In den Wochen und Monaten vor dem offiziellen Release von „The Division“ machten die Jungs von Ubisoft Massive immer wieder deutlich, dass die Bescheidenheit für eine überschätzte Tugend halten.
Stattdessen präsentierte sich das Studio stets von der selbstbewussten Seite und gab mehrfach zu verstehen, dass sich die Entwickler intern das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, mit „The Division“ eine der erfolgreichsten Marken der vergangenen Jahre abzuliefern. Und was soll man sagen? Operation geglückt.
Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung von Ubisoft hervorgeht, schwang sich „The Division“ zur erfolgreichsten neuen Marke der Videospiel-Geschichte auf und verdrängte Bungies Mehrspieler-Shooter „Destiny“ von der Spitze. So generierte „The Division“ im Zeitraum zwischen dem Release am 8. März sowie dem 12. März nicht nur Umsätze in Höhe von rund 330 Millionen US-Dollar, zudem wurden am Wochenende zu Spitzenzeiten bis 1,2 Millionen Spieler gleichzeitig registriert.
Darüber hinaus ist die Rede davon, dass die Community in der ersten Woche mehr als 100 Millionen Spielstunden in den Online-Rollenspiel-Shooter investierte.
Quelle: Ubisoft
Weitere Meldungen zu The Division.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
olideca
16. März 2016 um 08:14 Uhr@ifil
und nu?
zwinsch
16. März 2016 um 08:19 UhrWie bei Battlefront…..mit genug Werbung und Hype kriegt mit jedem durchschnittlichen Spiel einen Verkaufsrekord aufgestellt.
Schade…
ShawnTr
16. März 2016 um 08:24 UhrAlso die Beta hat mich damals überhaupt nicht überzeugt. anscheinend kaufen die Leute imoment alles wenn auch nur der Verdacht besteht auf ein tolles Spiel. Hoffentlich zurecht. Ich wünsche jedem einzelnen das es wirklich ein tolles Spiel ist und das Geld nicht zum Fenster herausgeworfen wurde. Den Wertungen überall kann man eigtl schon glauben.so wurden damals hochgehypte Spiele wie driveclub und destiny auch abgestraft in der Wertung. Wenns nicht gut ist dann wären durchweg die Wertungen auch so und nicht over the top. Aber die Beta die war einfach öde. kann mir nicht helfen xd
JigsawAUT
16. März 2016 um 08:46 Uhr@ShawnTr
man kann vom Inhalt der Beta leider nicht den Inhalt des kompletten Spiels beurteilen…
Wo NPCs im PvE eher mau und schwach waren geht es später erst ordentlich zur Sache wenn man auf der offenen Straße einen ganzen Trupp mit viel Sprengkraft, Scharfschützen und Boss vom LMB mit LvL 30 gegenübersteht.
Da merkt man erst wie intelligent die KI eigentlich reagieren kann.
Man wird von Scharfschützendamen im Hintergrud hinter der Deckung gehalten derweil man sich auch vor normalen Feindbeschuss versteckt aber jedoch Nahkämpfer mit Schrotflinten auf einen zulaufen und man dazwischen oft Granaten ausweichen muss….
Also wer im Spiel schon weit ist kann dir sicherlich bestätigen, dass die Langeweile der Beta nicht gegeben ist!
olideca
16. März 2016 um 08:50 Uhrganz ganz neutral meine aussage:
warum funktioniert der mensch heute eigentlich so? nur weil man einen mercedes nicht mag ist es gleich ein „scheiss auto“. nein ist es nicht. man mag es vielleicht nicht – trotzdem ist es ein top auto.
genauso ist das ständig mit spielen. the division ist definitv kein mittelmässiges spiel. es ist ein gutes game – egal ob man es mag oder nicht! für manche (wie auch mich) ist es mehr als nur „gut“. mit hype hat das nix zu tun.
es ist völlig ok wenn man the division nicht mag, es einem nicht gefällt, was auch immer. aber an alle hater: ihr könnt euch auf den kopf stellen, dass es ein gutes game ist fakt. auch wenns EUCH nicht gefällt.
Knippser
16. März 2016 um 08:56 UhrIch gehöre zu denen, die mit dem Spiel total zufrieden sind. Ich fühle mich gut unterhalten und auch die Story finde ich eigentlich richtig gut. Das beklemende Gefühl, wenn man durch die leeren Straßen streift oder verlassene Wohnungen durchsucht, kommt echt gut an bei mir.
Es ist für meinen Geschmack ein richtig tolles Spiel geworden.
