Suche Login

The Division: Die erfolgreichste neue Marke

In den Wochen und Monaten vor dem offiziellen Release von „The Division“ machten die Jungs von Ubisoft Massive immer wieder deutlich, dass die Bescheidenheit für eine überschätzte Tugend halten.

Stattdessen präsentierte sich das Studio stets von der selbstbewussten Seite und gab mehrfach zu verstehen, dass sich die Entwickler intern das Ziel auf die Fahnen geschrieben haben, mit „The Division“ eine der erfolgreichsten Marken der vergangenen Jahre abzuliefern. Und was soll man sagen? Operation geglückt.

Wie aus einer aktuellen Pressemitteilung von Ubisoft hervorgeht, schwang sich „The Division“ zur erfolgreichsten neuen Marke der Videospiel-Geschichte auf und verdrängte Bungies Mehrspieler-Shooter „Destiny“ von der Spitze. So generierte „The Division“ im Zeitraum zwischen dem Release am 8. März sowie dem 12. März nicht nur Umsätze in Höhe von rund 330 Millionen US-Dollar, zudem wurden am Wochenende zu Spitzenzeiten bis 1,2 Millionen Spieler gleichzeitig registriert.

Darüber hinaus ist die Rede davon, dass die Community in der ersten Woche mehr als 100 Millionen Spielstunden in den Online-Rollenspiel-Shooter investierte.

Tom Clancy's The Division™_20160307184243

Quelle: Ubisoft

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

attitude2011

attitude2011

16. März 2016 um 09:48 Uhr
Neveroutgunned

Neveroutgunned

16. März 2016 um 09:54 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

16. März 2016 um 10:33 Uhr
PsychoPati

PsychoPati

16. März 2016 um 12:28 Uhr
black_haze_24

black_haze_24

16. März 2016 um 12:45 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

16. März 2016 um 18:08 Uhr