Mit „Gran Turismo Sport“ kündigten Sony und Polyphony Digital auf der E3 im vergangenen Jahr einen weiteren Ableger der erfolgreichen Rennspielreihe an.
Wie es im Rahmen der offiziellen Ankündigung unter anderem hieß, sollte „Gran Turismo Sport“ im Frühjahr 2016 in die Beta starten. Nachdem es in den vergangenen Monaten recht still um das neueste Projekt von Polyphony Digital wurde, macht derzeit das Gerücht die Runde, dass die Entwicklung von „Gran Turismo Sport“ alles Andere als rund läuft.
Laut dem französischen Journalisten Cyril Drevet habe sich der Entwicklungsfahrplan für März bereits verschoben. Zudem mache der Build, den er zu Gesicht bekam, deutlich, dass „Gran Turismo Sport“ noch einiges an Arbeit vor sich habe. Laut Drevet dürfte nicht nur der geplante Release-Zeitraum der Beta wackeln, darüber hinaus sei anzuzweifeln, dass die finale Version des Rennspiels noch wie geplant in diesem Jahr für die PlayStation 4 erscheint.
Sony und Polyphony Digital wollten die aktuellen Gerüchte um „Gran Turismo Sport“ bisher nicht kommentieren.
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Eumelpower
11. März 2016 um 08:38 UhrWird bestimmt so, wie damals bei Gran Turismo 4, dass immer und immer wieder verschoben wurde.
Aber bei Gran Turismo 4 hatte sich das Warten damals noch gelohnt. Hoffe, die vermurksen es nicht so wie Gran Turismo 6.
Knippser
11. März 2016 um 08:43 UhrNoch schlimmer war’s bei Gran Turismo 5. Das war ne echte Qual.
Es war sogar so schlimm, dass ich damals gänzlich die Lust auf das Spiel verloren hab und es mir erst viel später nach dem Release für 20 € gekauft hab.
Maldoror
11. März 2016 um 08:57 UhrSo langsam nervts mich auch. Zum Glück gibt es inzwischen genug Alternativen anderer Hersteller (PC, Dirt Rally, Asetto Corsa)…das neue GT bleibt natürlich ein Pflichtkauf, aber wenns so weiter geht, werden die die Reihe nicht mehr lang fortführen können…
julZ20
11. März 2016 um 09:06 UhrNichts gegen Rennspiel Liebhaber, aber ich habe noch nie den Sinn hinter diesen Games verstanden… Man fährt doch einfach nur auf einer Straße und lenkt nach links oder rechts, richtig?
Und am Ende ist man eben auf dem 2. Platz oder Letzter, je nachdem…
Was ist daran so spannend bzw was soll daran Spaß machen?!?! 😀
Bitte erklärt es mir jemand! 🙂
BretHitmanHart
11. März 2016 um 09:07 UhrIch garantiere hier jedem dass es kein neues GT in den Regalen vor 2018 gibt. Hundertprozentig!!!
p2bcroat
11. März 2016 um 09:17 UhrJulz20
Made my day
Hendl
11. März 2016 um 09:21 Uhrverschoben, dank psvr…
perfect gamer
11. März 2016 um 09:28 UhrDenke mal das wird hauptsächlich für psvr entwickelt, und gt 7 ist dann das richtige gran turismo.
mrc247
11. März 2016 um 09:28 UhrWird dann vielleicht zeitgleich mit Forza 7 oder Horizon 4 erscheinen..
Zum Glück gibs Project CARS und bald Asetto Corsa auf der PS4.
WiNgZz
11. März 2016 um 09:45 Uhr@julZ20: Was sind denn so deine Highlight-Genres?
Zockerfreak
11. März 2016 um 09:46 UhrDas Spiel wurde wie so viele andere viel zu früh angekündigt,jetzt haben die wieder Zeitdruck.Zum Glück kommt dieses Jahr noch Dirt und Assetto Corsa.
big ron
11. März 2016 um 10:32 UhrTypisch PD. Die kriegen seit fast nem Jahrzehnt nix mehr auf die Reihe.
julZ20
11. März 2016 um 10:47 Uhr@Wingzz: bitte nicht falsch verstehen, daß war absolut nicht böse gemeint, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack..
dennis-X97
11. März 2016 um 11:06 UhrMan macht doch in fast jedem Genre dasselbe, julZ20.
julZ20
11. März 2016 um 11:25 Uhr@dennis x97: Das stimmt nur bedingt. Stimmst du mir nicht zu, wenn ich sage, dass man bei Witcher 3 oder GTA mehr Abwechslung hat wie bei einem puren Rennspiel?
