Während der 200. Episode des PlayStation BlogCasts hat Shawn Layden als Boss von PlayStation America angekündigt, dass das Unternehmen auf der kommenden GDC das Thema VR angehen wird.
Laut Layden sei mittlerweile der perfekte Zeitpunkt erreicht, um die VR-Technologie zu diskutieren und aktuelle Entwicklungen vorzustellen. Sony setze auf die Kombination von Rechenleistung und Grafik der PS4 sowie die Display- und Headset-Technologie von PlayStation VR. Für Layden bedeute die neue Technik nicht nur Innovation im Gaming-Bereich, sondern in verschiedenen Formen der Unterhaltung. Virtuelle Realitäten, wie sie in Zukunft erfahrbar sind, könnten für Konsolen das sein, was Smartphones für Telefone bedeuteten, bemessen an den zusätzlichen Features. Allerdings müssten etwa fünf Jahre vergehen, um das Potential der Technologie zu erkennen.
Weitere Meldungen zu PlayStation BlogCast, Shawn Layden.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
julZ20
12. März 2016 um 16:23 UhrWenn Uncharted 4 und Playstation VR erstmal draußen sind, dann kann die Xbox One wohl endgültig einpacken…
Nur noch schlechte News bei der Schrottbox:
-Fable Legends eingestellt
-Entwickler Studios geschlossen
-Alle Exklusives kommen zukünftig auch auf PC
-Spencer redet von kürzeren Hardware-Zyklen (indirekte Andeutung dass die Xbox Two schon nächstes Jahr kommt?)
Da wird nicht mehr viel kommen von Microsoft…
Freue mich sehr auf VR, sowohl auf PS4 als auch auf PC!
martgore
12. März 2016 um 16:50 Uhr@julz20
Ist doch egal, was Microsoft macht. Die haben ihre Strategie längst umgestellt und fahren zweigleisig. Jeder der eine One hat, bekommt weiterhin gute Spiele, braucht also seine one nicht ein zu motten. Wer sich nur ne one holte, wollte eh nie U4 spielen. Es sind auch schon genug one’s im Umlauf, das diese bestimmt nicht einpacken muss. Wir sollten weiterhin froh sein, das Microsoft und hoffentlich Nintendo, Sony den Markt nicht alleine überlässt. Sony würde uns sind noch mehr zu Kasse bitten.
Ich bin von beiden Systemen enttäuscht, zu wenig Innovationen. Deshalb hoffe ich etwas auf vr und auf Nintendo.
Ich brauche kein halo 4 5 und 6 oder uncharted 4 5 und 6 ! Da gibt’s kaum etwas Neues, leider.
Nathan Drake
12. März 2016 um 16:54 UhrHast du eigentlich solche Angst vor Microsoft und der Xbox oder wieso musst du in jedem Kommentar von dir diese Kiste erwähnen!?
Sei doch einfach mit der PS4 zufrieden und freu dich daran.
Mir gefällt die One auch nicht – geschweige denn Microsoft – (mit der 360 hat meine Abneigung angefangen), aber das muss doch nicht immer wieder erwähnt oder gar diskutiert werden.
Auf PlayStation VR freue ich mich jedenfalls und ich werde mir das Teil sofort zulegen 🙂
DarthJogi
12. März 2016 um 17:20 UhrWeiß jemand zufällig ob es von dem Event auf der GDC einen Livestream geben wird?
Zum Thema VR: Ich freu mich riesig auf das Teil. Hoffe nur das Sony jetzt noch mit einem Knallerpreis um die Ecke kommt. Wenn PSVR merklich günstiger wird als OR und Vive, wird Sony auch diese Runde in der Generation für sich verbuchen können 😉
julZ20
12. März 2016 um 17:28 UhrSony gewinnt alles.. Egal ob gegen Microschrott oder Oculus/Rift..
Die PS VR wird sich von allen Brillen mit Abstand am besten verkaufen, was auch nicht verwunderlich ist.
@DarthJogi: Es wird bestimmt wieder einen Livestream geben, wie bei fast allem. Vor allem bei PS VR wird es Sony wohl sehr wichtig sein, viele Zuschauer in das Event miteinzubinden. Einfach ne Stunde vorher mal suchen.. 😉
martgore
12. März 2016 um 17:55 UhrJulz20:“Freue mich sehr auf VR, sowohl auf PS4 als auch auf PC!“
Und dein PC ist ein Apple oder läuft mit Linux .. bestimmt 🙂
xTwoFace619x
12. März 2016 um 18:39 UhrWo julz recht hat, hat er halt recht Leute. Da braucht keiner den
Schrott von MS zu verteidigen.
Nelphi
12. März 2016 um 19:52 Uhr@xTwoFace6…:
Hat hier trotzdem nix verloren! Und niemand hat hier irgendwas verteidigt…außer…du das Fanboygesafte von JulZ220 und er die PS4 bzw. Sony und deren Marktstrategie!
Wann ist eigentlich nochmal die PK von PlayStation? Montag oder Dienstag N8?
xTwoFace619x
12. März 2016 um 20:04 UhrDrüben auf xboxdynasty wird es auch gemacht, was meinste warum es Konsolenkrieg heißt? Obwohl dieser Krieg eher ein Kriegschen für sony war 🙂
julZ20
12. März 2016 um 20:21 Uhr@Nelphi: Die PK ist Dienstag Nacht
julZ20
12. März 2016 um 20:27 Uhr@xTwoface619x: Da gebe ich dir zu 100 % Recht! Dieser Kampf zwischen PS4 und Xbox One war kein Krieg und auch keine Schlacht, es war eher ein kleiner Hundestreit der aus Sicht von Sony mit einem kleinen Knurren schnell für sich entschieden wurde! Muahahahahahahaha
Extra für die fanatischen Xbox Fanboys: Xbox One = Flop
Mehtazine
12. März 2016 um 23:02 UhrMan darf nich vergessen, das die PS4 die größte Masse an potentiellen Kunden für den VR-Bereich mitbringt. Daher sollte es klar sein, das Sony die meisten VR Brillen absetzt. Wobei man auch sagen muss das die anderen VR Headsets einen happigen Preis haben und dem entsprechend eine potente und ebenfalls teure Hardwarebasis vorraussetzen, wodurch die PS VR mit der PS4 deutlich besser für den Massenmarkt geeignet ist aber Quantität heißt nicht Qualität wie so oft der Fall ist. Hoher Preis = mögliche, bessere verbaute Hardware.
DickJustice
13. März 2016 um 03:22 UhrWow immer dieses Konsolengebashe nervt gewaltig.
Begreift endlich das uns damit nicht geholfen ist wenn ein Konzern die Monopolstellung hat. Konkurrenz belebt das Geschäft Leute, das sagt man nicht umsonst.
Hast ihr auch alle Leute die nen Benz fahren nur weil ihr nen Opel habt?
julZ20
13. März 2016 um 20:18 UhrPlaystation VR wird Microschrott wohl endgültig vernichten XD
julZ20
13. März 2016 um 22:25 UhrENDGÜLTIG XD XD XD