Suche Login

Cyberpunk 2077: CD Project RED sieht sich in der Pflicht, es besser als The Witcher 3 zu machen

Nachdem sich das Fantasy-Rollenspiel „The Witcher 3: Wild Hunt“ aus dem Hause CD Projekt RED als großer Erfolg herausstellte, der Kritiker und Spieler gleichermaßen überzeugte, sehen sich die Entwickler nun in der Pflicht, diesen Erfolg mit dem kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ übertreffen zu müssen. Der CD Projekt RED CEO Marcin Iwinski sprach bei der Game Developers Conference mit GameSpot über das Thema und stellte klar, dass man noch größere Ambitionen hegt.

„Jetzt haben wir den Erfolg von The Witcher 3; die Leute haben es gespielt und geliebt“, so Iwinski. „Deshalb haben wir eine noch größere Verantwortung. Die Tatsache, dass The Witcher 3 so erfolgreich war, gibt uns die Möglichkeit, bei Cyberpunk 2077 noch ambitionierter zu sein. Nun liegt uns die Last auf den Schultern, dass wir abliefern müssen. Beim nächsten Mal wenn ihr von Cyberpunk 2077 hört, werden wir etwas zeigen und es muss verdammt großartig sein.“

„Die Leute erwarten wirklich etwas Großartiges und das müssen wir erfüllen und abliefern“, sagte der CEO und bestätigte, dass sich das Entwicklerteam nach zehn Jahren mit Drachen, Schwertern und mittelalterlichen Themen auf einen Themenwechsel freut, sodass man sich nun mit Waffen, Munition, Mutanten und Implantaten beschäftigen kann.

Der CD Projekt RED Studio-Chef Adam Badowski sagte bei einem Investoren-Meeting zuvor bereits, dass „Cyberpunk 2077 noch besser, noch größer und noch revolutionärer wird“ als es in den ursprünglichen Plänen beschrieben wurde. Nichtsdestotrotz habe man aber noch einen langen Weg vor sich, um das Spiel wirklich herausragend zu machen, heißt es.

cyberpunk-2077-3

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Frauenarzt

Frauenarzt

18. März 2016 um 19:28 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. März 2016 um 19:35 Uhr
Frauenarzt

Frauenarzt

18. März 2016 um 19:59 Uhr
Elektra_Marvel

Elektra_Marvel

20. März 2016 um 11:17 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

20. März 2016 um 17:12 Uhr