Suche Login

Doom: Trailer zeigt abwechslungsreiche Multiplayer-Maps vom Mars bis zur Hölle

Bethesda hat die verschiedenen Multiplayer-Maps des düsteren First-Person-Shooters „Doom“ genauer vorgestellt. Die Maps werden einerseits auf der offiziellen Webseite genauer beschrieben und andererseits im Trailer kurz gezeigt. Insgesamt beinhaltet der Mehrspielermodus von „Doom“ neun abwechslungsreiche Schauplätze, welche die Spieler von blutgetränkten UAC-Stationen auf dem Mars bis in die feurigen Tiefen der Hölle erleben lässt.

Jede Map soll dabei einen ganz eigenen Charakter besitzen und gleichzeitig gewisse Gemeinsamkeiten aufweisen. Auf allen Karten müssen die Spieler beispielsweise ständig in Bewegung sein, um zu überleben, und alle Karten sind darauf ausgelegt, dass die Action brutal schnell bleibt. Zudem sind die mehrstufigen Kampfarenen mit Gefahrenquellen übersät. Gleichermaßen lassen sich aber auch nützliche Gegenstände finden, mit denen sich das Blatt schlagartig wenden lässt. Alle Karten beherbergen zudem einige Geheimnisse.

Hier die Übersicht der „Doom“-Mehrspielerkarten mit offizieller Kurzbeschreibung:

  • Ausgrabung. Ein UAC-Abbauaußenposten von überschaubarer Größe. Achtet auf das Felsen-Mahlwerk!
  • Höllisch. Eine mittelgroße Höllenkarte, die sowohl Innen- als auch Außenbereiche aufweist. Jede Menge Plattformen, Abgründe und Teleporter.
  • Abgrund. Diese riesige Karte entführt euch unter die Polkappen des Mars. Also genau der richtige Schauplatz, um jemanden kaltzumachen!
  • Entsorgung. Diese kleinere Karte umfasst die Abfallverarbeitungsanlage für die Forschungs- und Wohnkomplexe der UAC. Kein Wunder, dass sie voll mit radioaktivem Schleim ist.
  • Helix. Hier wird an Dämonen experimentiert und so manche fortgeschrittene Waffe entwickelt. Also genau der richtige Standort für eine brutal schnelle Clan-Arena-Runde.
  • Verderben. Diese uralte Arena wird vom gequälten Stöhnen der bedauernswerten Seelen erfüllt, die in diesen sadistischen Gefilden leiden mussten.
  • Frevelhaft. Eine Karte inmitten eines Höllenbruchs, die klare Sichtlinien bietet. Brutal schnell bewegen … oder brutal schnell sterben!
  • Hitzewelle. Eine industrielle UAC-Station mit gleißenden Korridoren, die bald mit dem Blut von Menschen (und Dämonen) bedeckt sein werden.
  • Unter der Erde. Die Energien der Hölle sammeln sich an diesem höhlenartigen symmetrischen Schauplatz an, bevor sie zur Erde gestrahlt werden.

Manche Karten enthalten auch Teleporter und Sprung-Plattformen, mit denen sich Menschen und Dämonen schnell durch das Level bewegen können. Außerdem sind zahlreiche explosive Fässer und gefährliche Kanister in den Maps verteilt, die explodieren bzw. gefährliche Stoffe freisetzen können, wenn auf sie geschossen wird. Auch weitere Gefahrenquellen wie Feuer und Energie/Plasma  sowie Lava und Todesgruben sollten nicht nur die Spieler  meiden

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

ADay2Silence

ADay2Silence

16. März 2016 um 16:43 Uhr
ADay2Silence

ADay2Silence

16. März 2016 um 16:43 Uhr
King Azrael

King Azrael

16. März 2016 um 16:45 Uhr
Shibuya Arcade

Shibuya Arcade

16. März 2016 um 16:58 Uhr