Wie sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, wird Ubisoft der „Assassin’s Creed“-Reihe 2016 eine kreative Pause gönnen und in diesem Jahr auf einen neuen Ableger verzichten.
In einem aktuellen Interview ging Game Director Benoit Lambert noch einmal auf diese Entscheidung ein und gab zu verstehen, dass die kreativen Köpfe von Ubisoft die zusätzliche Zeit nutzen möchten, um etwas Bedeutsames zu erschaffen. Demnach habe man bei den letzten Ablegern der „Assassin’s Creed“-Serie erkannt, worauf es im Endeffekt ankommt und möchte dieses Wissen bei kommenden Projekten anwenden.
„Unsere Entwickler-Teams blicken voller Vorfreude in die Zukunft, da wir den Ehrgeiz und das Verlangen haben, uns selbst mit einer neuen Aufgabe herauszufordern. Wie wird es in den nächsten Jahren überhaupt sein, einen Open-World-Titel zu spielen?“, führt Lambert aus. „Wir möchten den Spielern das Gefühl vermitteln, dass ihr Erlebnis beim Spielen von Assassin’s Creed einzigartig und bedeutungsvoll ist.“
„Wir wollen aktiv zu der Definition, was es bedeutet, einen Open-World-Titel zu spielen, beitragen. Wir arbeiten daher hart daran, unsere Technologien und Ideen weiterzuentwickeln.“
Quelle: Polygon
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Kommentare
xy-maps
11. März 2016 um 15:45 UhrWahrscheinlich kündigen Sie dann 3 neue Teile gelichzeitig an, wie damls es EA mit Need For Speed gemacht hat 😀
Hachi Roku
11. März 2016 um 15:57 UhrFür mich hat Ubisoft zu alter Stärke zurück gefunden, Rainbow Six Siege, The Division, Assassins Creed Syndicate und Far Cry Primal sind sehr gute Spiele. Aber ich finde es gut das sie auf die Fresse geflogen sind, musste mal sein.
Auf Ghost Recon Wildland freue ich mich dann umso mehr.
Nnoo1987
11. März 2016 um 16:14 Uhrich denke Ubisoft kann man nicht trauen
am Ende wirds dann ein AC in der Steinzeit oder in NewYork
Serch
11. März 2016 um 16:22 UhrAC wird nie etwas bedeutsames, wenn es sich wie AC XYZ spielt. Solange sich nur die Kulisse ändert bleibt es 0815. Sollten sie aber von Grund aus ganz neu entwickeln sprich völlig überarbeitetes Gameplay mit ganz neuen Ansätzen wie RPG und Craftelementen und so weiter dann könnte es was werden, aber selbst dann habe ich so meine bedenken, weil es einfach eben Ubisoft ist. Die haben mitunter die unfähigstens Entwickler heutiger Generation. Ubisoft liebt es gut auf derm Papier und in den Trailern zu sein, die Spiele jedoch werdem auf dem halben Wege einfach rausgeschmissen, Null liebe zum Detailoder feinschliff des Gameplays oder anderer Elemente, immer nach dem Motto es hat 2 Beine, 2 Arme und kann sich bewegen? zack fertig ist das Ubisoft Gameplay. Wenn Rockstar ein Openworld game entwickelt, spiegelt es an jeder Ecke die Liebe zum Detail wieder, bei Ubisoft heißt das, plaziere mal eben schnell 2000 Gegenstände über die gesamte Map, wirf dann noch 1000 gleiche sidequest in jede Ecke und fertig ist ihre „lebendige Welt“.
samonuske
11. März 2016 um 16:24 Uhrwürde mich nicht wundern wenn es im Stil von Uncharted / Tomb Raider werden würde. Und das im Positiven Sinne
Nelphi
11. März 2016 um 18:39 Uhr@ Serch
Ich stimme dir in keinem einzigen Punkt zu!
Mag sein, dass in einem AC Unity viele Fehler begangen wurden, aber all dass, was du hier Ubisioft bzw. deren Entwicklerteams vorwirfst trift um verrecken nicht zu!
Ubisoftspiele schaffen es zuverlässig die gewünschte Atmosphäre zu erzeugen, ihre Wellten werden mit viel Liebe zum Detail erstellt und können fesseln!
Tolle ideen stecken hinter deren Spielen.
Sobald meine Kumpels bereit sind werde ich das neuste Machwerk „The Devision“ genießen und freue mich, dass für das nächste Assassins Creed eine Kreatieve Pause eingelegt wurde!
Auch ein Devision wird in all den Tests wieder überzeugen, wie ebend zuverlässig so gut wie alle Assassins Creeds hochwertungen in der Gamerschaft und der Fachpresse erhallten!
Genau die sagen das Krasse Gegenteil von dem was du da von dir gibst…
Krawallier
11. März 2016 um 18:51 UhrAls Lückenfüller könnten sie Rogue doch auf die PS4/ Xbox One portieren und zum Weihnachtsgeschäft für 30 Euro raus hauen.
