier wieder los lassen an Gelabber… Das Spiel macht besonders mit nen paar Kumpels mächtig Spaß und birgt gerade in der DZ ordentlich Spannung. Keine Ahnung wie manche es in 15 Stunden durch das Spiel schaffen, aber das zeigt doch, dass es einem nur um den Abschluss des Spiels geht.
Missionen sind oftmals gleich, schade ja, aber das ist doch bei fast jedem Spiel heutzutage so, was natürlich keine Entschuldigung sein darf…. Aber das Design und die detailgenaue Umsetzung NYC ist beeindruckend… Die Erwartungshaltung von uns Gamern in den letzten Jahren ist gar nicht mehr zu befriedigen… Wann spricht man eigentlich von einem Downgrade? Ist das vielleicht dann, wenn ein Gamer sich ein erstes Video eines neuen Titels bei einer Präsentation anguckt und er nicht versteht das es ein Highend-PC ist, der dort als Grundlage dient?
Ihr könnt ja zu McDonald’s gehen und auch schreien, dass es einen Downgrade gibt, wenn euer Bigmac nicht so aussieht wie auf dem
Bild…
FufyFufy
10. März 2016 um 09:36 UhrMuss Maria ausnahmsweise recht geben. Abgesehen davon ist es doch jedem selbst überlassen was er gut oder schlecht findet. Ich persönlich finde das looten und grinden toll. Mir macht es Spaß einfach nur durch die City zu laufen und ab und an was zu entdecken. Ich war anfangs auch sehr skeptisch, vorallem weil ich kein großer ubisoft Fan bin. Aber r6 und division finden ich echt mal gelungen und bin auch erstaunt das die Server vergleichsweise gut laufen.
Ohnimas
10. März 2016 um 09:42 UhrBin sehr zufrieden mit dem Game und vom Launch auch beeindruckt. Kaum Server downtimes. Wenn ich da an andere Releases denke.
Well done Ubisoft! Schön das es sich auch toll verkauft. Hoffe es steigt Ihnen nicht zu Kopf.
Sorgen machen mir allerdings die DLCs. Hoffentlich nicht ganz so ne Abzocke wie bei Destiny 🙁
NoBudget
10. März 2016 um 09:44 UhrDowngrade ist nicht wirklich vorhanden.. Vielleicht andere Beleuchtung aber der Detail Grad usw. Ist gleich auf mit der e3 Version. Es gab bis jetzt auf den PC auch alles was es In der E3 gab also hat ubisoft mal nicht beschissen.
Und der Erfolg war bei Destiny auch,war am Ende trotzdem Ein Schrott Spiel mit schlechter dlc Politik.
Ich hoffe das Division nicht ähnlichen Rotz macht… Dennoch nur ein 20€ Titel
attitude2011
10. März 2016 um 09:49 UhrVon downgrade reden nur die Eierköppe, die das Spiel gar nicht besitzen. Jeder mit dem ich es Spiele findet es grafisch Bombe und inhaltlich und spielerisch auch viel besser als man aufgrund der Beta gedacht hätte. Der wahre Spielspass entfaltet sich halt erst, wenn man mit 1-3 Kumpel spielt. Und wenn man das maximal Levelcap erreicht hat, kann man sämtliche Missionen ja nochmal auf schwer spielen. Und die sind dann richtig knackig. Ich erwarte hier kein SPiel das mich 12 Monate beschäftigt. Wewnn es mir 3 Monate am Stück Spass macht bin ich schon mehr als zufrieden.
attitude2011
10. März 2016 um 09:51 UhrZudem läuft es für ein reines Online Spiel extrem sauber und fehlerfrei. Hoffe das das Spiel gut supportet wird mit umfangreichen Inhalten
JigsawAUT
10. März 2016 um 09:57 UhrWas ich The Division extrem hoch anrechne ist die Möglichkeit seine Waffe individuell zu gestalten wie auch bei jedem anderen Shooter aber auch die Werte der verschiedenen Aufsätze eigene Level und Attribute haben was die ausgerüsteten Waffen eigentlich sogut wie einzigartig macht.
Bei Destiny hingegen hat mir die Möglichkeit der Eigengestaltung der Waffen gefehlt.
Spieler die selbst nicht mal Level 30 erreicht haben oder selbst nicht mal spielen jammern dass es wohl keine Abwechslung mehr geben wird und nur noch die Darkzone bleibt… da fehlt euch wohl die Info, dass man ab Level 30 erst die täglichen Herausforderungen freischaltet mit denen man die Phoenix-Credits verdienen kann und erst ab LvL 30 auch für die Hauptmissionen einen noch schwereren Schwierigkeitsgrad freischaltet wo es auch die Phoenix-Credits gibt. Quelle: mydivision. net
Bin zwar selber noch nicht Level 30 aber ich bin schon gespannt ^^
CloudAC
10. März 2016 um 10:15 Uhr15 Stunden XD.Ich bin so schlecht in Shootern, bin jetzt schon bei 4 Std. und hab Grad mal 6 Missionen xDD
julZ20
10. März 2016 um 10:20 UhrLasst mich raten: Die PS4 Version hat sich öfter verkauft wie die Xbox One Version? XD
Taxless
10. März 2016 um 12:11 UhrjulZ20 PC hat sich öfter verkauft als PS4
julZ20
10. März 2016 um 12:25 Uhr@Taxless Das freut mich sehr für die Entwickler, auf maximalen Settings ist das game einfach nur geil *.*
Krawallier
10. März 2016 um 13:06 UhrBin jetzt bri Level 11 und find es ganz ok, aber das Storytelling ist wie bei Destiny eher für die Katz.
Was ich aber lustig finde ist dass man das Setting für alles Mögliche nehmen könnte. Somit währe doch nen ette idee, dass sie zum Oktober für Helloween zwei Wochen ein Zombie Setting anbieten. Oder man macht es gleich wie in DRD und ein Eigenständiges Spiel raus.
His0ka
10. März 2016 um 13:52 Uhrdaraus macht ubisoft wieder: “ the divsion verkauft sich besser als jeder andere titel in 24 stunden“.
Nnoo1987
10. März 2016 um 14:44 UhrYves Guillemot hat seinen Sohn Yves Guillemot genannt.
Die typische Ubisoft Formel
ADay2Silence
10. März 2016 um 14:45 UhrJa neue Ips bedeutet natürlich auch viel Risiken aber es zahlt sich aus siehe auch bei The Division klar so wahnsinnig innovativ was gameplay anbelangt nicht unbedingt neu aber es macht Spaß und das ist das wichtigste. Jetzt bin ich gespannt wies bei For Honor ausgehen was ich definitiv holen werde.
Zockerfreak
10. März 2016 um 15:42 UhrUbisoft macht eben die besten Spiele,hab ich schon immer gesagt.