WiNgZz
11. März 2016 um 11:36 Uhr@julZ20: Habe ich auch nicht so verstanden. Die Kritik ist ansich aber trotzdem zumindest fragwürdig. Auch GTA und the Witcher könnte man auf die simpelste Weise herunterbrechen indem man sagt, „man geht/fährt mit Figuren durch eine große Welt und am Ende ist man tot oder lebendig!?“ Klingt auch nicht besonders spannend!
„Stimmst du mir nicht zu, wenn ich sage, dass man bei Witcher 3 oder GTA mehr Abwechslung hat wie bei einem puren Rennspiel?“
Kommt ganz auf das Rennspiel an!
WiNgZz
11. März 2016 um 11:39 UhrEDIT: Das Herunterbrechen auf die elementarsten Teile funktioniert natürlich mit jedwedem anderen Genre auch!
Stig
11. März 2016 um 11:45 UhrMeine Güte! Das kann doch nicht wahr sein, dass diese Firma nie ihre angekündigten Termine einhalten kann.
BretHitmanHart
11. März 2016 um 12:01 UhrJapaner und Salami Taktik… Jedes Quartal ein Scheibchen, dann kommt bis zum Jahr 2022 ein nennenswertes Würstchen zusammen 😀
dennis-X97
11. März 2016 um 12:02 UhrIch habe „fast“ gesagt. In den meisten Kampfspielen und Fußballspielen z.B. tut man ja auch immer das gleiche, julZ20. 🙂
Rass
11. März 2016 um 12:32 UhrDass diese Franchise nach den vergangenen Jahren überhaupt noch existiert, bzw. von jemandem gekauft wird, ist mir schleierhaft
Hamsterbacke
11. März 2016 um 12:33 UhrOfftopic: Ich würde sagen: Fußball ist komisch. 20 Mann rennen einem Ball hinterher und wenn sie ihn haben schießen Sie ihn wieder weg 😂😂 Entschuldigt das musste sein ;))
Ifosil
11. März 2016 um 14:01 UhrSollen sie die Exklusivität für die PS4 streichen, denn als Multi-Plattform Spiel wäre es deutlich erfolgreicher und da stört eine Verzögerung auch nicht.
A!!
11. März 2016 um 14:28 Uhrder typ hat letzten monat behauptet GT Sport kommt im oktober und jetzt sagt er es kommt vl 2017…
keine ahnung ob man dem glauben kann oder nicht
Sele1981
11. März 2016 um 17:28 UhrSollen doch lieber gleich für PS5 entwickeln. Die versäumen jeden Konsolenstart während T10 immer ein Forza ready hat.
Naked Snake
11. März 2016 um 21:02 UhrDie Tatsache, dass ein GT mal wieder verschoben wird, ist eigentlich keine News wert^^
MrDynamite187
12. März 2016 um 00:50 Uhr@julZ20
Schonmal an Motorsport Fans usw gedacht? Da dieses Thema sehr facettenreich ist, und dann noch das Thema Simulation/Arcade Rennspiel dazukommen würde, sage ich mal befass dich erstmal mit der Materie und guck dir ein paar Videos an von den jeweiligen Arten die es von Rennspielen gibt, was GT für ein Rennspiel ist und wie man es spielerisch nutzen kann. Dann ist nicht nur auf einer Straße nach Links und rechts lenken.
julZ20
12. März 2016 um 01:23 Uhr@MrDynamite187: Das werde ich tun. Eventuell kauf ich mir einfach mal GT Sport, vielleicht macht es ja wirklich Fun.
Hab mal Driveclub angezockt aber das hat mir nicht viel Freude bereitet :-/
Neurontin
12. März 2016 um 03:22 Uhr@Sele1981
Und genau deswegen ist Forza nicht mehr so pralle wie es einst war.
