Suche Login

Rocket League: Man könnte zukünftig auch auf Xbox One-Spieler treffen

Der im vergangenen Sommer für die PlayStation 4 und den PC erschienene Multiplayer-Hit „Rocket League“ bot von Anfang an einen Cross-Platform-Multiplayer an, sodass PlayStation 4- sowie PC-Nutzer gegeneinander antreten können. Doch die kürzlich erschienene Xbox One-Version ist bisher mit keiner anderen Version kompatibel.

Doch die Mannen von Microsoft haben nun bekanntgegeben, dass man im Frühjahr auch auf der Xbox One gegen PC-Spieler antreten kann. Interessanter ist jedoch, dass Microsoft Xbox Live fortan auch für andere Online-Netzwerke öffnet. Neben einer nativen Kompatibilität von Xbox One- sowie Windows 10-Titeln, die Xbox Live nutzen, gibt man den Entwicklern nun auch die Freiheit zur Implementierung des Cross-Network-Spielens. Chris Charla, Director von ID@Xbox, verriet: „Das bedeutet, dass Spieler auf Xbox One und Windows 10, die Xbox Live nutzen, in der Lage sein werden mit Spielern auf anderen Online-Mehrspielernetzwerken – einschließlich anderer Konsolen- und PC-Netzwerke – zu spielen.“

Dadurch könnten die Mannen von Psyonix in Zukunft auch Xbox Live-Nutzer mit PSN-Nutzern verbinden, sodass man in „Rocket League“ auch konsolenübergreifend gegeneinander antreten kann.

Rocket League - Bild 2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

RacingGamer

RacingGamer

14. März 2016 um 17:31 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

14. März 2016 um 18:27 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

14. März 2016 um 19:03 Uhr
Wosnleicht

Wosnleicht

14. März 2016 um 19:06 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

15. März 2016 um 00:39 Uhr
Peter Enis

Peter Enis

15. März 2016 um 00:39 Uhr
NathanHale

NathanHale

15. März 2016 um 13:17 Uhr