Zur Zeit arbeiten die Entwickler von Square Enix unter anderem an „Final Fantasy XV“, das sich für die Xbox One sowie die PlayStation 4 in Entwicklung befindet.
Während Square Enix lediglich von einem Release in diesem Jahr spricht, wollte die Gerüchteküche kürzlich in Erfahrung gebracht haben, dass „Final Fantasy XV“ am 30. September erscheint. Angaben, die bisher jedoch nicht von offizieller Seite bestätigt wurden.
In einem aktuellen Interview äußerte sich der verantwortliche Game-Director Hajime Tabata zum möglichen Erfolg von „Final Fantasy XV“ und räumte ein, dass die Zeiten, in denen es sich bei „Final Fantasy“ um die einzige Triple-A-Marke im Rollenspielbereich auf den Konsolen handelte, vorbei sind. Demnach kämpfen mittlerweile nicht mehr Marken um die Gunst der Kunden, darüber hinaus haben auch die Entwickler aus dem Westen aufgeholt, so Tabata weiter.
„Spätestens seit der PS2 haben westliche Entwickler stark Bedeutung gewonnen und in Bezug auf den technologischen Fortschritt zugelegt“, wird Tabata zitiert.
Der finale Releasetermin von „Final Fantasy XV“ wird Ende des Monats enthüllt.
Quelle: Gamefront
Weitere Meldungen zu Final Fantasy XV.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
julZ20
14. März 2016 um 12:35 UhrDurch FF 15 wird sich die PS4 auch endlich mal in Japan gut verkaufen.. Die Japaner warten momentan noch auf gute Japano Games.. Da kommt dieses Jahr aber genug, zum Beispiel auch Tekken 7 und so.. Darauf stehen die XD XD
bulku
14. März 2016 um 12:39 UhrDie stehen hauptsächlich auf DoA Xtreme und derartige spiele…
Ifil
14. März 2016 um 12:53 UhrWird eines der besten Games 2016 😉 sofern das nun sicher in diesem Jahr released wird.
Krawallier
14. März 2016 um 13:17 UhrEigentlich müsste es heißen das die Japana wieder den Anschluss gefunden haben.
Ridgewalker
14. März 2016 um 13:35 UhrAber sowas wie ein FF können die Westlichen nicht machen.
Punished Snake
14. März 2016 um 13:39 UhrAufgeholt? Ich würde eher sagen, dass japanische Entwickler immer weiter hinterherhinken.
16bithero
14. März 2016 um 14:45 Uhr@Krawalier
sehe ich genauso wie Du.
Und ich glaube From Software hat gezeigt, dass Japan noch lebt.
Ifosil
14. März 2016 um 17:09 UhrJapan muss stark aufholen, zusehr haben die sich mit ihren Manga-Spielen und albernen und bunten Spielen beschäftigt.
Ifosil
14. März 2016 um 17:09 UhrJapan muss stark aufholen, zusehr haben die sich mit ihren Manga-Spielen und albernen und bunten Spielen beschäftigt.
Yaku
14. März 2016 um 17:57 Uhr@julZ20: FF ist in Japan auch nicht mehr so groß wie früher.
Wenn DQ 11 kommt wird es bestimmt einen kleinen Boom im PS4-verkauf geben.
————————————————————————————————–
Es müsste eigentlich heißen, die westlichen Entwickler haben uns überholt.
Doniaeh
14. März 2016 um 18:04 Uhr@Yaku: Das mit dem überholt wollte ich auch schreiben. Leider.
Die großen Jahre mit den denkwürdigen Final Fantasy Spielen (die auch noch viele Jahre später als Referenz angeführt werden) sind bei SquareEnix vorbei.
Ich werd mir XV trotzdem kaufen, einfach weil die Reihe für immer einen Platz in meinem Gamerherz hat, aber meine Erwartungen sind einfach geringer.
Argonar
14. März 2016 um 19:20 UhrIch seh das eher so, seit der PS3 versuchen die Japaner for random Reasons ihre Marken an den Westen anzupassen und kacken seitdem ziemlich ab.
Dabei haben die Fans ihre Spiele früher gelbiebt weil sie so waren wie sie eben waren. Solange das nicht in ihre Schädel will, wird Japan noch ne ganze Weile hinterher hinken.
Magatama
15. März 2016 um 10:04 UhrWestliche Entwickler haben technisch aufgeschlossen, an manchen Japanischen Entwicklern sind sie sogar vorbeigezogen. Was Story, Charaktere etc. angeht, sind da aber nur ganz wenige gleichwertig mit den Top japanischen Entwicklern, Eigentlich fällt mir da nur Naughty Dog mit The last of us ein.