Ich hatte bisher jeden Forza-Teil, aber den letzten Teil habe ich bewusst nicht gekauft, denn die 2-3 Teile davor waren meiner Ansicht nach nur ernüchternd.
Mag sein dass das Spiel bei der Masse ankommt, für mich persönlich tat sich da aber nicht mehr so sonderlich viel.
Ich hatte bisher auch jeden GT-Teil und auch als absoluter GT-Fan, muss ich zugeben, dass GT6 einfach nur schlecht war.
Das Gameplay auf der Strecke blieb gleich, es ist immer gut wenn ein Spiel bei seinen Wurzeln bleibt, aber alles darüber hinaus war schwach.
Es ist ja eine coole Idee gewesen, dem Spieler mal aufzuzeigen wie es wäre mit einem Mondfahrzeug auf dem Mond zu fahren.
Jedoch empfand ich die Concept-Cars, die monatlich von etlichen Herstellern kreiert wurden, einfach nur dämlich und machten eher den Eindruck, als würde die GT-Reihe sich nun mehr öffnen, hin zu mehr Optionen die man sich eigentlich nur in einem Arcade-Racer vorstellen kann.
Der Red Bull X2010 war noch ganz cool, jetzt wo der Vertrag mit Red Bull ausgelaufen ist (witziges ungewolltes Wortspiel), musste halt etwas Neues her.
Ob diese neue Sache aber so toll ist?
Ich persönlich sage eher ’naja…‘
julZ20:
Rennsport wirkt nach aussen wie ein, wie der Laie sagt, „Fahren im Kreis“.
Aber zum einen fahren diese nicht im Kreis, und zum anderen ist es mehr als nur nach rechts/links lenken und bremsen.
Im richtigen Rennsport kommt es auf der Strecke auf Millimeter an, wo man wie einlenkt, wann man bremst, wie man eine Attacke auf den Gegner vorbereitet.
Hinzu kommen das Reifen- und Sprit-Managment, man versucht mit den Reifen einen schonenden Fahrstil zu entwickeln, sein Setup darauf anzupassen, um einen Boxenstopp zu sparen.
Oder man haut alles raus, um in einem kurzen Stint und über wenig Gewicht (weniger Sprit an Bord = weniger Gewicht) und weichen Reifen, der Konkurrenz davon zu fahren.
Nicht immer klappt diese Strategie und dann muss man das nächstes Mal eben besser machen.
Und das ist auch der Grund wieso die Formel 1 in echt so langweilig ist, es ist zuviel zu berechenbar, fast alles wird von Computern vorab berechnet und auf etliche Eventualität durchgespielt.
Es gibt kaum noch Zufälle in den Strategien, ausser der Fahrer macht einen oder mehrere Fehler und/oder die Boxencrew macht Mist.
Die Formel 1 müsste dringend den Einfluss der Technik stark begrenzen, so dass diese Serie zwar immer noch technische Fortschritte entwickelt, die Technik während des Rennens aber nicht mehr der bestimmende Teil ist.
Eine gute Rennsimulation gibt diese Faszination des Rennsports wieder, leider hinkt hier aber GT schon immer hinterher.
Die K.I. ist nur Statist und Spannung kommt somit keine auf.
Wobei man merkt, dass die K.I. im Grunde nicht so schlecht ist, wenn man ein Auto nimmt, mit dem man mit der K.I. gerade so mithalten kann, dann merkt man schon, dass diese auch mal schneller fährt, wenn man auf sie Druck ausübt.
Aber leider ist diese Effekt zu schwach ausgeprägt, so dass der Spieler am Ende doch sein Erfolgserlebnis hat.
Da ist Project Cars das komplette Gegenteil, wenn man den Schwierigkeitsgrad hochstellt, versohlt die K.I. einem richtig den Hintern.
Bevor ich es vergesse:
Nascar sieht aus wie das eingangs erwähnte Fahren im Kreis, auch wenn es ein Oval ist, aber auch hier kommt es auf jeden Km/h an, welche Linie man wählt und wie viel Sprit man mitnimmt etc.
Nascar ist ein faszinierender Sport.
julZ20
12. März 2016 um 08:08 Uhr@Neurontin: Vielen Dank für die umfassende Antwort.