Cemini
16. März 2016 um 09:44 UhrDie Beta hat mich bisschen enttäuscht und eigentlich wollte ich es auslassen aber da mein gesamter Clan über nichts anderes sprach und ich es günstig bekam, gab ich dem Hypezug eine Chance und muss sagen, dass es mir gefällt. Macht Spaß. Vieles wurde überarbeitet. Im großen und Ganzen kann ich es jedem Destiny Spieler empfehlen.
attitude2011
16. März 2016 um 09:48 UhrDie Jungs mit denen ich zocke waren nach der Beta auch nicht überzeugt. Aber es finden allesamt das Spiel spitze und viel besser als man nach der Beta hätte vermuten können. Das Spiel macht mega Laune, egal ob Kampagnen Level oder Dark Zone. Grade letzteres ist zu zweit oder dritt ein richtig guter Nervenkitzel. Bin jetzt Level 27 und muss sagen das das SPiel immer besser wird je höher man levelt. Der Erfolg gibt dem Spiel Recht, ganz egal was manch kleiner Piepenkopp zu moppern hat.
Neveroutgunned
16. März 2016 um 09:54 UhrWie erwartet ein hammer Spiel geworden…👍
Maria
16. März 2016 um 10:14 UhrDer Koop in dem Spiel ist so verdammt spaßig, Hut ab. Hätte ich nie gedacht.
Das Orakel
16. März 2016 um 10:33 Uhrwartet mal ab jetzt loben alle das Spiel aber in 3-4 Wochen sieht das ganze gleich ganz anders aus da werden die Meinung mit Sicherheit nicht mehr so toll sein.
Siehe Destiny war ganz genauso
PsychoPati
16. März 2016 um 12:28 Uhrich bin total begeistert von dem game. atmo, grafik, sound erste sahne und die spannung in der darkzone ist einfach genial! für mich top-ten
black_haze_24
16. März 2016 um 12:45 UhrHabe seid 3 tagen the division und finds hammer geil! Frage mich aber ob die manhatten karte später durch dlcs größer wird zum erforschen..
JigsawAUT
16. März 2016 um 13:07 Uhr@black_haze_24
ganz sicher sogar!
Es war schon die Rede davon, dass der Columbus Circle zum Spiel hinzugefügt wird jedoch wie und wann wird sich erst weisen… aber im Spiel sieht man am Ende vom Broadway eine Tür wie bei der Darkzone die aber (noch) nicht begehbar ist! Dahinter verbirgt sich laut Google Maps aber der Columbus Circle ^^
ne0r
16. März 2016 um 13:26 Uhr@Das Orakel
Du musst dir eins merken, jemand der mit einem Produkt zufrieden ist wird keine Kommentare schreiben, jemand der unzufrieden ist wird sich das Maul Zereisen! Wenn das Spiel mehr als 4 Millionen mal verkauft wurde (worauf man anhand des Umsatzes schließen kann) und davon 20.000 Menschen das Spiel scheiße finden, dann machen diese 20k so viel Lärm um nichts, das du denkst: OH das Spiel muss ja kagge sein… aber die anderen 3.920.000 Spieler feiern das Spiel weiterhin… Wenn ich jetzt in Destiny online gehe werde ich keine Probleme haben Spieler zu finden, den das Spiel wird immer noch geliebt und geschätzt.. Klar wenn jemand nach 3000 Spielstunden sich über mangelnden Content beschwert denkst du: Oh.. das Spiel bietet zu wenig Content, aber 3000 Spielstunden werden nicht berücksichtigt und/oder erwähnt… Das ist immer das gleiche… das sich Menschen Heutzutage so beeinflussen lassen kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen…
dna111
16. März 2016 um 13:56 Uhr@ das orakel: ja, in 3 bis 4 wochen sieht es sogar noch besser aus wenn der endgame content immer mehr nachgereicht wird.
Nnoo1987
16. März 2016 um 17:48 Uhrdas hat Ubisoft mal wieder super hingekriegt 🙂
ich hab mir auch schon 3 Versionen gekauft und 2x den Season Pass
Frauenarzt
16. März 2016 um 18:08 Uhrolideca
16. März 2016 um 08:14
Mit wem redest du??
holo
17. März 2016 um 03:44 UhrStattdessen präsentierte sich das Studio stets von der selbstbewussten Seite und gab mehrfach zu verstehen, dass sich die Entwickler intern das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, mit “The Division” eine der langweiligesten Marken der vergangenen Jahre abzuliefern. Und was soll man sagen? Operation geglückt.