Hachi Roku
11. März 2016 um 19:01 Uhr@Nelphi
Ich stimme dir da vollkommen zu.
Allein die Tatsache das sie den Notre Dam 3 Jahre lang Studiert und nachgebaut haben zeigt das sie fähig sind, das haben sie schon immer gezeigt. Unity hatte seine schwächen aber so wie manche übertrieben war es auf keinen Fall.
polteran
11. März 2016 um 19:15 UhrEndlich Pause, hoffentlich gibt der jährliche Käse wenigstens da Ruhe…
Dr.DoomAltah
11. März 2016 um 19:16 Uhr@ Serch ich bin auf deiner Seite, habe schon einige Ubisoft Spiele durchgezockt, dieses Gefühl habe ich auch, aber bei den meisten fährste mit deiner Meinung an die Wand, ich für meinen Teil supporte Ubisoft nicht mehr, jedes Ubisoft Spiel machte mir 3-5 stunden Spass, danach musste ich mich zwingen es zuende zu bringen. Die Mechanismen sind absolut durchschaubar, das Missionsdesign ist 0815. usw. Jedes ubi game funktioniert nach dem Schema, ich frage mich warum es so viele gibt die sowas geil finden, die Evolution ist bei ubisoft schon lange stehen geblieben.
julZ20
11. März 2016 um 20:27 UhrIch bin Ubi Fan seit vielen Jahren, vor allem wegen Far Cry und Assassins Creed.. Aber dieses Gelaber schon wieder ist ja kaum auszuhalten..
Der einzigste Grund warum sie AC dieses Jahr nicht bringen, ist Watch Dogs 2.. Damit sich diese beiden Titel nicht überschneiden, haben sie halt AC dieses Jahr verlegt..
Es würde mich nicht mal wundern wenn das AC von nächstem Jahr jetzt schon fast fertig entwickelt ist hahahaha
Naja, dieses Gelaber von wegen kreative Pause ist natürlich Marketing, das nächste AC wird sich wieder spielen wie die ganzen bisherigen Teile. Versprochen.
Sunwolf
12. März 2016 um 08:34 UhrZ
skywalker1980
12. März 2016 um 12:25 UhrJulz20: und WER genau sagt, dass 2017 ein AC kommen wird? Bisher niemand. 😉
Nebenbei bringt Ubisoft jedes Jahr ein paar Marken heraus und scheisst sich nicht darum, ob sie sich überschneiden oder nicht. Bei Watchdogs kam auch AC4 raus und nicht lange danach AC Unity…
Hachi Roku, Nelphi: 👍 trotzdem machen sich bei AC Abnutzungserscheinungen breit, und das bei mir persönlich seit Revelations, obwohl ich das Spiel echt sehr gut fand, Konstantinopel war genial. Ac3 hatte wiederum ein anderes Konzept als die Vorgänger, war aber zu leicht, hatte ein unnötiges Wirtschaftssystem, einen blassen Hauptchar, dafür war es vor allem optisch beeindruckend, und seit AC3 interessiert mich der amerikanischen Unabhängigkeitskrieg und der Bürgerkrieg danach. Überhaupt hat mir AC die Geschichte und das Interesse daran näher gebracht. Wahre Geschichte nachzuspielen ist halt ein geniales wie auch einzigartiges Konzept, deshalb finde ich AC auch so genial. AC Blackflag war wieder echt genial, Unity fand ich eigentlich am Schwächsten, obwohl es auch vor allem optisch genial war, und es gab spektakuläre Ingame-Sequenzen, Syndicate fand ich aber besser als Unity.
Na jedenfalls finde ich eine Pause mal gut, dann freut man sich dann wieder umso mehr.
Krawallier: stimme zu! Rogue ist der einzige Teil den ich nicht gespielt habe und sollten sie ihn nicht portieren werde ich ihn wohl auch nicht spielen obwohl ich Interesse hätte, aber mich nervt mittlerweile der DS3 so extrem, dass die Ps3 seit Ps4 Release verstaubt…
Serch: einfach nur Schwachsinn. Die Idee an sich ist revolutionär und genial. Gameplay ist nicht alles, keine Ahnung warum du da so drauf herumreitest, wahrscheinlich fällt dir sonst kein sinnvoller Kritikpunkt ein. Was sagst du zu Spielen wie Heavy Rain und Beyond2souls, da ist Gameplay nichtmal sekundär, eher tertiär, und es ist sowas von scheissegal!
Hachi Roku: es heißt „DIE Notre DamE“ 😉
Nelphi: es heißt: The Division…😉
MAX_ON_FIRE1
12. März 2016 um 15:01 Uhr@ Skywalker1980 , du kannst ja Rogue auch mit dem DS4 spielen .
CellaDor86
12. März 2016 um 19:17 UhrDas traurigste an den neuen Teilen war, das die Story total belanglos wurde, obwohl am Ende des 3.ten AC der Spannungsbogen ziemlich nach oben ging.