Falls ihr gestern Abend nicht die Möglichkeit hattet, Sonys PlayStation VR-Präsentation live zu verfolgen, was mangels Livestream auch nur den Journalisten vor Ort vorbehalten war, dann gibt euch ein frisch veröffentlichtes Video nun die Gelegenheit, die wichtigsten Momente selbst anzusehen. Die gesamte kleine Pressekonferenz dauerte kaum länger als 15 Minuten. Der wichtigste Teil des Events mit der Enthüllung des Preises, des Releasefensters und der Features von PlayStation VR ist im einbetteten Video von Engadget zu sehen.
Das Basis-Paket von PlayStation VR wird im Oktober 2016 zum Preis von 399 Euro in den Handel kommen, die Vorbestellung wurde bereits gestartet. Ein Bundle mit dem VR-Headset, Kamera und Move-Controller wurde ebenfalls bereits bestätigt. Zu den Features von PSVR gehört auch ein Kino-Modus, dank dem normale Spiele und Filme in dem VR-Headset auf einer virtuellen Kino-Leinwand angesehen werden können. Auch ein VR-Video- und Foto-Player gehört zum Funktionsumfang, sodass die mit entsprechenden VR-Kameras aufgenommenen VR-Filme und VR-Fotos mit PSVR betrachtet werden können.
Insgesamt arbeiten laut Sony mehr als 230 Entwickler-Teams weltweit an der Produktion von VR-Inhalten für PlayStation VR. Bis zum Ende dieses Jahres sollen nicht weniger als 50 VR-Titel für Sonys VR-Headset veröffentlicht werden.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
julZ20
16. März 2016 um 17:47 UhrAb 12 Uhr konnte man PS VR vorbestellen, um 12.10 war der Vorrat schon leer..
Die PS4 Kamera hatte heut Nacht eine Nachfrage Steigerung von circa 1000 %.
Sieht wohl nicht nach einem Flop aus XD
Frauenarzt
16. März 2016 um 18:21 UhrDas heißt ja nix. LOL
Mit Flop ist ja nicht der Verkaufsstart gemeint.
Aber was solls, hab einfach Spaß damit. 😉
Khadgar1
17. März 2016 um 09:54 UhrDu weisst doch gar nicht wie gross der Vorrat war. Wie die Spezialisten immer gleich meinen es wurden 1 Mio Stück verkauft.