Suche Login

Batman: Telltale Games nennt erste Details zum Episoden-Adventure

Die Mannen von Telltale Games haben im Rahmen eines SXSW-Panels erste Details zu „Batman: A Telltale Games Series“ bekanntgegeben. Die erste Episode des Adventures soll demnach im Sommer an den Start gehen. Zudem wird man sich in dem Spiel hauptsächlich auf Batman und Bruce Wayne konzentrieren, wobei die Nebencharaktere Alfred Pennyworth, Vicky Vale, James Gordon und Renee Montoya ebenfalls einen Auftritt haben werden.

Die erste Staffel entsteht unter der Leitung vom Autoren Pierre Shorette sowie Creative Director Nick Herman. Die beiden haben bereits an „Tales from the Borderlands“ sowie „The Wolf Among Us“ zusammengearbeitet. Shorette betonte, dass es schon viele Spiele gibt, die uns zeigten, wie es ist Batman zu sein, doch Telltale möchte den Alltag als Bruce Wayne  und die Auswirkungen auf das Leben als Batman darstellen.

Zwar wird man in verschiedenen Situationen die Wahl haben als Bruce oder Batman zu agieren, jedoch wird man nicht das ganze Spiel über als Bruce spielen können. Darüber hinaus nutzt man ein eigenes Batman-Universum, sodass man nicht zu stark an den Comics oder Filmen gebunden ist. Außerdem möchte man Batman vor allem für ein erwachsenes Publikum entwickeln, weshalb man mit einem M-Rating, amerikanisches Pendant zum USK18-Siegel, plant.

Optisch wird sich „Batman: A Telltale Games Series“ an den Zeichnungen von Jim Lee, Greg Capullo und Neal Adams orientieren. Zudem möchte man technisch im Vergleich zu den bisherigen Telltale-Spielen einen Fortschritt präsentieren. „Sowohl technologisch als auch kreativ denke ich, dass es eine Menge cooler Dinge gibt, die in Batman einfließen. Wir debütieren eine Menge an neuem Telltale-Zeug“, betonte CEO Kevin Bruner.

Zwar konnte man bisher keine offiziellen Bilder zeigen, jedoch gewährte man uns einen Blick auf das Skript der ersten von fünf Episoden.

Batman

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SaGat Tiger

SaGat Tiger

19. März 2016 um 10:44 Uhr
Nightcryer

Nightcryer

19. März 2016 um 11:15 Uhr
DrSchmerzinator

DrSchmerzinator

20. März 2016 um 16:09 Uhr